Hallo zusammen.
wir verwenden auch Les Poochs Bürsten für unsere Salonlöwen.Meine Mutter hat die Bürsten in den Farben gelb,rot,blau. Die unterschiedlichen Farben sind verschiedene Stärken.Die Les Poochs mit dem roten Griff ist die MatZapper und hat eine andere Verwendung als die mit dem rote Bürstenkopfende.In Dortmund wurden Im OKt. bei der Firma Ulrich Meissner /Köln noch jeweils eine Silberfarbige und eine Goldfarbige Bürste vorgestellt. Sie sollen für die Tiere noch angenehmer sein und haben durch die Borstenstellung eine andere Funktion als die anderen. Leider sind die Les Poochs Bürsten Schwe....teuer, aber Ihr Geld wert. Meine Mutter hat Ihre schon 8 Jahre und die sind noch immer Top.
Wir haben uns auch den kostengünstigen Ehaso Nachbau ausprobiert.
Ich sag´s mal so, da möchte ich auch nicht Hund sein! Der Nachbau hat sehr scharfkantige Borstenenden, damit kann man einen Hund (insbesondere kleine) auch ganz schön verletzen. Das ist bei der Les Poochs nicht so. die hat abgerundete Borstenenden und ist wesentlich angenehmer.
Und fürs Gesicht nehm ich nach dem scheren eine einfache Baby-Bürste aus der Drogerie, damit keine Haar-Reste in Richtung Augen wandern.
wollige Grüße Ulla