Ohne Worte!!!

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Krisy

Re: Ohne Worte!!!

Beitrag von Krisy »

Hi
ich finde es auch gut das du dich für das Wohl des Hundes eingesetzt hast egal was die Besitzer davon halten!
Ich hab mir auch schon überlegt was ich mit solchen Kunden mache...... :keule: dann denke ich aber auch wieder du´s für den Hund! Bei mir sind immer niiiiiiiiiiiiiieeeeeee die Besitzer schuld entweder haben sie den Hund erst kurz und der war schon so....oder das ging ganz plötzlich von heute auf morgen.....grrrrrrrrrrrrrrrrrr
Ich habe da ja auch so Spezialisten die kommen nur so alle 1 1/2 oder 2 Jahre mit einem völlig verfilzten Hund und erzählen mir dann immer bis jetzt ginge es ja mit dem Kämmen aber jetzt hatte ich Probleme mit dem Arm oder sonst was.....
Ich möchte wetten das die einfach zu 3 verschiedenen Salon´s oder so gehen und der arme Hund jedes Jahr so aussieht!!!
Ist schon echt traurig das sind Tage da hass ich meinen Job!!!!

Manja

Re: Ohne Worte!!!

Beitrag von Manja »

Ja, genau. Oder aber es ist der böse,böse Hund, der sich einfach nicht bürsten lässt.....
Der allerschlimmst Fall, den ich mal hatte, war ein Bobtail. Die Leute vom Tierheim riefen Samstags mittags an, NOTFALL. Es war ein Fundhund, der total verfilzt war, also was blieb, alles ab. Als ich an die Brust kam, merkte ich, das der arme Kerl total verstochen und blutig war. Es hatten sich Dornenäste in den Filz eingewoben. Jede Bewegung war eine Tortur für den Armen. Dieser Hund, stellte sich später raus, war von einem Mini-Zirkus weggelaufen. Gott sei Dank konnten die Tierheim-Leute verhindern, dass er zurück musste.

Manja

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“