Fruit Loop hat geschrieben:.........
Und ich hab in diesem Forum bis jetzt noch nie das Wort hässlich benutzt. Über Hunde in Ausstellungsschur gelesen habe ich es aber nicht erst einmal. Wie war das mit dem "gleiches Recht für alle"... Es wird sich immer ungleich mehr drüber aufgeregt, wenn das jemand sagt, der seine Hunde regelmäßig badet und schert, als wenn das jemand sagt, der seinen Hund im "Wildwuchs" hat. Und irgendwann hat man keine Lust mehr das einfach so hinzunehmen...
.....was steht denn bitte dann da???
Fruit Loop hat geschrieben:
Und ich finde zugewucherte, ungepflegt aussehende Hunde hässlich und eklig.Und es kann mir auch keiner erzählen, dass ein Hudn mit viel Fell im Gesicht da noch wirklich sauber halten kann. Auch wenn der Hund sich nach dem Fressen putzt, bleiben Partikel und eben Speichel zurück. Und gerade diese Hunde sind dann zusätzlich meistens auch nicht gerade diejenigen, die regelmäßig gebadet und gefönt werden.
Zudem kann man vom eigentlichen Hund nichts mehr sehen. Man sieht die Proportionen nicht mehr, oder sie sind verschoben, der Hund wirkt Fett, als habe er kurze Beine, o.ä., da lässt sich sicher noch mehr dazu schreiben. Ein Pudel ist an sich ein Hund von eleganter Statur, nur zu oft ist davon leider garnichts mehr übrig...
Das mit dem kurzen Beinen ist zum Beispiel auf dem letztgezeigten Foto der Fall.
Ich lese da "hässlich und eklig",aber ich geb ja zu,ich bin Brillenträgerin.
Wenn man was schreibt,sollte man wenigstens dazu stehen.