Nun, wenn du mit klein Holly hinausgehst und wieder Angst hast, dass sie sich so einkugelt, dann ziehe ihr notfalls an den Beinchen zumindest Beinschoner oder Plastiktütchen, gehalten von Gummi- oder anderen Bändern an. Oder, du machst ein bissl Melkfett an deine Finder und gehst ganz leicht über Hollys Beinchen drüber, da sammelt sich der Schnee dann auch nicht so an.
Noch ist Holly empfindlich gegen die Kälte, so lass ihr auf alle Fälle das Haarkleid lang - wenn du von draussen kommst, bürste sie am besten gleich durch, damit geht der Restschnee wunderbar ab.
@ Doris Nochmal Danke für das Schnittmuster. Werde gleich mal meinen Stoffbestand durchforsten. Werde dann ein Foto einstellen. Letztes Jahr hatten wir viel Schnee, bei uns war ja das Chaos mit Stromausfall usw. Also lieber mal vorsorgen!
Grüße
von Michaela und der Bande
Also, ich finde diese Fleece Anzüge super. Habe sie gleich meinem Mann gezeigt, der findet sie auch gut, da Pablo im Schnee immer total verklumpt und ziemlich schnell zum Zittern anfängt.
Ich habe mal gleich im Internet nachgeguckt. Hier in Amerika kosten Anzüge dieser Art ungefähr 65 Dollar plus Versandkosten, was ich schon ziemlich viel finde, für so ein kleines Kleidungsstück.
Vielleicht könnte ich ja auch irgendwie ein Schnittmuster bekommen? Weiß jemand ob es dafür vielleicht im Internet Quellen gibt?
Also ich finde diese Fleece-Anzüge auch total klasse.....
Und da ich heute meinen ersten Spaziergang im Schnee hinter mir habe und wieder mit zwei Pudeln heimgekommen bin, bei denen man die Beine vor lauter Schneekugeln nicht mehr gesehen hat.....war für mich klar...son ein Fleece-Anzug muss her.
Ausgemessen hab ich Pebbles auch schon, jetzt ist nur noch die Frage welche Farbe. Mir gefällt das bei Brigitte total gut, dass die Fleece-Anzüge kaum auffallne, weil sie mit der Fellfarbe zusammenpassen. Aber was für eine Farbe soll ich wohl für Pebbles nehmen???
PoodlePablo hat geschrieben:Vielleicht könnte ich ja auch irgendwie ein Schnittmuster bekommen? Weiß jemand ob es dafür vielleicht im Internet Quellen gibt?
Schon im Voraus, Danke für eventuelle Infos!
Hast ne PN
LG Doris
mit Merlin an meiner Seite,
Timmy und Tscharlie tief im Herzen
sandra hat geschrieben:Also ich finde diese Fleece-Anzüge auch total klasse.....
Mir gefällt das bei Brigitte total gut, dass die Fleece-Anzüge kaum auffallne, weil sie mit der Fellfarbe zusammenpassen. Aber was für eine Farbe soll ich wohl für Pebbles nehmen???
Hallo Sandra,
ja, das Problem hatte ich bei Timmy auch. Braun gabs nicht, also hat er dunkelrot gekriegt. Für Pebbles könnte ich mir natur gut vorstellen, grau würde sicher auch schick aussehen. Wenn Du selber nähen willst, kannst Du ja im Stoffgeschäft schaun, ob Du in Pebbles Fellfarbe Fleece bekommst.
LG Doris
Ich weiß ja nicht, ob ich hier permanent ignoriert werde, (vielleicht kommen meine Beiträge nicht durch? ) aber ich habe jetzt mehr als einmal deutlich gesagt, dass ich mir so einen Schnitt gemacht habe und meine Fleeceanzüge selber nähe.
Wenn also jemand ein Schnittmuster möchte, kein Problem.
Im Moment teste ich gearde die Zwergpudel-variante (Proportionen verändern)
Wenn ihr also ernsthaft eins wollt, braucht ihr es nur zu sagen.
MfG Karin
Karin hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, ob ich hier permanent ignoriert werde, (vielleicht kommen meine Beiträge nicht durch? ) aber ich habe jetzt mehr als einmal deutlich gesagt, dass ich mir so einen Schnitt gemacht habe und meine Fleeceanzüge selber nähe.
Wenn also jemand ein Schnittmuster möchte, kein Problem.
Im Moment teste ich gearde die Zwergpudel-variante (Proportionen verändern)
Wenn ihr also ernsthaft eins wollt, braucht ihr es nur zu sagen.
MfG Karin
Hallo Karin,
Dich ignorieren? Daswürden wir uns doch gar nicht traun! Ich habe schon gelesen, daß Du selber nähst, aber nicht daß Du einen Schnitt hast. Ich habe mal einen Schnitt im Internet gefunden, den ich auch an Marion und Michaela geschickt habe, aber wenn Du einen hast schon für Zwergpudel-Maße abgestimmt hätte ich Interesse.
LG Doris
@Karin: Hab dich auch nicht ignoriert Aber bei meinen Nähkünsten nützt mir das beste Schnittmuster nix;-)
Also im Moment schwanke ich zwischen bordeaux, terra cotta und grau. Naja, sobald das Mäntelchen dann da ist, werd ich mir den Fotoapparat schnappen und ein Bild reinstellen. Bin ja schon seeeeehr gespannt...
ja entscheide dich bald. Ich bin gespannt auf die Fotos. Bordeaux könnte ich mir jetzt nicht so gut für Pebbles vorstellen Schade, dass man die Farben nicht so richtig erkennen kann.