Wo kauft ihr eure Haargummis?

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
curls
Große-Nase

Re: Wo kauft ihr eure Haargummis?

Beitrag von curls »

Kasa hat geschrieben:Kann mich Martina nur anschließen, war vor Jahren in Amerika und habe mir diese Gummis gekauft: http://www.laineeltd.com/cgi-bin/laineeltd/tandc.html.
ich habe auch diese und find sie prima.
das erste mal bekam ich sie von piccis züchterin und das letztemal kaufte ich sie an der
hundeausstellung in fribourg.
wie der anbieter hiess weiß ich leider nicht aber er muss aus der westschweiz oder aus frankreich gekommen sein.

hier auch noch ne hp für gummis
http://www.bel-cane.at/index.php?cat=c5 ... 30917d20b0
Ruth mit Grosspudelhündin Jolie und Kleinpudelhündin Piccola

Bild

pollibär
Große-Nase

Beitrag von pollibär »

:oops: Ich glaube, Emils Züchterin hat mir die Lainee Haargummis von der Ausstellung in Luxembourg mitgebracht. Aber trotzdem find ich die Haargummis aus dem Shop hier auch nicht schlecht- und der Service ist wie oben beschrieben einfach toll.

http://www.hundepflege.com/webshop.php? ... =2&skat=22
Bild

curls
Große-Nase

Beitrag von curls »

Ruth mit Grosspudelhündin Jolie und Kleinpudelhündin Piccola

Bild

Martina

Beitrag von Martina »

pollibär hat geschrieben: :oops: Ich glaube, Emils Züchterin hat mir die Lainee Haargummis von der Ausstellung in Luxembourg mitgebracht. Aber trotzdem find ich die Haargummis aus dem Shop hier auch nicht schlecht- und der Service ist wie oben beschrieben einfach toll.

http://www.hundepflege.com/webshop.php? ... =2&skat=22
oh da habe ich auch schonmal Schampoo bestellt ging super.
Liebe Grüße
Martina

LuckyLela

Beitrag von LuckyLela »

@ Andrea: ja, den Shop hatte ich auch im Visier, aber die Portokosten haben mich da aus den Latschen gekippt.

@Martina: Vielleicht sollte man wirklich eine Art Sammelbestellung hier im Forum aufbauen, dann dürften die Frachtkosten nicht mehr so ins Gewicht fallen. Hatte noch nicht die Ruhe, mich mit den Frachtbedingungen auseinanderzusetzen, wie das so ist mit Versand aus U.S. nach Deutschland. :n010: Werde aber vielleicht mal anfragen.

@curls: danke für die Links, der letzte ist super! Da sind die Portokosten mal im Rahmen.

@happy: danke für dein liebes Angebot, werde unsere Reiseplanung nochmal überprüfen und evtl. darauf zurückkommen, oder aber am Sonntag mit evtl. Ringen unter den Augen nach Neumünster düsen (Will ich eigentlich unbedingt, habe mir ja schon in den Popo gebissen, als ich merkte, an welchem WE wir nach Stuttgart fahren)
Und danke für deine tollen Vergleichsfotos :klatsch: :klatsch:

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Das mit den Gummies scheint ja eine Wissenschaft für sich zu sein.Ich wollte mir ja eigentlich welche auf der Ausstellung kaufen,aber wenn die nichts taugen und die Haare davon brechen...
Nu bin ich verwirrt. :lol:

Martina

Beitrag von Martina »

es würde mich ja sehr reizen bei lainee zu bestellen, aber die Größen verwirren mich :n010: ,
Die Wrapping bands sind ja die großen das ist noch klar , :n010: aaaaber bei den kleinen Größen welch sind da so am besten :n010:
die die ich gerade bei Francy am Kopf benutzte sind so 1 cm , die für die Ohren so 1,5 cm
Liebe Grüße
Martina

pollibär
Große-Nase

Beitrag von pollibär »

Hatte nicht Jenny neulich Unmengen Haargummis?, ich glaub, dass war auch lainee, vielleicht kennt die sich mit den Größen aus.
Meine türkisen lainee aus Luxembourg haben einen Durchmesser von ca. 1cm und lassen sich bequem auf 10cm Länge auseinanderziehen (prima für Leute wie mich die Wurstfinger haben)
Bild

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Fragt mal hier im Shop http://www.hundesaloncoco.de/showzubeh% ... eh%C3%B6r/ .Ich habe gerade da angefragt (bei FB),die Gummis von Lainee Lt. gibt es zur Zeit nur in weiß,schwarz und pink,ich vermute aber das irgendwann wieder neue reinkommen.Ich würde da einfach mal anfragen,man kann auch anrufen und wegen der Versandkosten nachfragen. :D

Da meine Groomerin auch in dem Shop kauft sind meine schwarzen,die ich von ihr bekommen habe,bestimmt auch die von Lainee.Da ich kein Tütchen habe weiß ich das aber nicht genau.Jedenfalls sind die winzig klein und sehr dehnbar,so wie die von Tanja.

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Ich muß grade über mich selber lachen.Ich hätte ja nie gedacht das ich mir mal Gedanken um Haargummis und Haarbruch bei meinem Hund machen würde. :lol: :lol:

pollibär
Große-Nase

Beitrag von pollibär »

Hab jetzt grade mal alles geknipst, was ich an Haargummis hier hab- ich zeig es Euch, wenn hier Ruhe eingekehrt ist :roll:
Bild

Pudelqueen

Beitrag von Pudelqueen »

Hallo,

ich nehm die Gummies von Transgroom. Die haben auch alles andere was man so brauch - und wenn man anrufen will - die sprechen auch deutsch. http://www.onestopdogshop.be

Grüße

Martina

Beitrag von Martina »

Pudelqueen hat geschrieben:Hallo,

ich nehm die Gummies von Transgroom. Die haben auch alles andere was man so brauch - und wenn man anrufen will - die sprechen auch deutsch. http://www.onestopdogshop.be

Grüße
leider sind es auch hier showtech gummies :(. die habe ich und da fingen die Probleme :n010: an.
Liebe Grüße
Martina

pollibär
Große-Nase

Beitrag von pollibär »

So, hier die Bilder, die ich gestern Abend schon reinstellen wollte

Links: Das lainee-Tütchen mit Chaos-Inhalt
Mitte: Das superteure Ehaso-Kästchen (hab es geschenkt bekommen)
Rechts: Die Lainee-Gummis in einer Eratztüte
Bild

Obere Reihe: sechs Sorten Gummis aus dem sündhaft teuren Kästchen von Ehaso
Zweite Reihe: ---links der lila Gummi aus dem netten Shop, bei dem Martina auch schon bestellt hat
---in der Mitte ein lainee-Gummi in türkis von der cacib in Luxembourg (Größe unbekannt, nicht selbst gekauft)
--- und rechts ein Haargummi aus dem Sammelsurium, welches mir Emils Züchterin zum Probieren mitgegeben hat
Dritte Reihe: Total geniale Silikon-Gummiringe in vier Farben, auch von meiner Züchterin (weiß auch nicht mehr woher), die find ich genial, sie sind total weich, irre dehnbar und man sieht auch in Emils dicker Wolle den Gummi noch ganz gut!
Letzte Reihe: Mähnengummi weiß, Mähnengummi schwarz, Kinderhaargummi rot aus einem Billigsortiment von Schl...er
Bild

Was man bei den lila Gummis auf dem Bild nicht erkennen kann, ist die Tatsache, dass diese Dinger quasi aus zwei Schichten bestehen. Innen sind sie transparent und außen ist eine dünne lila Schicht- vielleicht hilft das ja einem von Euch Profis bei der identifikation :mrgreen:
Zuletzt geändert von pollibär am Mo Mai 30, 2011 1:08 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Samtpfote

Beitrag von Samtpfote »

Also diese "dickeren" Gummis kenne ich, benutze ich für Luke auch und sind supergenial und saumäßig billig!
Die macht ne Freundin von Jeanette, kann ich nur empfehlen!
Bei Bedarf frage ich gerne nochmal nach wo sie genau her sind! Die Dingers sind auch auf deren Homepage vorgestellt!
Nur weiß ich natüüürlich den Link nicht mehr dazu!
Ich nehme die viel lieber als die von EHASO! Ich finde sie weicher und viel angenehmer schon zum anfassen! :wink:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“