Welche Les Poochs Bürste ist die richtige?

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
großpudelfan

Re: Welche Les Poochs Bürste ist die richtige?

Beitrag von großpudelfan »

Hallo,

Ich habe auch ein paar Fragen:
1) Warum sind gerade Pins für Pudel nutzlos, bzw. warum gerade gekrümmte Pins?
2) Ist also die lilane Les Poochs für ALLE Pudel geeignet?

Liebe Grüße,
Tabea

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Mit den geraden Pins bürstest du nur so über die Locken, aber nicht durch. Du kannst damit nicht durch die Wolle kommen und der Hund sieht hinterher beinahe so aus wie vorher: ungbürstet. Entwirren kannst du mit den geraden Pins nichts. :wink:

Und die lila Les Pooches kannst du im Grunde genommen für jeden Pudel benutzen. Ich selbst benutze die grüne. Die ist etwas weicher im Pad.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

großpudelfan

Beitrag von großpudelfan »

Andy hat geschrieben:Mit den geraden Pins bürstest du nur so über die Locken, aber nicht durch. Du kannst damit nicht durch die Wolle kommen und der Hund sieht hinterher beinahe so aus wie vorher: ungbürstet. Entwirren kannst du mit den geraden Pins nichts. :wink:

Und die lila Les Pooches kannst du im Grunde genommen für jeden Pudel benutzen. Ich selbst benutze die grüne. Die ist etwas weicher im Pad.

Und schon ist man schon wieder ein bisschen schlauer :wink: Danke dir fürs erklären!

Liebe Grüße,
Tabea

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

...... sehr gerne! :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Hoffnungsschimmer

Re: Welche Les Poochs Bürste?

Beitrag von Hoffnungsschimmer »

Martina hat geschrieben:
wun hat geschrieben:. Macht euch ncht so einen Kopf um die vielen Farben :mrgreen: . :wink: Steicht in meinen Augen gelb und rot gleich mal von vornherein aus eurem Kopf. :frech:

Ist vielleicht ne doofe Frage, aber: Ich hab die gelbe Les Poochs und komme damit sehr gut zurecht bei Danas Fell - warum ist die anscheinend für Pudel nicht zu empfehlen? (Hatte sie bereits bevor ich einen Pudel bekam :n010: )

Martina

Beitrag von Martina »

meiner Meinung nach sind die rote und die gelbe fast zu weich und auch nicht ganz stabil bei den Pinns. Außerdem haben die zwei Faben ja auch eine Seite mit den geraden Pinns und die bringen bei den Pudelloccken keine richtige Wirkung. Aber wenn sie dir ausreicht ist das doch ok. :D.
Liebe Grüße
Martina

Hoffnungsschimmer

Beitrag von Hoffnungsschimmer »

Wenn jetzt jemand sagt, die gelbe ist nutzlos bei Pudeln und ich soltle lieber lila nehmen, würd ich sofort losrennen :mrgreen:
Hatte mich nur echt gewundert, weil hier keiner eine gelbe hat und ich mich so frage, wieso ich die eigentlich genommen hab :n010:
Mit den geraden Pins bürste ich vor, mit den gekrümmten dann richtig.

Martina

Beitrag von Martina »

Hoffnungsschimmer hat geschrieben:Wenn jetzt jemand sagt, die gelbe ist nutzlos bei Pudeln und ich soltle lieber lila nehmen, würd ich sofort losrennen :mrgreen: Hatte mich nur echt gewundert, weil hier keiner eine gelbe hat und ich mich so frage, wieso ich die eigentlich genommen hab :n010: Mit den geraden Pins bürste ich vor, mit den gekrümmten dann richtig.
Wieso du hast doch geschrieben das sie dir ausreicht ,und das alleine zählt. Warscheinlich hat dein Pü einfach ein feineres dünneres Fell und wenn du häufig genug bürstest. ist doch alles palleti.
Liebe Grüße
Martina

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“