Neues Haarpflegespray von Dove

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Christiane138
Supernase

Re: Neues Haarpflegespray von Dove

Beitrag von Christiane138 »

Moni hat geschrieben:Resi hat mal geschrieben, sie benutzt als Kämmhilfe einfach einen Zerstäuber mit Wasser und Babyöl. Kannst ja auch Hamamelisöl oder so nehmen. Probiers doch mal aus :wink: .
Ich hab reines Mandelöl hier. Hatte vorhin schon überlegt, ob ich das mit Wasser in einem Zerstäuber rein mache :P . Nur verbindet sich Öl doch nicht wirklich mit Wasser :roll: .
Ich probier es mal einfach aus :wink: .

Hatte auch überlegt, ob ich mir das Öl in die Hände reibe und dann über Knicka drüber streiche :roll: .
Ich meine, sowas hätte ich hier auch schon mal irgendwo gelesen :roll:
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Aurelia
Supernase

Beitrag von Aurelia »

Christiane138 hat geschrieben: Nur verbindet sich Öl doch nicht wirklich mit Wasser .

Das Alverde-Spray hat im "Ruhezustand" auch zwei Phasen, d. h. oben schwimmt das Öl und darunter befindet sich eine wässrige Lösung. Deshalb steht in der Anleitung auch, dass man es vor Gebrauch kräftig schütteln soll. Danach sieht es dann eher milchig aus und es hat sich eine Öl-Wasser-Emulsion gebildet, die man ins Haar sprühen kann. Das geht bestimmt auch mit Mandelöl und Wasser in einem Zerstäuber. Probier's doch mal aus und berichte, ob es das Bürsten erleichtert. Bin gespannt, denn mein Zottelwolf könnte auch so eine Kämmhilfe gebrauchen...

LG Aurelia
Liebe Grüße von Aurelia mit Ruby

Elli
Supernase

Beitrag von Elli »

Ich hab u.a. das von K9 das ist auch mit Aloe und meine Nase riecht da nichts.
Bild
Semper Fi

Judith
Site Admin

Beitrag von Judith »

Ja, das Öl müsste sich nach dem Schütteln mit dem Wasser verbinden, viele benutzen Babyöl ja auch nach dem Duschen als Cremeersatz, dabei wird es auf die nasse, nicht abgetrocknete Haut aufgetragen und dann ganz normal eingerieben.
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Oekohexe

Beitrag von Oekohexe »

Seit kurzem benutze ich dafür Kokosöl für Hund und mich , es ist suuuper .

Benutze es nach dem Duschen für die Haut und auch ins nasse Haar wird´s einmassiert . Beim Wauz hab ich es allerdings bis jetzt nur ins trockene Fell................ein bisschen in die Hände und flüssig werden lassen und durchs Fell wuscheln . Danach lässt es sich prima durchbürsten . AM WE ist Pü Badetag und dann scheren und ich liebe den Kokosduft . Ins Futter gibt´s auch ab und zu Kokosöl und - Raspel . mal sehen ob´s hilft .

Christiane138
Supernase

Oekohexe hat geschrieben: Seit kurzem benutze ich dafür Kokosöl für Hund und mich , es ist suuuper .

Benutze es nach dem Duschen für die Haut und auch ins nasse Haar wird´s einmassiert . Beim Wauz hab ich es allerdings bis jetzt nur ins trockene Fell................ein bisschen in die Hände und flüssig werden lassen und durchs Fell wuscheln . Danach lässt es sich prima durchbürsten . AM WE ist Pü Badetag und dann scheren und ich liebe den Kokosduft . Ins Futter gibt´s auch ab und zu Kokosöl und - Raspel . mal sehen ob´s hilft .
Wenn du Theo das Öl durch´s Fell wuschelst, bleibt dann nicht soviel im Fell, dass er Fettflecken hinterlässt, wenn er sich irgendwohin legt :roll: ?

Ansonsten hab ich gerade mal geguckt bei Kokosöl. Das scheint ja wirklich gut zu sein :D .
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Oekohexe

Beitrag von Oekohexe »

Neeeeeeee Christiane , man braucht auch nur wenig und wenn du Bedenken hast , kannst du es ja kurz vor dem Gassigang auftragen.
Es wird in der Hand erst flüssig und dann kurz verreiben und dem Wauz über´s Fell ....................nimm halt am Anfang nur wenig . Also Fettflecke gab´s hier noch keine .

Gestern hab ich gleich ein ca Haselnuss grosses Stück mit ins Shampoo ,das ich immer in einer Spülmittelflasche mit warmem Wasser verdünne . Kokosöl ist vielseitig einsetzbar , habe das von Rapunzel genommen . :wink:

Ab und zu gibt´s jetzt auch was ins Futter ( ca 1/2 TL ) .

Christiane138
Supernase

Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren :D
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“