Moni hat geschrieben:man könnte Stunden damit zubringen
Das ist genau das worauf Nele momentan so gar keinen Bock hat
Deshalb wäre ich ja ganz froh, wenn die ganze Prozedur eben keinen halben Tag einnimmt. Ich brauch ja auch keine perfekte Frisur, aber Nele stresst das Ganze schon ziemlich, sie fängt da echt auch an zu hecheln. Auch das Bürsten ist für sie momentan noch doof und keine Entspannung. Daran kann man arbeiten aber das wird ja auch nicht besser wenn das Fell immer weiter wächst und dadurch leichter filzt. Ich bekomme aber sicherlich Übung und sie auch, dafür muss das Material dann aber stimmen.
Zu kurz solls momentan aber auch nicht werden, denn sie kommt aktuell prima ohne Mantel aus und friert nicht, das soll auch möglichst so bleiben.
Die Aufsteckkämme habe ich ja extra gekauft im erstmal zu sehen welche Länge ich überhaupt gut finde und dann kann man ja immer noch gucken, ob man die meistverwendete Länge irgendwann mal als Scherkopf kauft, wenn dafür einfach mal so Geld über ist (haha).
Ist halt jetzt im Nachhinein ärgerlich, weil man mit dem Set mit Scherkopf wenigstens etwas gespart hätte und ich extra das ohne genommen habe, aber gut, so wies jetzt ist gehts eben nicht.
Dann geh ich auf alle Fälle morgen oder übermorgen noch in den Zooladen und guck mal nach nem Kamm.
Edit: Wenn einen der Eifer packt. War vorhin noch schnell los und hab jetzt auch den Kamm vom Fressnapf und eben online dann noch den Scherkopf und das Perrylux-Entfilzungsspray geordert