Bartpflege

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Lialetta
Zwerg-Nase

Re: Bartpflege

Beitrag von Lialetta »

Ich geh mit der Hand in einen nassen Waschlappen rein und zwirbel die versabberten Barthaare dann zwischen zwei Fingern sauber.

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Ich nehm das Mikrofasertuch vom mulle-Moni- das hängt immer in der Küche und nach dem futtern wird nass gesäubert- da kommt manchmal ganz schön viel Essensrestesaft raus :wink: . Ich hoffe es hilft bei Mia :streichel: :streichel: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Ja ich wünschte es wäre schon 3 Wochen später, dann könnte ich ja 100 %ig sagen das es das war.... Aber da muss man halt sich noch in Geduld üben ;-)
Corinna, Antonia, Heidi und Mia im Herzen

Sanne

Beitrag von Sanne »

Hi,

Na das klingt doch gut!
Du machst es ja sehr gründlich, da wirst du bald sehen obs klappt oder nicht.

lg,
Sanne

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Sooooooo jetzt sind schon 6 Tage vergangen und ich spühle Mia`s Bart immer noch fleißig mit Wasser und frottiere sie dann ab. Mittlerweile ist es ein Ritual, wonach sie auch ihren Keks haben möchte ;-)!

Mia habe ich seitdem kaum mehr kratzen sehn. Wie auffallend angenehm. Früher spreitzte sich in mir alles, wenn ich hörte Mia kratzt sich "schon" wieder. Ich kontrollierte dann immer ihre Krallen am Hinterbeinchen und holte Büschel von Barthaaren raus. Heute ist der ultimative Test. Da ich lange vermutet hatte, das Langeweile der Verursacher ist, muss heute Mia den ganzen Vormittag bis hin um halb 2 alleine bleiben. Sind auch danach keine Haare im Flur zu finden, bin ich seelig und wir hätten auch das letzte was uns gestört hat ausgemerzt.

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

Da bin ich mal gespannt.
Drück ich Daumen, dass ihr das Problem so einfach in den Griff bekommt und Mia einen schönen Lagotto Bart bekommt!

mulle
Supernase

Beitrag von mulle »

Moni hat geschrieben:Ich nehm das Mikrofasertuch vom mulle-Moni- das hängt immer in der Küche und nach dem futtern wird nass gesäubert- da kommt manchmal ganz schön viel Essensrestesaft raus :wink: .
:D Dabei hab ich mir schon was gedacht als ich die Tüchlein mit eingebunden habe.
Dem Paulchen wird schon immer mit dem gelben Microfasertuch und warmes Wasser die Schnute sauber gemacht, dafür bekomm ich auch ein sauberes Küsschen.Ein rosafarbene Tuch hat Purzel bekommen, somit keine verwechslungsgefahr. Ich möcht auch keine benutzte Serviette für mich verwenden.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

:mrgreen: Neee, so pingelig bin ich nicht :mrgreen: . Aber das Tüchle wird gut ausgespült bevor Cookie dran kommt, bzw. umgekehrt :wink: .Aber wir haben auch noch ein Lila-weiß gestreiftes zum wechseln, wenn das gelbe in der Wäsche ist :lol: .
Drück Mia die Daumen, dass keine Fusseln rumliegen :lol: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Dankeschön ;-)!!!! Moni`s Micro-Tuch hat Platz im Staufach unserer Box gefunden und ist der Helfer in der Not ;-)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“