Welcher Trimmtisch?

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Püdeli
Kleine-Nase

Re: Welcher Trimmtisch?

Beitrag von Püdeli »

Mein Tisch ist nicht höhenverstellbar (ist der Ebay-Tisch, den Tanja auch hat). Ich wünsche mir desöfteren, dass man die Höhe variieren kann - allerdings würde ich diese Funktion nur nutzen, wenn der Pudel währenddessen auf dem Tisch bleiben könnte. Alles andere ist mir einfach viel zu umständlich. Die Idee mit dem Rollhocker ist super. Den Galgen, der bei meinem Tisch schon dabei war, habe ich bisher noch nie benutzt. Rosalie steht zuverlässig auf dem Tisch (ich nehme ja schließlich bei ihr auch Blut ab, ohne dass jemand festhält) und ist von der Züchterin auch keinen Galgen gewohnt.
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Sanne

Beitrag von Sanne »

Hi,

So geht es mir auch, ich denke so richtig toll wird Höhenverstellbarkeit wenn man einen elektrischen oder hydraulischen Tisch hat, so dass der Hund drauf stehenbleiben kann.

Ich habe aber leider keinen Platz, den Tisch dauerhaft stehen zu lassen.
Da ginge höchstens noch dieser Tisch http://www.hundesaloncoco.de/trimmtisch ... lektrisch/ (gleich der erste unter dem Korb), der ist elektrisch und klappbar. Natürlich auch deutlich teurer als eine einfache Variante. Außerdem braucht er ja noch ziemlich viel Platz wenn er zusammengefaltet ist und ich könnte mir auch vorstellen dass er deutlich schwerer ist als ein einfacher klappbarer Tisch...

Das mit dem Hocker ließe sich einfacher realisieren, wobei ich hier schon einen Hocker habe, den ich dann eigentlich gern verwenden würde. Der ist höhenverstellbar, aber er hat keine Rollen. Da müsste man halt noch irgendwie Rollen drunterbauen.

lg,
Sanne

hummel
Zwerg-Nase

Beitrag von hummel »

Mein Tisch ist höhenverstellbar, aber ich nutze die Funktion nicht. Einen Galgen brauche ich bei meinen beiden Mädels nicht. Was ich habe und toll finde ist der Rollhocker :D
Herzliche Grüße
Marina mit Naomi, Bella, Milo + Sunny

Tinkatonia

Beitrag von Tinkatonia »

Hi,
habe einen Keller in dem ich meinen Tisch stehen lassen kann und bin genau über die Höhenverstellbarkeit seeehr dankbar macht mir jetzt einfach auch mehr Spaß :D

(Der ist nur nicht zum klappen...Handarbeit...der Mann der die baut ist super nett und ich kann das nur weiterempfehlen)

Habe selber zwar keinen Galgen dran...werde aber mal gucken ob ich noch einen dranmache...nicht für meine Hunde aber wenn ich dann doch mal den einen oder anderen Hund auf dem Tisch habe, macht das doch sind 8)

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... t/73983783

Beste Grüße
Katharina

Sanne

Beitrag von Sanne »

Hi,

Hast du ein Glück dass du den Tisch dauerhaft aufstellen kannst! Da geht dann natürlich auch so ein tolles Modell!

lg,
Sanne

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“