Shampoo-Frage

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
Benutzeravatar
Schneeflöckchen
Kleine-Nase
Beiträge: 1369
Registriert: Do Mär 10, 2011 11:24 am
Wohnort: Rösrath bei Köln, Großpudel Lou Lou und Kleinpudel Lili

Re: Shampoo-Frage

Beitrag von Schneeflöckchen »

Sybille, "fettig" wäre echt doof. Konnte ich jetzt beim ersten Mal nicht beobachten. Ich werde einfach mal in ein paar Wochen berichten. Den Preis habe ich auch ganz schnell verdrängt :oops: , allerdings bekommt man vom Shampoo und dieser Maske je einen Liter und damit kommt man recht weit (50 ml Shampoo für eine Wäsche, 100 ml für diese Maske).
Liebe Grüße,
Petra, Lou Lou und Lili, mit Kessi im Herzen

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28191
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Shampoo-Frage

Beitrag von Iska »

*fettig* ist vielleicht auch der falsche Ausdruck... :oops: aber wenn es - so wie ich verstanden habe - auch *Dreck abweisend* sein soll muss das ja irgendwie gehen.... :n010:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Paula99
Mini-Nase
Beiträge: 266
Registriert: Sa Dez 10, 2011 1:35 pm

Re: Shampoo-Frage

Beitrag von Paula99 »

Ich habe soooo vieles durch und bin nun auch bei "Special One" gelandet und so was von glücklich!! Das Fell ist einfach nur ein Traum und wird von mal zu mal auch noch schöner. Ja, ist teuer - aber so eine Freude und man verdünnt es ja auch.... hält schon eine Zeit. Das Felll ist satt, weich, flauschig, griffig.... Kletten gehen leichter raus.... habe mich auch lange gescheut wegen den zahlreichen Produkte. Aber es ist gar nicht so schwer und man wird - wenn man möchte - sehr gut beraten. Nie war scheren so einfach!

(und äh nein, ich bekomme keine Prozente für diesen Lobgesang - er kommt aus Überzeugung :) :) )
_______________________________________________________________________________________
Ein Zuhause ohne Pudel ist nur ein Haus - ♥♥♥♥♥

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28191
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Shampoo-Frage

Beitrag von Iska »

wenn einen was überzeugt ist, kann man das ruhig sagen... *find* :wav:

bei uns dauert es noch bis das andere alle ist...... und dann mal gucken... 8) oder man wechselt zwischendurch mal? aber ist eigentlich auch doof.... :frech: .
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Birthe
Zwerg-Nase
Beiträge: 991
Registriert: Do Aug 12, 2010 10:45 pm
Wohnort: Rheinland

Re: Shampoo-Frage

Beitrag von Birthe »

Ich kriege auch keine Prozente, lol...und trotzdem empfehle ich mittlerweile auch jedem 'Special One'. Es ist kein Shampoo für den sofortigen WOW Effekt (kann natürlich auch sein), sondern versorgt Haut und Haar optimal mit Feuchtigkeit, und das langfristig. Wenn das Fell spröde ist läßt sich Schmutz natürlich auch schlechter ausbürsten, die Haare brechen leicht. Ist die Haaroberfläche glatt, hält sich der Schmutz nicht so stark darin. Ich verwende SO jetzt seit Februar und möchte auch nichts anderes mehr, also für alle meine Pudel ist es ideal und ich habe kein Problem mehr mit Filz, höchstens mal kleine Knötchen, die sich aber sehr leicht wieder lösen. Außerdem macht es süchtig, immer wieder neu zu kombinieren und experimentieren, es pflegt nicht nur und duftet dezent angenehm, es macht sogar richtig Spaß, und ich ertappe mich dabei, daß ich mich immer schon auf die nächste Wäsche freue!
Grüßchen
Birthe mit Ian, Hazel und Lara

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28191
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Shampoo-Frage

Beitrag von Iska »

Ihr führt mich ja fast in "Versuchung"..... :wink:

Muss mal nachlesen, was für unseren Kurzhaarschnitt passen könnte...... 8)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Paula99
Mini-Nase
Beiträge: 266
Registriert: Sa Dez 10, 2011 1:35 pm

Re: Shampoo-Frage

Beitrag von Paula99 »

hihi - nachdem ich die Pudel meiner Freundin gestreichelt hatte habe ich es noch genau 3 Wochen geschafft "vernünftig" zu bleiben... und schwupp war das Paket von SO hier...
Beim Pudel nimmt man am besten die Produkte für "Schneiderassen" - wie lang das Fell dann ist, ist egal. Man kann die Einwirkzeiten auch abkürzen.... da unsere Feini zum Beispiel diese Phasen sehr schrecklich findet, mixe ich bei ihr einfach 3 Produkte zusammen.... und lasse das dann 5 Minuten einwirken. In ein Handtuch gewickelt, auf meinem Schoss.... :) Das Ergebniss ist einfach ein Traum - habe es eben gerade gemacht....
Viel Spaß beim Widerstehen oder Bestellen oder so.... :fechten:

Wenn es hier noch mehr SO-Freunde gibt.... wollen wir einen Thread mit Tipps und Tricks aufmachen? Oder darf man das nicht, weil es ein Produkt ist? Oder ja ---- oder nein...?? Ich weiß es leider nicht....
_______________________________________________________________________________________
Ein Zuhause ohne Pudel ist nur ein Haus - ♥♥♥♥♥

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Shampoo-Frage

Beitrag von Happy »

Ich habe schon von ganz vielen Pudelleuten gehört die das Special One benutzen und absolut begeistert sind. Ich selber benutze seit einer Weile PSH und komme damit sehr gut zurecht. Ich benutze da das Aloe Vera Shampoo und die Bio Protein Maske, die im Haar bleibt.Beides ist sehr ergiebig,auch bei zwei Hunden die regelmäßig gebadet werden.
Als Kämmhilfe benutze ich den 2 Phasen Conditioner. Damit fliegen die Haare auch nicht so.
Sams eher dünne,fluffige Wolle ist damit deutlich besser geworden. Boleros harsche Wolle im Nacken ist gepflegter, ohne schmierig zu sein,wie wir es bei dem K9 hatten. Und wenn wirklich mal Filzstellen da sind lassen die sich nach dem waschen und föhnen ganz einfach rausbürsten.

Bestellt hatte ich das PSH bei Schaumzeug.de. Das gibt es aber auch in anderen Shops.

Bei S.O. schreckt mich echt der Preis und da ich ja gut zurecht komme mit dem PSH, werde ich wohl nicht so schnell wechseln. Und ich habe auch schon so einige Shampoos durch, weil irgendetwas immer nicht so passte.

Von Perrylux bin ich übrigens auch weg, weil da so viel Silikon drin ist und das die Haare irgendwie unangenehm macht. Ich habe das mal an meinen Haaren probiert :oops: , das Ergebnis war nicht gerade angenehm. Die Bio Protein Maske benutze ich auch ab und zu für meine Spitzen,um die zu glätten. Nur einen winzigen Tropfen auf den Fingern verrieben,das Ergebnis ist gar nicht übel. Sogar meiner Friseurin ist das positiv aufgefallen. :mrgreen:

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33268
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Shampoo-Frage

Beitrag von Andy »

Vielen Dank, Christine, für den Tipp. Ich habe bislang ja zwei Shampoos von Wahl benutzt, denke aber, dass die die Haut etwas austrocknen.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28191
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Shampoo-Frage

Beitrag von Iska »

Paula99 hat geschrieben:hihi - nachdem ich die Pudel meiner Freundin gestreichelt hatte habe ich es noch genau 3 Wochen geschafft "vernünftig" zu bleiben... und schwupp war das Paket von SO hier...
Beim Pudel nimmt man am besten die Produkte für "Schneiderassen" - wie lang das Fell dann ist, ist egal. Man kann die Einwirkzeiten auch abkürzen.... da unsere Feini zum Beispiel diese Phasen sehr schrecklich findet, mixe ich bei ihr einfach 3 Produkte zusammen.... und lasse das dann 5 Minuten einwirken. In ein Handtuch gewickelt, auf meinem Schoss.... :) Das Ergebniss ist einfach ein Traum - habe es eben gerade gemacht....
Viel Spaß beim Widerstehen oder Bestellen oder so.... :fechten:

Wenn es hier noch mehr SO-Freunde gibt.... wollen wir einen Thread mit Tipps und Tricks aufmachen? Oder darf man das nicht, weil es ein Produkt ist? Oder ja ---- oder nein...?? Ich weiß es leider nicht....
jaaa.... ich glaube es gibt sogar schon einen? :n010: finde ihn nur gerade nicht......
vielleicht kann die Moderation das zusammenfügen?
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Andi
Zwerg-Nase
Beiträge: 679
Registriert: Do Feb 06, 2014 7:07 pm

Re: Shampoo-Frage

Beitrag von Andi »

Andy hat geschrieben:...
Da ich sie recht oft bade, suche ich ein Shampoo, das gut rückfettet. ...
Was heißt "recht oft" für dich? Ich muss gestehen, dass ich Oreo auch recht oft bade. Zuletzt im Abstand von einer Woche (frei nach Sybille's Rat "was stinkt, wird gewaschen" :wink: ). Bisher habe ich zwei Shampoos aus dem Fressnapf ausprobiert (beaphar Welpen Shampoo und Bay-o-pet Shampoo sensitive für Welpen). Bei beiden habe ich aber das Gefühl, dass die rückfettende Wirkung nicht gut genug ist. Dabei geht es mir eher um die Haut als das Fell, da ich das ja recht kurz halte.

LG Andrea mit Oreo
Liebe Grüße, Andrea mit Oreo

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33268
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Shampoo-Frage

Beitrag von Andy »

Ich bade mein zartes Pflänzchen alle zwei Wochen.... :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Shampoo-Frage

Beitrag von Coco »

Hallo Andy,
wenn du dein Mädel so oft wäschst, würde ich dir zu einem schadstoffarmen stark rückfettenden Schampoo raten.
Mia ist auch sehr empfindlich und bin seit diesem Frühjahr zum oatmeal schampoo von Biogroom umgestiegen.
Hundesport Auer bietet die Flasche für unter 10€ an. Dazu passend gibt es auch die Spülung.

http://hundesport-auer.de/product_info. ... tzen-.html
....wir sind wieder da. 😅

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33268
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Shampoo-Frage

Beitrag von Andy »

Coco hat geschrieben:Hallo Andy,
wenn du dein Mädel so oft wäschst, würde ich dir zu einem schadstoffarmen stark rückfettenden Schampoo raten.
Mia ist auch sehr empfindlich und bin seit diesem Frühjahr zum oatmeal schampoo von Biogroom umgestiegen.
Hundesport Auer bietet die Flasche für unter 10€ an. Dazu passend gibt es auch die Spülung.

http://hundesport-auer.de/product_info. ... tzen-.html
Danke! Ich schau gleich mal!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Birthe
Zwerg-Nase
Beiträge: 991
Registriert: Do Aug 12, 2010 10:45 pm
Wohnort: Rheinland

Re: Shampoo-Frage

Beitrag von Birthe »

Hallo Paula99, ein eigener Thread wäre hier vielleicht nicht so angebracht, da es doch eher noch ein exklusives Grüppchen ist, die SO benutzen. Auf fb unter Special One Deutschland kannst du aber gerne eifrig mitmischen.
Grüßchen
Birthe mit Ian, Hazel und Lara

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“