Winterkleidung?
-
- Mega-Nase
Re: Winterkleidung?
Hallo,da es eine Kunstfaser ist saugt sie nicht schnell auf,wir sind sogar schon 1,5 Std im Nieselregen gegangen,sie war darunter immer noch trocken,
dauert schon bis es durch geht.
lg GIsela
dauert schon bis es durch geht.
lg GIsela
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im
Hui da passt ja genau meine Frage hierher:
Letztens hab ich mit meinen zwei Pudelis draußen im Schnee gespielt! Joschi liebt es Schneebälle zu fangen, die ich werfe .. ich hab schon ne ganze Weile gespielt ... weiß gar net wie lange hab gar kein Zeitgefühl mehr gehabt! Also länger als ne halbe Stunde denke ich nicht! Und Joschilein hat total gezittert an den Beinchen und ich hab ja gemerkt dass es ihn total friert aber rein wollte er nicht, er wollte nur weiterspielen ... jetzt weiß ich auch nicht was ich machen soll! Ich hab ihn dann trotzdem sicherheitshalber reingeschickt ... will ja nicht dass er krank wird!
Soll ich also dem Hund wenn er sichtlich friert trotzdem einen Mantel anlegen? Ich hab so einen gekauft, der geht aber nicht bis zu den pfoten runter ... er hat nur kurze Ärmelchen dran! Wärmt das den Hund dann trotzdem, auch wenn er mit den Pfotelchen im Schnee steckt??
Freue mich auf eure Antworten ich will ja kein krankes Pudelchen!
P.S. Coffee war genauso lange draußen hat aber nicht wirklich gefroren, zumindest hat er nicht gezittert und wollte auch noch weiterspielen?!
Letztens hab ich mit meinen zwei Pudelis draußen im Schnee gespielt! Joschi liebt es Schneebälle zu fangen, die ich werfe .. ich hab schon ne ganze Weile gespielt ... weiß gar net wie lange hab gar kein Zeitgefühl mehr gehabt! Also länger als ne halbe Stunde denke ich nicht! Und Joschilein hat total gezittert an den Beinchen und ich hab ja gemerkt dass es ihn total friert aber rein wollte er nicht, er wollte nur weiterspielen ... jetzt weiß ich auch nicht was ich machen soll! Ich hab ihn dann trotzdem sicherheitshalber reingeschickt ... will ja nicht dass er krank wird!
Soll ich also dem Hund wenn er sichtlich friert trotzdem einen Mantel anlegen? Ich hab so einen gekauft, der geht aber nicht bis zu den pfoten runter ... er hat nur kurze Ärmelchen dran! Wärmt das den Hund dann trotzdem, auch wenn er mit den Pfotelchen im Schnee steckt??
Freue mich auf eure Antworten ich will ja kein krankes Pudelchen!
P.S. Coffee war genauso lange draußen hat aber nicht wirklich gefroren, zumindest hat er nicht gezittert und wollte auch noch weiterspielen?!
Maja kriegt bei Temperaturen unter null Grad auch einen Mantel an, weil sie sonst friert. Entweder zittert sie dann oder macht beim laufen einen "Katzenbuckel", weil ihr kalt ist, d.h. sie zieht sichtbar den Rücken nach oben. Dieses Jahr hat sie etwas mehr auf den Rippen als letztes Jahr, deshalb braucht sie ihren Mantel erst bei ziemlich niedrigen Temperaturen (sie hat ein ganz weiches Fell, das den Wind und die Kälte durchlässt). Da sie auch schon ´ne Mandelentzündung im Winter hatte, lass ich´s auch nicht mehr draufankommen. Am Anfang kam ich mir komisch vor mit ´nem Hund mit Mantel (kannte das früher nur von dicken verpäppelten Hunden) , ist mir aber mittlerweile schnuppe, das Wohlbefinden meines Hundes geht vor.
LG Steffi
LG Steffi
Liebe Grüße
Steffi mit Pina
Steffi mit Pina
Hallo Steffi,
kann mich da nur erfahrungsgemäß anschließen. Ist der Hund einmal krank, dann hat man den Schlamassel.
Und das nur wegen anderer Leute, weil man sich blöd vorkommt mit einem angezogenen Pudel. Aber genau die Leute helfen einem auch nicht wenn Pudelchen krank ist. Fazit: Sollen alle denken was sie wollen, meine Schätze sind wenn es zu nass und oder kalt ist, eingpackt und gesund.
LG Elli
kann mich da nur erfahrungsgemäß anschließen. Ist der Hund einmal krank, dann hat man den Schlamassel.
Und das nur wegen anderer Leute, weil man sich blöd vorkommt mit einem angezogenen Pudel. Aber genau die Leute helfen einem auch nicht wenn Pudelchen krank ist. Fazit: Sollen alle denken was sie wollen, meine Schätze sind wenn es zu nass und oder kalt ist, eingpackt und gesund.
LG Elli

Semper Fi
Wir waren gerade im Tierladen und haben für Aaron den Wintermantel Eisbär in hellblau gekauft. Sieht super aus der Kleine. Bin mal auf die blöden Kommentare gespannt, ist mir aber egal. Ich bin ja schon länger an den Mänteln vorbeigeschlichen und dachte, brauchen wir nicht. Aber heute im Schnee habe ich beschlossen: brauchen wir doch 

Liebe Grüße
Karin mit Aaron und Jasper
Karin mit Aaron und Jasper

jaaa, Eisbär haben wir auch. Abby in rot und Rocky in blau.
Soll ja schließlich gut zusammen für jeden passen

LG Elli

Semper Fi
Bin auch der Meinung ,ein gesunder Hund braucht das nicht ,
ABER
bei älteren oder Gesundheitsbeding schon
also bis jetzt habe sie nur , bei sehr kaltem Wetter , eine selbst genähte Rückendecke an bekommen,
aber nu fäng Gina (fast 14) an , das sie nicht mehr nach drausen will , wenn das Wetter naßkalt ist.......
bei Baika ist es die Rückenverletzung ( die hinteren Wirbel waren raus) die dann Probleme machen ,
der TA sagte , ist wie beim Menschen der Hexenschuß , also ist wärme angesagt ,aber was tun
so nu bekommen beide einen Ganzkörpercondom
habe schon Bestellt , kommt nächste Woche ,stelle dann mal ein Bild ein ,
habe hier Bestellt
http://www.hundumschick.de/
beide Fleeceanzüge sind in schwarz , fällt somit garnicht so auf
ABER
bei älteren oder Gesundheitsbeding schon
also bis jetzt habe sie nur , bei sehr kaltem Wetter , eine selbst genähte Rückendecke an bekommen,
aber nu fäng Gina (fast 14) an , das sie nicht mehr nach drausen will , wenn das Wetter naßkalt ist.......
bei Baika ist es die Rückenverletzung ( die hinteren Wirbel waren raus) die dann Probleme machen ,
der TA sagte , ist wie beim Menschen der Hexenschuß , also ist wärme angesagt ,aber was tun

so nu bekommen beide einen Ganzkörpercondom

habe schon Bestellt , kommt nächste Woche ,stelle dann mal ein Bild ein ,
habe hier Bestellt
http://www.hundumschick.de/
beide Fleeceanzüge sind in schwarz , fällt somit garnicht so auf

Also ich bin der Meinung, dass es nicht unbedingt mit krank oder gesund zu tun haben muss. Ich habe einen kerngesunden Zwergpudel aber wenn ich sehe, dass er bei Kälte draußen zittert, dann bekommt er was angezogen! Wir haben einen Regenmantel, für die Minusgrade hat er einen Rollkragenpullover und wenn richtig Schnee liegt, bekommt er seinen Fleece-Schneeanzug an. Der ist Maßgefertigt damit die Beine auch lang genug sind. Meine Hunde laufen mit Schneeklumpen an den Beinen nämlich keinen Schritt mehr.
Mir ist es völlig egal ob es Leute gibt die das belächeln, ich denke in erster Linie an meine Hunde. Allerdings sind die Leute hier in Berlin da doch recht offen ...
Mir ist es völlig egal ob es Leute gibt die das belächeln, ich denke in erster Linie an meine Hunde. Allerdings sind die Leute hier in Berlin da doch recht offen ...

Mir ist es völlig egal ob es Leute gibt die das belächeln
oh darauf geb ich auch nichts , die tuns auch ,wennde nichts machts,denn solche Leute wissen eh alles besser
oh darauf geb ich auch nichts , die tuns auch ,wennde nichts machts,denn solche Leute wissen eh alles besser

so, nu sind die Fleeceanzüge da, Baika mal als Model ,

da es bei uns heute von der Elbe her,ein kalter Wind ist habe ich den beiden mal die Fleeceanzüge angezogen ,
Gina lief gleich damit los als sei das ganz normal ,sie fühlte sich damit sichtlich wohl ,
Baika lief erst etwas breitbeinig aber nach 10 Min. war alles ok,
nu bin ich froh das sie diese Teile haben und würde es immer wieder tun ,da beide fast die gleiche größe haben ,
habe ich an jeden Kragen einen schönen Knopf angenäht , der eine rosa mit Strass der andere in Silber .

da es bei uns heute von der Elbe her,ein kalter Wind ist habe ich den beiden mal die Fleeceanzüge angezogen ,
Gina lief gleich damit los als sei das ganz normal ,sie fühlte sich damit sichtlich wohl ,
Baika lief erst etwas breitbeinig aber nach 10 Min. war alles ok,
nu bin ich froh das sie diese Teile haben und würde es immer wieder tun ,da beide fast die gleiche größe haben ,
habe ich an jeden Kragen einen schönen Knopf angenäht , der eine rosa mit Strass der andere in Silber .