Osterscherköpfe, nur woher?

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Andy
Mega-Super-Nase

Re: Osterscherköpfe, nur woher?

Beitrag von Andy »

Na, ich platze vor Neugier!! :P

Und mit jedem Scheren wird es besser! Bestimmt!!

Zu deiner Frage nach dem Zeitraum des Scherens: klar, das muss natürlich jeder für sich beantworten.... ich finde es einfach wesentlich entspannter und leichter, wenn ich spätestens alle zwei Wochen mein klitzekleines Püdelchen :mrgreen: nachschere. Das ist dann nicht so ein Grundlagenakt! Allergings wasche ich dann auch nicht alle zwei Wochen, sondern eher so alle vier Wochen....

Ist der Tierklinikbesuch ein Routinebesuch??
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Also bei Tageslicht schaut es noch schlimmer aus, als gestern abend :mrgreen:

Na, dann amüsiert euch mal schön! :mrgreen:

Bild

Bild

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Andy hat geschrieben:
Ist der Tierklinikbesuch ein Routinebesuch??

Tammy wird auf Patella untersucht. Bitte Daumen drücken!

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Hallo Tina,
nun ist es also geschafft,Tammy ist die Wolle los. :klatsch:
Sooooo ganz viel kann man ja auf den Bildern nicht erkennen,ein Bild im Stehen wäre da besser gewesen,aber für mich sieht das Ergebnis doch schon ganz toll aus.Wenn ich da an den Friseurbesuch denke,als Tammy hinterher fast nackig auf dem Rücken war,ist eure Leistung sogar phänomenal. :D
Und tröste dich,bei meinen ersten Scherversuchen habe ich,inkl. Baden,auch solange gebraucht. :lol: Das gibt sich mit der Zeit,wenn man mehr Plan hat wie es aussehen soll und welchen Scherkopf man wo nimmt,usw..
8 Wochen würde ich auch nicht unbedingt warten.Für Tammy ist es bestimmt auch leichter sich ans scheren zu gewöhnen,wenn ihr das öfter macht.Ich schere Sam so ca.alle 4 Wochen und Pfoten und Gesicht bei Bedarf auch öfter.Da werdet ihr schon euren Rythmus finden. :streichel:
Der Anfang ist ja jetzt geschafft.

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

*Daumendrück für Tammys Untersuchung* :streichel:

Also ich muss sagen, dass ich erst gedacht habe...oh Gott, wie sieht Tammy wohl aus, wenn Tina so jammert :n010: Dabei siehts doch total toll aus!!!
Bild

cimba

Beitrag von cimba »

Hallo Tina!

ich merk schon, an deinem mann ist ein friseur verloren gegangen :wink:

Sieht echt toll aus! und das meine ich auch so! ich würd auch lieber alle 4 wochen mal nachschneiden, schon allein, damit es net so lange dauert und ihr UND tammy routine bekommt!
zipfelig siehts ausserdem aufm foto auch echt net aus! ich finde, ihr habt das toll hinbekommen! :klatsch: :klatsch:

Kompliment!

LG und sowieso *daumendrück* für die Untersuchung!
Sabrina

westin
Kleine-Nase

Beitrag von westin »

Entschuldige Tina, habe erst mal Tränen gelacht, nicht über Tammy, sie sieht super aus, sondern über deinen Schurbericht. Falls es dich tröstet, bei uns geht es genauso zu, manchmal ziehen wir die Prozedur sogar über 3 Tage, weil jeden neuen Morgen fällt einem von uns was anderes auf, was nachgebessert werden sollte.
Bei dem Wetter momentan ist ein etwas danebengeratener Schnitt aber auch nicht wirklich ein Problem. Mantel an und gut ist.
Gute Ergebnise in der Klinik wünschen wir euch !
Liebe Grüße von
Lydia,
mit Teddy und Luca

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Danke,

ihr seid ja außerordentlich nett! :mrgreen:
Ihr könnt aber ruhig die Wahrheit sagen! :mrgreen:

Ich treffe mich am Freitag mit Carina (vorrausgesetzt, unser Auto hat bis dahin seinen neuen Auspuff), ich hoffe, sie nimmt ihre Kamera mit und macht dann nochmal Fotos, ihr wisst ja, dass ich da nicht gerade der Profi bin. Und erst Recht nicht mit der alten Kinderkamera, meine neue hat nämlich mal wieder mein großer Sohn entführt! :keule:

Wir kamen jetzt übrigens gerade vom Regenspaziergang zurück! :(

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Also, ich finde entweder hast du Tammy absichtlich nur so schräg sitzen lassen, damit wir ihre schlimmsten Stellen nicht sehen können bzw. den Abstand zu ihr so weit gewählt, dass wir eh nichts sehen können.... :mrgreen: oder du hast sie überhaupt noch nicht geschoren!!! Und das sind zwei VORHER-BILDER!!!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol:

Nee, im Ernst: Tammy ist zwar ein wenig weit von der Kameralinse weg, aber dass, was man sieht, sieht toll aus!! :klatsch: :klatsch:

Kannst du sie auch mal etwas näher und von vorne und im Stehen von der Seite fotomalknipsen??? Büdde!

Echt schick!!

Das Gesicht mit 0,8mm habe ich mir ziemlich nackisch vorgestellt... aber da sind ja noch ein paar Haare!

Und berichte mal von der Patella-Untersuchung!! *Ganzdolldiedaumendrück!

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Andy hat geschrieben:Also, ich finde entweder hast du Tammy absichtlich nur so schräg sitzen lassen, damit wir ihre schlimmsten Stellen nicht sehen können bzw. den Abstand zu ihr so weit gewählt, dass wir eh nichts sehen können.... :mrgreen: oder du hast sie überhaupt noch nicht geschoren!!! Und das sind zwei VORHER-BILDER!!!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol:

Nee, im Ernst: Tammy ist zwar ein wenig weit von der Kameralinse weg, aber dass, was man sieht, sieht toll aus!! :klatsch: :klatsch:

Kannst du sie auch mal etwas näher und von vorne und im Stehen von der Seite fotomalknipsen??? Büdde!

Echt schick!!

Das Gesicht mit 0,8mm habe ich mir ziemlich nackisch vorgestellt... aber da sind ja noch ein paar Haare!

Und berichte mal von der Patella-Untersuchung!! *Ganzdolldiedaumendrück!

Andy,

die zwei Fotos sind Nachher-Fotos! Das von vorher ist auf der vorderen Seite.
Ich hätte mal den Berg Wolle fotografieren sollen, dann hättest du sehen können, was da runter gegangen ist.
Wie bereits erwähnt, habe ich momentan keine gescheite Kamera, also bitte mit weiteren Fotos bis Freitagabend bzw. sogar bis Montag warten.
Abstand zu weit? Tze tze tze, ich bin mit der Kamera fast in sie hinein gekrochen! :frech: Schräg hingesetzt? Ich bin froh, dass ich sie überhaupt vor die Linse bekommen habe! :mrgreen:

Und an alle:ENTWARNUNG!!!!!! :wav:
Euer Daumendrücken hat sich gelohnt!!! Alles in Ordnung mit der Pathella. Im entspannten Zustand lässt sie sich leichter verschieben, aber alles im normalen Bereich! :wav: Sie hat nur vorne an ihrer operierten Pfote eine leichte Außenrotation, das wird so bleiben, ist aber anscheinend nicht weiter tragisch.

cimba

Beitrag von cimba »

Hi Tina,

wir waren schon ganz hibbelig vom warten!

Super ergebnis!!!! :wav: :wav: :wav:

Jetz kann ich entspannt an die Uni.

Bis später,
Sabrina

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Hurra! Mensch, da bin ich aber froh!! Ich freue mich mit dir!!! :wav: :wav: :wav:

Umknuddel deine Tammy von mir.... nun kann ich ja beruhigt in die Badewanne gehen.....ich habe nämlich erst auf das Ergebnis gewartet.... :wink:

Dine

Beitrag von Dine »

Hallo Tina,
ich freu´mich, dass mit deiner Tammy alles in Ordnung ist. Außerdem find´ich den Schnitt klasse, Tammy sieht richtig gut aus, von Scharten nix zu sehen. :klatsch: Ich musste über deine Schererfahrung lachen. Uns geht es oft genauso. Die Joy will sich immer hinlegen..., die Pfoten zieht sie dauernd weg..., die Maschine wird immer angeleckt..., das Gesicht wird ständig weggedreht...:roll: Minimum 2 Std. Arbeit! (Rückenschmerzen inklusive :wink: ).

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Dine hat geschrieben:Hallo Tina,
ich freu´mich, dass mit deiner Tammy alles in Ordnung ist. Außerdem find´ich den Schnitt klasse, Tammy sieht richtig gut aus, von Scharten nix zu sehen. :klatsch: Ich musste über deine Schererfahrung lachen. Uns geht es oft genauso. Die Joy will sich immer hinlegen..., die Pfoten zieht sie dauernd weg..., die Maschine wird immer angeleckt..., das Gesicht wird ständig weggedreht...:roll: Minimum 2 Std. Arbeit! (Rückenschmerzen inklusive :wink: ).

Danke, also ich denke, Carina präsentiert euch dann die Scharten und Löcher. Ich verspreche euch, es gibt welche! :mrgreen:
Bei uns wurde die Maschine ziemlich heiß :n010: Und was uns sehr aufgehalten hat, war die Tatsache, dass der Kamm teilweise nicht durch das Fell ging, weil sie so verfilzte Stellen hatte. Sie wird aber wirklich täglich mindestens einmal gebürstet, oft auch mehrmals. Gerade im oberen Nackenbereich, dort wo das Halsband sitzt, war es so schlimm, dass wir zur Schere greifen mussten. Das Matix Spray hat da auch nicht wirklich geholfen, weil auf der Dose drauf stand, es hilft bei Verfilzungen. Aber gerochen hat es gut! :mrgreen: Und superweich ist Tammy auch geworden.
Tammy wollte auch teilweise liegen, was glaubst du, wie oft ich sie aufgestellt habe und "steh" gesagt habe. Jedoch glaube ich nun, dass sie es sich das nächste Mal schon besser gefallen lassen wird.

Danke an euch alle, die sich mit mir freuen! :wav:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Das Matex-Spray musst du aber auch ein paar Minuten einwirken lassen..... :wink:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“