Wann zum ersten Mal scheren?

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Musketier

Re: Wann zum ersten Mal scheren?

Beitrag von Musketier »

Fuchs hat geschrieben:Mein Baby ist 16 Wochen alt. Ich habe mir die Wahl K2 bestellt und die kleine Wahl Super Trim (schmal für Pfötchen und Gesicht und mit Akku). Von beiden bin ich total begeistert.
Wo hast Du denn die beiden Maschinchen bestellt? Vielleicht liefern sie ja auch in die Schweiz.
LG Charlotte

Musketier

Beitrag von Musketier »

Fuchs hat geschrieben:Mein Baby ist 16 Wochen alt. Ich habe mir die Wahl K2 bestellt und die kleine Wahl Super Trim (schmal für Pfötchen und Gesicht und mit Akku). Von beiden bin ich total begeistert. Sie sind leise und schneiden super.
Bin auch begeistert. Habe mir auch die Beiden gekauft, sind echt super. Danke für den Tipp :wav:
Muss zwar noch weiter üben, aber es klappt schon ganz gut.

Fuchs
Mini-Nase

Beitrag von Fuchs »

Ja, Übrung macht den Meister. Ich habe schon 3 mal geschoren, geht immer besser. Hast Du auch die Aufsteckkämme dazu gekauft?

Musketier

Beitrag von Musketier »

Ja, da war ein ganzes Set dabei bei der grossen Maschine (von 3 bis 25 mm).
Leider beim Probeversuch die Fellschnute stellenweise ein bischen nackig gemacht, na Gott sei dank wächst das schnell wieder nach. :streichel:

pudelhappy

Beitrag von pudelhappy »

Hallöchen, :D
mir hatte man immer gesagt, man solle recht früh die Wolle des Pudels schneiden oder auch scheren?. :?:
Die würde wie bei uns Menschen fester und auch dichter werden. :mrgreen:
Das hatte ich dann auch gemacht und mein Pudelchen hatte eine sehr dichte Wolle gehabt.
Ob da was dran ist weiß ich nicht!!!! :?: :?: :?:

Ich denke aber, das man ab dritten Monat schon scheren kann, denn der kleine Wicht muß sich an diese Prozeduren gewöhnen und das gelingt gewiß besser in der Jugendzeit des Hundes.

Einen schönen Tag wünschen

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“