Eine Bekannte von mir hatte damals zeitgleich mit mir einen Doggenrüden, ein schicker schwarzer Riese, der auch so selbstreinigendes Fell hatte. Gerochen hat er auch nicht. Traumhaft pflegeleicht!Iska hat geschrieben:unsere Dogge musste in ihren fast 11 Jahre nicht ein einziges Mal gebadet werden....![]()
Wie oft baden?
- Harli
- Supernase
Re: Wie oft baden?

die labs baden zweimal im jahr wenn sie so zugefettet sind dann man schmier an den händen hat. die versenken sich aber auch fast täglich im see und sind somit meist sauber bzw es bröselt aus ihnen raus. bei fiete pappt der dreck in den locken und da bleibt er auch 

-
- Mega-Super-Nase
Kaba bade ich regelmäßig vorm Scheren, also rund alle 8 Wochen. Ab und zu auch zwischendurch wenn es drecktechnisch nötig ist. Aber ich hab auch nichts dagegen, dass sie nach 'Hund' riecht - was ich deutlich unterscheide von irgendeinem 'Stink', in dem sie sich vielleicht gewälzt hat (der wird dann rausgewaschen
).
Keiner meiner anderen Hunde wurde je so viel gebadet. Wenn es mal nötig war wegen Stink, dann ja. Oder mal mit klarem Wasser die Schlammschicht abgespült. Aber ansonsten waren die alle mehr oder weniger selbstreinigend. Der erste Hund, der wirklich richtig dreckig wird und nicht von selbst wieder sauber ist das Pü-Tier. Pudelwolle ist eben anders.

Keiner meiner anderen Hunde wurde je so viel gebadet. Wenn es mal nötig war wegen Stink, dann ja. Oder mal mit klarem Wasser die Schlammschicht abgespült. Aber ansonsten waren die alle mehr oder weniger selbstreinigend. Der erste Hund, der wirklich richtig dreckig wird und nicht von selbst wieder sauber ist das Pü-Tier. Pudelwolle ist eben anders.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Hier wird alle 3-4 Wochen gebadet, da fängt das Fell an und ist schlechter kämmbar, filzt bei Cookie und ist so lang dass man es eh wieder scheren muss. Wir nehmen 1TL auf einen Meßbecher Wasser und einen Duschschwamm zum einshamponieren. Eine HAuptwäsche, eine Nachwäsche gut aufschäumen mit Wasser und kräftig einmassieren und zum Schluss den Conditioner in der gleichen Dosierung.
Die erste Woche muss man eigentlich gar nicht kämmen, danach alle paar Tage,... und die Ohren werden mit Wattepads zugestopft. Der Ohrlappen vorsichtig mit Shampoo gewaschen, das Gesicht nur mit Wasser. Und die Augen kriegen vorher nen Klecks Vit a pos rein, damit sie nicht gereizt werden, falls mal was eintropft vom Wasser. Und die Ohren werden vorm baden gereinigt- dann ist der Ohrpudel und Ohrreiniger den sie rausschleudern auch gleich mit weggewaschen
.
Die erste Woche muss man eigentlich gar nicht kämmen, danach alle paar Tage,... und die Ohren werden mit Wattepads zugestopft. Der Ohrlappen vorsichtig mit Shampoo gewaschen, das Gesicht nur mit Wasser. Und die Augen kriegen vorher nen Klecks Vit a pos rein, damit sie nicht gereizt werden, falls mal was eintropft vom Wasser. Und die Ohren werden vorm baden gereinigt- dann ist der Ohrpudel und Ohrreiniger den sie rausschleudern auch gleich mit weggewaschen