Danke
lg,
Sanne
meine Tochter macht für die Schule gerade eine grössere Arbeit über Seife, und hat dabei heraus gefunden, dass das mit dem PH-Wert nur ein geschickter Marketing Schachzug ist. Seife soll ja den Säureschutzmantel der Haut zerstören, deshalb soll man PH-neutralen Seifenersatz verwenden. Dabei ist es so, dass der Säreschutzmantel kurz zerstört, bzw. weggewaschen wird, aber die Haut den Säureschutzmantel umgehend wieder herstelltSanne hat geschrieben:Hi,
Angeblich soll ja der pH-Wert bei Hundeshampoo und Menschenshampoo unterschiedlich sein, da Hunde wohl einen anderen Haut-pH-Wert haben. Obs stimmt weiß ich nicht. Vielleicht ist es auch nur eine Behauptung der Hersteller, um extra Hundeshampoo zu rechtfertigen.![]()
lg,
Sanne

Ahh, okay. Wann wechseln die Pudel denn in der Regel das Fell????? Dann kann ich mich schon mal drauf vorbereiten - so rein gefühlsmässigBupja hat geschrieben:
Das liegt daran, dass Knicka noch Welpenfell hat. Die Löckchen kommen mit dem Erwachsenenfell. Im Wechsel wird es auch noch eine schöne Filzzeit kommen. Also nicht geschockt sein