Kurze Löckchen = mehr Fell in der Wohnung?
-
- Mega-Super-Nase
Re: Kurze Löckchen = mehr Fell in der Wohnung?
Die einzigen Haare, die Kaba ab und zu verliert sind die, die sie sich vorher beim Spielen und Schmusen von Padge aufgesammelt hat
.

Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Naja, zumindest wüsste ich nicht ob sie ins Bett mit hinein dürften.Coco hat geschrieben:Poodle81 hat geschrieben:Keine Haare, wohin man auch sieht, ich finde es einfach nur![]()
Für mich ist es schon "ungewohnt" wenn ich irgendwo zu Besuch bin und die haben einen Hund und wenn ich von dort mit Haaren an den Klamotten nach Hause gehe.
Ja ich finde das auch superlästig. Habe höchstens immer ein par Haare von Labrador in der Wohnung der ein Stockwerk tiefer wohnt in der Wohnung....!
Wüsste garnicht ob ich überhaupt noch nen Hund hätte wenn es keine Lockentiere gäbe

Oder so *g*Poodle81 hat geschrieben:Naja, zumindest wüsste ich nicht ob sie ins Bett mit hinein dürften.Coco hat geschrieben:Poodle81 hat geschrieben:Keine Haare, wohin man auch sieht, ich finde es einfach nur![]()
Für mich ist es schon "ungewohnt" wenn ich irgendwo zu Besuch bin und die haben einen Hund und wenn ich von dort mit Haaren an den Klamotten nach Hause gehe.
Ja ich finde das auch superlästig. Habe höchstens immer ein par Haare von Labrador in der Wohnung der ein Stockwerk tiefer wohnt in der Wohnung....!
Wüsste garnicht ob ich überhaupt noch nen Hund hätte wenn es keine Lockentiere gäbe![]()
Corinna, Antonia, Heidi und Mia im Herzen
ich habe mich schon dabei erwischt dass ich mir nach dem kraulen eines normalen Hundes danach die Finger abgeschüttelt habe. Das tat mir so leid. Was mussten nur die Besitzer von mir denken? Dabei hatte ich doch selbst so ein Fellmonster.
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...
Ich hab ja nun beides- auch im Bett- jedenfalls für ein paar Minuten zum kuscheln. Es ist hier leider normal, dass sogar an jedem Kinderschnuller Haare hängen, aber die Zwerge gehen sehr souverän damit um- neulich hat Jule dem Apollo ihren Schnuller in die Schnute gestopft und gesagt "Da-Buja (Schnuller) sauber machen, Haar dran!" In solchen Momenten bin ich immer heilfroh, wenn kein Mensch (und vor allem nicht meine Schwiegermutter) in der Nähe ist.

Also AnjaResi hat geschrieben:ich habe mich schon dabei erwischt dass ich mir nach dem kraulen eines normalen Hundes danach die Finger abgeschüttelt habe. Das tat mir so leid. Was mussten nur die Besitzer von mir denken? Dabei hatte ich doch selbst so ein Fellmonster.

Ne tut mir leid ich kann das nur bestätigen, wir Pudelbesitzer sind anscheinend sowas von verwöhnt. Wenn ich gerade esse kann es auch passieren, dass ich kurz über Mia streichle und weiter mein Brot futtere. Beim Dackel meiner Chefin oder überhaupt habe auch so nach dem Berühren das Bedürfniss meine Finger zu waschen.....!
Du bist nicht allein *g*
Tanja irgendwann sterbe ich mit dir und deinen Kindergeschichten.... Schon mal überlegt ein Buch zu schreiben......! Auch wenn man übelste Laune hat, da wird man wieder froh *g*
Ich kann euch auch mal zeigen, wie es zu der wallenden Haarpracht am Schnuller kommt

Hihi Tanja, cooles Bild - ich frag mich nur gerade warum wir letztens nen Maxi Cosi fürs Baby gekauft haben...hätte ich für Autofahrten auch Rikas Box nehmen können, das wäre um einiges günstiger
Ich glaub man darf es gar nicht zuuu genau nehmen mit der Sauberkeit bei Sachen wie nem Schneller usw
ich kann mich noch erinnern, wie wir nen Schnulli deiner Mädels in Murphys Puppywolle gefunden haben
Fand ich klasse, findest du bei Emil auch des öfteren interessante Sachen in der Wolle? 

Ich glaub man darf es gar nicht zuuu genau nehmen mit der Sauberkeit bei Sachen wie nem Schneller usw

Die besten Sachen finden sich , wenn er beim Essen unter dem Tisch schläft, dann krümelt schonmal irgendwas von oben ins Fell. Neulich hing etwa eine halbe Frikadelle stückchenweise im Pudel- du ahnst gar nicht, mit wie viel Liebe Pollibär das Emiltier später geputzt hat. Man hätte glauben können, es ist eine Katze mit ihrem kitten.

Ach so....Sabrina.... die Sache ist die, diese Box ist ein winziges bisschen
grösser, als Rikas Box, vielleicht solltet ihr doch bei der Babyausstattung bleiben. Wen Lilly aber später von der Wiege ins Gitterbett umzieht ist so eine Box schon empfehlenswert, sie ist übrigens größer als ein Reisebett (die sind 1,2*0,6m)

-
- Mega-Super-Nase
Tanja, Deine Lütte ist einfach klasse! Und so praktisch und zupackend veranlagt wie Du: Apollo hat seine Haare auf den Schnuller gemacht also ist es auch sein Job sie wieder abzumachen
.
Und was die Schwiegermam angeht - die muss es ja nicht erfahren
. Mein Großer hat sich auch so allerlei brüderlich mit unsern Setterchen geteilt und keiner von ihnen hat grüne Punkte gekriegt
.
@Coco:
. Hier meine Definition : Hundehaare, die freiwillig vom Hund runterfallen sind kein Dreck. 

Und was die Schwiegermam angeht - die muss es ja nicht erfahren

@Coco:
DAS mach ich auch bei meinem haarigen Monster in schwarz-weiß und es schmeckt mir trotzdem - alles eine Frage von Gewohnheit und DefinitionWenn ich gerade esse kann es auch passieren, dass ich kurz über Mia streichle und weiter mein Brot futtere.

Liebe Grüße von
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich putze mich bei einer Retrieverdame auch immer ab, auch die KleidungResi hat geschrieben:ich habe mich schon dabei erwischt dass ich mir nach dem kraulen eines normalen Hundes danach die Finger abgeschüttelt habe. Das tat mir so leid. Was mussten nur die Besitzer von mir denken? Dabei hatte ich doch selbst so ein Fellmonster.

Aber nunja, ich glaube wirklich dass es die Gewohnheit ist. Man ist es einfach nicht gewöhnt wenn der Hund am Bein entlang streift, dass das Hosenbein nachher aussieht wie von Yeti.

Ich trau es mich fast nicht zu erzählen,.....was das teilen mit dem Hund betrifft, ich mach das heute noch

Rohana hat geschrieben:@Coco:DAS mach ich auch bei meinem haarigen Monster in schwarz-weiß und es schmeckt mir trotzdem - alles eine Frage von Gewohnheit und DefinitionWenn ich gerade esse kann es auch passieren, dass ich kurz über Mia streichle und weiter mein Brot futtere.. Hier meine Definition : Hundehaare, die freiwillig vom Hund runterfallen sind kein Dreck.
Wobei mich der ölig fettige Film auf den Finger eher stört als die Haare *g*!!!! Haare sind egal, die können auch mal fliegen wenn Mia sich wieder intensiv kratzt *g*
-
- Mega-Super-Nase
Das würde mich wohl auch stören. Aber da muss ich sagen, dass Padge in aller Regel ein Fell hat, das sich total sauber anfühlt - er hat so eine Art Selbreinigungsprogramm eingebautCoco hat geschrieben: Wobei mich der ölig fettige Film auf den Finger eher stört als die Haare *g*!!!! Haare sind egal, die können auch mal fliegen wenn Mia sich wieder intensiv kratzt *g*

Retriever oder noch extremer Neufundländer kenn ich auch, die so ein fettig-öliges Fell haben, bei dem man immer sofort von Wasser und Seife träumt

Liebe Grüße von
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das ist ja toll, warum liest man denn dann immer dass Pudel doch Haare verlieren würden...
Aber jetzt wo ich darüber nachdenke... mein Opa hatte einen Welshterrier mit Locken und der hat auch kaum gehaart. Aber dreckig war der immer... Hände rubbeln und schon überall kleine schwarze Dreckwürstchen...
Aber jetzt wo ich darüber nachdenke... mein Opa hatte einen Welshterrier mit Locken und der hat auch kaum gehaart. Aber dreckig war der immer... Hände rubbeln und schon überall kleine schwarze Dreckwürstchen...