Dine hat geschrieben:Hallo Tina,
ich freu´mich, dass mit deiner Tammy alles in Ordnung ist. Außerdem find´ich den Schnitt klasse, Tammy sieht richtig gut aus, von Scharten nix zu sehen.

Ich musste über deine Schererfahrung lachen. Uns geht es oft genauso. Die Joy will sich immer hinlegen..., die Pfoten zieht sie dauernd weg..., die Maschine wird immer angeleckt..., das Gesicht wird ständig weggedreht...

Minimum 2 Std. Arbeit! (Rückenschmerzen inklusive

).
Danke, also ich denke, Carina präsentiert euch dann die Scharten und Löcher. Ich verspreche euch, es gibt welche!
Bei uns wurde die Maschine ziemlich heiß

Und was uns sehr aufgehalten hat, war die Tatsache, dass der Kamm teilweise nicht durch das Fell ging, weil sie so verfilzte Stellen hatte. Sie wird aber wirklich täglich mindestens einmal gebürstet, oft auch mehrmals. Gerade im oberen Nackenbereich, dort wo das Halsband sitzt, war es so schlimm, dass wir zur Schere greifen mussten. Das Matix Spray hat da auch nicht wirklich geholfen, weil auf der Dose drauf stand, es hilft bei Verfilzungen. Aber gerochen hat es gut!

Und superweich ist Tammy auch geworden.
Tammy wollte auch teilweise liegen, was glaubst du, wie oft ich sie aufgestellt habe und "steh" gesagt habe. Jedoch glaube ich nun, dass sie es sich das nächste Mal schon besser gefallen lassen wird.
Danke an euch alle, die sich mit mir freuen!