Eine Frage zu DER Bürste

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
Martina

Re: Eine Frage zu DER Bürste

Beitrag von Martina »

Sorry ,aber Meinung nach sollte es erst gar nicht so weit kommen, das man den Mat Zapper braucht :shock: Mit der lilanen bekommt man so viel raus! und biegen tut sie sich auch nur viel schwerer.
bibi.80 hat geschrieben:Jetzt habe ich mir gerade noch mal meine Bürste angeguckt, weil mich das alles etwas verunsichert hat. Auf der einen Seite steht Welpe und auf der anderen Seite Junior. Die eine Seite ist wirklich weicher von den Drähten, als die andere.

LG
Ist das eine original Les poochs :wink: , die kenne ich noch gar nicht :n010:
Liebe Grüße
Martina [/size]

bibi.80
Mini-Nase

Beitrag von bibi.80 »

Es ist wirklich eine Original Bürste, habe gerade noch einmal nachgeschaut. Ich bin damals direkt über Les Poochs gegangen und mir wurde dann die Nr. von den gegeben http://www.cfexpert.de/ Die hat mir halt von der goldenen abgeraten, die ich aufgrund meiner Züchterin bestellen wollte. Wenn ich das richtig weiß, hatte sie damals auch keine Artikel Nr. dafür und Sie hat meine Bestellung deswegen extra an LP weiter gegeben. Finde ich jetzt echt merkwürdig. Bin schon wie wild am googlen, kann aber nichts genaues finden :n010:
Finde sie aber wirklich sehr praktisch, da man diese unterschiedlichen Seiten hat.

LG
Liebe Grüße
Jessica & Bijou

mulle
Supernase

Beitrag von mulle »

Ich habe die grüne LP und für mein Paulchen, da ist sie super, für Purzels Fell ist sie zu weich da gibt es irgendwann die kleine lila LP[./size]
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

taralieschen
Zwerg-Nase

Beitrag von taralieschen »

AmyPheobe hat geschrieben:Ohje ich glaube das die meinungen wirklich auseinander gehen .... biegt sich die lilane gar nicht ??
Bekomme ich jetzt mit der lilane aus so Filzknoten raus oder muss man die Mat Zapper sich auch noch zulegen ?? Oder halt ein Entfilzer mit klinge ?
ich bin sehr glücklich mit dem Matzapper. Wenn Du ihn hast, brauchst Du keinen Entfilzer mit Klinge. Der Matzapper bürstet die Filze einfach weg. Das Teil ist unglaublich toll
Martina hat geschrieben:Sorry ,aber Meinung nach sollte es erst gar nicht so weit kommen, das man den Mat Zapper braucht Mit der lilanen bekommt man so viel raus! und biegen tut sie sich auch nur viel schwerer.
Tja, und wenn es eben doch passiert, weil der Hund (kein Pudel) superschnell Verfilzungen im Fell hat, dann ist man mit dem Matzapper sehr gut bedient. Ich würde meinen nicht mehr missen wollen, und eine Bekannte mit zwei Neufundländern hat auch die große lila und den Matzapper, und ist genauso begeistert wie ich
es grüßt das Taralieschen

Bild

Once you have a poodle everything
else is a dog

Poodle81

Beitrag von Poodle81 »

Was ist denn der Unterschied zwischen der "normalen" Les Poochs und den Mat Zapper? Für mich sehen die gleich aus.

taralieschen
Zwerg-Nase

der Matzapper ist die Bürste bei Verfilzungen.

Bild

else is a dog

taralieschen
Zwerg-Nase

noch ein Nachtrag: Nachdem ich gerade drei Hunde gebürstet habe, möchte ich die lila Bürste empfehlen. Die Züchterin meiner Peppi hat die blaue. Als wir dort waren, hatte ich Peppis Bruder auf dem Schoss und durfte das Pudel bürsten an ihm ausprobieren. Ich habe an ihm herum gebürstet, aber ich hatte nie das Gefühl in der Bürstenhand wie bei meinen Hunden und der lila les Pooches, wenn das Fell erst ungekämmt so ein kleines bisschen hakelt und die Bürste dann gleich durch gleitet. Ich dachte, es liegt evtl daran, dass Emil nicht frisch gebadet war, und das Pudelfell eben doch ganz anders ist als Sheltiefell. Nun nachdem Peppi fast vier Wochen hier ist, und in dieser Zeit nicht gebadet hat, und genau wie die Shelties nur einmal wöchentlich, Donnerstag Vormittag gebürstet wird, kann ich sagen, es lag an der Bürste. Die lila bürstet einfach doch besser. Es ist ja auch eine der Bürsten die für den professionellen Bedarf empfohlen werden, und genau deshalb hatte ich sie mir damals gekauft. Peppi ist genau so schnell durchgebürstet wie die Shelties, keine Unterschiede in der Bürstbarkeit des Fells :)

Bild

else is a dog

Poodle81

Beitrag von Poodle81 »

taralieschen hat geschrieben:der Matzapper ist die Bürste bei Verfilzungen.

Ja schon, aber wenn die besser bürstet als alle anderen und das wird sie, sonst würde sie keine Verfilzungen rausbekommen, warum sollte man die nicht allgemein nehmen? Ist sie zu hart, oder wie darf ich mir das vorstellen?

AmyPheobe

Beitrag von AmyPheobe »

Danke schön allen für die super Antworten :wav:

Ich entscheide mich glaube ich für die Lila Bürste aber eine hätte ich noch .... Was ist der der super tolle unterschied von der grünen zu lilanen ?? weil die meisten ja schon lieber die lila Bürste benutzen :D

taralieschen
Zwerg-Nase

Poodle81 hat geschrieben:

Ja schon, aber wenn die besser bürstet als alle anderen und das wird sie, sonst würde sie keine Verfilzungen rausbekommen, warum sollte man die nicht allgemein nehmen? Ist sie zu hart, oder wie darf ich mir das vorstellen?
die rote Bürste ist überhaupt nicht hart. Sie bürstet die Verfilzungen einfach weg. Ich weiß nicht wie ich das genau beschreiben soll, aber wenn der Hund nicht verfilzt ist, dann ist die lila Bürste besser, weil die das Haar durchbürstet. Ich dachte auch, die rote reicht mir für unseren zu Verfilzungen neigenden Leonberger, aber wenn die Verfilzungen raus gebürstet sind, dann bürstet die lila besser durch. Meine Bekannte mit den beiden Neufundländern hat auch beide Bürsten. Ich glaube aber nicht, dass ein Pudel so verfilzen kann wie ein Leonberger oder ein Neufundländer. Die haben doch gar nicht die Unterwolle die diese Rassen haben
Zuletzt geändert von taralieschen am Fr Mär 16, 2012 9:36 am, insgesamt 1-mal geändert.

Bild

else is a dog

taralieschen
Zwerg-Nase

AmyPheobe hat geschrieben:Danke schön allen für die super Antworten :wav:

Ich entscheide mich glaube ich für die Lila Bürste aber eine hätte ich noch .... Was ist der der super tolle unterschied von der grünen zu lilanen ?? weil die meisten ja schon lieber die lila Bürste benutzen :D
die grüne ist weicher. Ich habe auch zwischen der grünen und der lila geschwankt. Gut wäre, wenn man sie irgendwo ausprobieren könnte. Ich habe die lila genommen, weil ich befürchtet habe, die grüne könnte evtl zu weich sein, und ich wollte nicht so viel Geld ausgeben für eine Bürste die dann doch nicht so richtig durch das Sheltiefell kommt. http://www.cockersalon.de/ hier gibt es übrigens die Bürsten sehr günstig

Bild

else is a dog

AmyPheobe

Beitrag von AmyPheobe »

taralieschen hat geschrieben:

die grüne ist weicher. Ich habe auch zwischen der grünen und der lila geschwankt. Gut wäre, wenn man sie irgendwo ausprobieren könnte. Ich habe die lila genommen, weil ich befürchtet habe, die grüne könnte evtl zu weich sein, und ich wollte nicht so viel Geld ausgeben für eine Bürste die dann doch nicht so richtig durch das Sheltiefell kommt. http://www.cockersalon.de/ hier gibt es übrigens die Bürsten sehr günstig

Ich kann es gar nicht glaube das es da soo günstig ist !!!!

Sind das wirklich orginale Les poochs ??

taralieschen
Zwerg-Nase

AmyPheobe hat geschrieben:

Ich kann es gar nicht glaube das es da soo günstig ist !!!!

Sind das wirklich orginale Les poochs ??
ja, sind es. Das ist der Preis für Sammelbesteller, den die Besitzerin des Shops so weiter gibt.

Bild

else is a dog

Poodle81

Beitrag von Poodle81 »

Poodle81 hat geschrieben:

die rote Bürste ist überhaupt nicht hart. Sie bürstet die Verfilzungen einfach weg. Ich weiß nicht wie ich das genau beschreiben soll, aber wenn der Hund nicht verfilzt ist, dann ist die lila Bürste besser, weil die das Haar durchbürstet. Ich dachte auch, die rote reicht mir für unseren zu Verfilzungen neigenden Leonberger, aber wenn die Verfilzungen raus gebürstet sind, dann bürstet die lila besser durch. Meine Bekannte mit den beiden Neufundländern hat auch beide Bürsten. Ich glaube aber nicht, dass ein Pudel so verfilzen kann wie ein Leonberger oder ein Neufundländer. Die haben doch gar nicht die Unterwolle die diese Rassen haben
Ok, dann wird schon irgendein System dahinter sein. Danke für die Info!

AmyPheobe

Beitrag von AmyPheobe »

Das ist ja super dann kann ich ja auch gleich die rote und die Lila bestellen für den Preis einfach nur toll

Danke Dir !!

Weisst du wie hoch die versandkosten sind ?

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“