Was soll ich machen?

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Poodle81

Re: Was soll ich machen?

Beitrag von Poodle81 »

Ich finde den Preis schon zu hoch. Natürlich hängt es bestimmt von der Gegend ab, aber was ich so weiß, verlangen die meisten zwischen 50 und 75 Euro.

Das der Preis pro Sitzung immer höher wird ist natürlich auch sehr komisch, ich kann mir nicht vorstellen dass es von Mal zu Mal immer mehr zu tun gibt, zumal Billie ja gar kein so langes Fell hat, sodass er gar nicht so großartige Filzen drin haben könnte...? :n010:
Sie soll dir doch zeigen wo die Filzen sind!

Ich würde mir einen anderen Groomer suchen, oder eben selber scheren.

engelchenmia
Zwerg-Nase

Beitrag von engelchenmia »

....also 50Euro für einen Grosspudel mit waschen, ausföhnen und schneiden ist schon sehr wenig... die Arbeit darf man nicht unterschätzen ( auch wg. Strom + Wasser + Shampoo).... Alleine für meinen Eddi (Kleinpudel knapp 10 Monate) brauche ich 1 Std. zum ausföhnen er ist allerdings im Puppy clip....Ich würde mal sagen für einen Grosspudel all inkl. um die 100Euro ist gerechtfertigt :roll:
Bild

Holly
Kleine-Nase

Beitrag von Holly »

Natürlich schwankt der Preis von Ort zu Ort und Köln ist nun mal nicht 'aufm Land', aber ich kenne keinen Hundefriseur der einen GP komplett für 50 Euronen 'macht'. Ich habe einmal Summer frisieren lassen: waschen, föhnen, schneiden nur mit der Schere und habe dafür hier aufm Dorf auch 65;- bezahlt.

Vielleicht kannst du den Preis etwas drücken, wenn du in kürzeren Abständen zum Frisör gehst. Denn der Aufwand nach ca. 6 Wo ist deutlich geringer als nach 10 Wo oder länger. Oder du läßt deinen Hund komplett mit der Maschine machen oder oder oder. Ich würd' einfach mal mit der guten Frau sprechen. Ansonsten hilft wohl nur ein Wechsel. Was ist denn mit diesem Kai Sowieso (Großpudelzüchter bei Düsseldorf??). Hat der vielleicht auch einen Salon?? Auf jeden Fall ist der doch mal gelernter Frisör - oder? (Humanfrisör *gg*). Man bei euch gibts doch alles in mehrfacher Ausführung :D :D . Swenter Moor sind die nicht auch irgendwo da?? Sonst ruf doch einfach mal einen GP-Züchter an und frag nach, wer einen Salon hat und was man dort bezahlen muss ...............

Es grüßen Vera und ihre 2 Bild

Sanne

Beitrag von Sanne »

Hi,

Ich find 100€ jetzt auch nicht so übertrieben. Habe keine Ahnung, was es hier in München kostet, aber wenn ich mir überleg dass ich bei meinem Großpudel auch mindestens 2h zum Waschen und Scheren brauche, finde ich den Preis nicht zu hoch.

Allerdings würde es mich sehr stören, dass die gute Frau jedesmal so unfreundlich ist und es gibt bestimmt noch andere Friseure, die dem Pü eine passende Frisur verpassen können...

lg,
Sanne

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Boa, seid ihr alle schnell!
Bei mir geht mit baden, fönen und schneiden unter 3 1/2 Stunden gar nix und eigentlich bin ich gar nicht sooo langsam :n010:

bazie

Beitrag von bazie »

...ich finde 2 1/2 Stunden für baden, fönen und schneiden auch sehr kurz.....so schnell möchte ich auch mal sein :( ....aber ich glaube das schaffe ich nie :D

Poodle81

Beitrag von Poodle81 »

Der Hund wurde doch nicht gebadet und geföhnt, oder hab ich da jetzt was falsch verstanden? :n010: Als Komplettpreis finde ich das schon in Ordnung!

Ich kenne auch solche Preislisten zB für Filz entfernen kommt der Preis pro 30 Minuten auf so und so viel (keine Ahnung), oder Ohrenzupfen Euro 2.-, Krallenpflege Euro 5.- etc...

curls
Große-Nase

Beitrag von curls »

für jolie und klein piccola zahle ich alle 7 wochen 250.- sfr (206.50 €).
sie sind den ganzen nachmittag bei der frisöse (piccis züchterin),
sind dann auch zwischendurch vom tisch und bekommen das komplette programm.

was mich bei fibis groomerin stören würde ist der jeweilige preisunterschied und
ihre permanente unfreundlichkeit (die schur find ich sehr gut).

ich würde zuerst mal sicher ein gespräch suchen.
Ruth mit Grosspudelhündin Jolie und Kleinpudelhündin Piccola

Bild

Schneeflöckchen
Kleine-Nase
Wohnort: Rösrath bei Köln, Großpudel Lou Lou und Kleinpudel Lili

Beitrag von Schneeflöckchen »

Hallo Fibi,

wir habe eine tolle Hundefriseurin bei uns im Dorf und ich bezahle für Lou Lou (waschen, föhnen, schneiden mit Maschine und Schere) 45 Euro (Sonderpreis, da Kessi auch dort aufgehübscht wird).
Es dauert 2 Stunden und ich bin immer zufrieden! Wir gehen alle 7 Wochen zur ihr hin. Wenn es für dich nicht so weit wäre, würde ich ja fast raten diese nette Dame auszuprobieren.

Ich habe allerdings auch schon von stark schwankenden Preisen Stadt zu Land gehört. Ich würde mir wohl auch einen neuen Friseur aussuchen. Denn ich und meine Hunde möchten auch als Kunde willkommen sein und nicht schon im Vorfeld angenervt (ach, jetzt kommt gleich dieser antrengende Hund......und das Frauchen erst.......). Bei so einer Einstellung hat man einfach nur schlechte Karten und das macht sich bei deinem Fall in den immer höher werdenen Preisen bemerkbar.

Ich habe auch schon einmal den Hundefriseur gewechselt, ich kenn dieses Gefühl (soll ich oder soll ich nicht, der Hund gekennt alles, der Hund sieht ja immer gut aus, usw.)
Also nur Mut und einen neuen suchen!
Liebe Grüße,
Petra, Lou Lou und Lili, mit Kessi im Herzen

Sanne

Beitrag von Sanne »

Hi,
bazie hat geschrieben:...ich finde 2 1/2 Stunden für baden, fönen und schneiden auch sehr kurz.....so schnell möchte ich auch mal sein :( ....aber ich glaube das schaffe ich nie :D
Öhm, ich glaub ihr macht auch andere Frisuren als ich :mrgreen:

Bei mir wird einfach der ganze Hund mit der Maschine komplett auf eine Länge geschoren. Am Ende sind meist noch ein paar Zipfel stehengeblieben, die werden im Laufe der nächsten Tage mit der Schere nachgebessert.
Wenn ich den halben Hund mit der Schere schneiden würde, wäre ich sicher nicht so schnell...

Meine Zeitangabe ist auch ohne Gesicht und Pfoten, das mach ich eh zwischenrein immer mal wieder. Ist also nciht beim großen Schertag dabei.

Wenn ich also auch Pfoten und Gesicht noch mitmachen würde und z.B. Beine, Ohren, Krönchen mit der Schere statt alles mit der Maschine, würde es bei mir sicher auch viel viel länger dauern...

lg,
Sanne

Fibi
Kleine-Nase

Beitrag von Fibi »

Nochmals Danke für die vielen Antworten :)
Also,der Preis versteht sich incl, baden,ausföhnen ect... .
Wie ich hier von Euch mitbekomme gibt es schon regionale Unterschiede,aber alles in allem scheint der Preis auch gerechtfertigt zu sein.

Ich glaube ich habe mich auch mehr über die Art und Weise der Dame geärgert.
1.mußte ich zwei Wochen auf einen Termin warten,ist ja auch in Ordnung,sie sagte,daß sie für Billie Zeit braucht und sie nicht einfach so dazwischen nehmen kann,sie legt Billi gerne auf den letzten Termin.
2.wird Harald angemacht als er Billi bringt.
3.werde ich gemaßregelt.
Leider bin ich nicht so schlagfertig,daß ich in solchen Situationen angemessen reagieren kann.Ich glaub ich hab nur ganz dumm aus der Wäsche geguckt :n010:

Sie hat doch einen Salon,ist Profi und erzählt mir dann wie fertig sie nach getaner Arbeit ist?Trübt mir die Freude über meinen schönen Hund und läßt mich dann einfach so nochmal 15 Euro mehr bezahlen-das kann doch nicht sein.

Mal ehrlich,um mir die Groomerin leisten zu können muß ich zu verdammt vielen Kunden freundlich sein und tolle Blumensträuße binden.
Bei uns im Laden kostet eine Sonnenblume 1,20 Euro,wenn ich 30 Stück zu einem Strauß mit Beiwerk binden muß werden die nicht teurer,weil ich hinterher einen Tennisarm habe.

Fazit für mich ist,daß ich schon auf der Suche nach einer anderen bin.
Schade eigentlich :?

@fruit loop:Du hast recht,das ist keine Modeschur,allerdings auch ein älteres Bild von Billi,Nennen wir die Frisur Free Style Mode-habe lange gebraucht,bis ich rausgefunden habe,wie Billi frisiert werden soll :)

Vielen Dank für Eure Meinungen und Hilfe
liebe Grüße Fibi
BildBild

Hatty

Beitrag von Hatty »

Ich brauche für einen GP baden, fönen und scheren auch so ca. 3,5 bis 4 Stunden...

Meine Hündin mache ich deshalb auch gerne an zwei Tagen... abends baden und fönen und nächsten Tag scheren...
ist für uns beide nicht so anstrengend...

100 € für alles finde ich dann auch noch in Ordnung. Für das Scheren (Modeschur) nehme ich auch 50 Euro. Die Hunde sind dann aber schon vorher gebadet.
(ich schere ein paar Hunde im Nebenjob...)

Sanne

Beitrag von Sanne »

Hi,

Sieh es doch so - hast ne Chance, was neues auszuprobieren!
Wie du schreibst, du bist zu den Leuten auch freundlich, damit sie wiederkommen. Umkehrschluss: die Dame ist nicht freundlich, gib dein Geld einem netteren Menschen!

Wenn du die Frisur gefunden hast, die dir an Billie gefällt, kannst du ja ein paar Fotos mitnehmen, wenn du einen neuen Salon ausprobierst. So weiß der neue Groomer gleich, in welche Richtung es gehen soll und du siehst dann, wie gut jemand anders deine Wünsche umsetzen kann.

lg,
Sanne

Landina2011
Riesen-Nase

Beitrag von Landina2011 »

Hallo Fibi,

Kira ist nächste Woche, wenn wir uns treffen frisch geschoren,dann kannst du ja mal schauen ob Dir
das gefällt - wenn ja geb ich Dir die Nr., dann kannst du Kiras Friseur ja mal probieren. :D
Freu mich auf nächste Woche,
Grussi Kira und Ivonne
Bild

Fruit Loop

Beitrag von Fruit Loop »

Zwei Wochen im Vorraus ist ziemlich kurzfristig. Ich kenne das so, das beim Termin im Salon schon die nächsten 1,2 Termine geplant werden...

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“