@ Judith ... es handelt sich um sogenannte biologische Schmierseife, die kauft man im Reformhaus und nicht bei den Bodenreinigern.... es ist einfach Seife in ihrer reinsten Form und rückfettend.. wurde mir übrigens von einem weisen Iraner auch mal zur Pflege der Perserteppiche empfohlen
@ Andrea .... es ist so,viele Erwachsene mit Hautproblemen waschen sich mit Babyshampoo.
@ Veronika ... natürlich sind im Babyshampoon die Grenzwerte für all die schädlichen Stoffe wie Formaldehyd und chlorierte Kohlenwasserstoffe viel niedriger (ich hoffe, sogar bei Null) und das viele Parfümzusätze wie z.B. - Krebserregend sind, ist inzwischen bekannt.
Natürlich hat die alternative Lobby nie so viele Anhänger , weil sie ja keinen großen Werbeetat hat. Meist fangen die Menschen erst an, sich mit anderen Möglichkeiten zu beschäftigen, wenn sie ein Problem bereits haben, so wie ich mein Ekzempferd. Dann wälzt man Bücher und Zeitschriften und Internet um diesem Tier Erleichterung zu verschaffen .
Und wagt sich dann auch mal die gesammelten Erkenntnisse weiterzugeben auch wenn man dafür nicht immer nur Verständnis erntet;-)
Das aber ist doch wohl der Sinn einer Diskussion !
Herzliche Grüße an alle!
Karin