Ich wollte mir ne Schermaschine zulegen. Im Moment habe ich nur ne günstige von Moser, die hatte ich geschenkt gekriegt.
Jetzt meine Fragen:
Mit welchen Maschinen habt ihr schon gearbeitet und welche bevorzugt ihr?
Was waren die Unterschiede?
Erfahrungen mit folgenden Modellen?:
Aesculap Econom 2
Carrera Bolfo
AESCULAP Favorita
AESCULAP Favorita II
AESCULAP Turbo-Line
Oster Golden
Kann man Schermaschinen auch gebraucht kaufen, oder ist das arg kritisch?
Ne Schere werde ich mir auch noch kaufen, warscheinlich in Ludwigshafen auf der CACIB.
Lg Jenny
Schermaschine
-
Andy
- Mega-Super-Nase
Re: Schermaschine
Ich habe eine Moser und eine Golden Oster. Ich bevorzuge hier ganz klar die Moser, da sie wesentlich besser und leichter in der Hand liegt. Das ganze Handling gefällt mir besser als bei der Oster. Die ist mir zu schwer und liegt mir auch nicht gut in der Hand. Außerdem wird sie mir zu schnell zu warm!
Einen Vergleich zu den anderen von dir aufgeführten Maschinen kann ich nicht geben.....
Einen Vergleich zu den anderen von dir aufgeführten Maschinen kann ich nicht geben.....
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke
-
Samtpfote
Also ich habe leider keine Erfahrungswerte, aber die Moser-Maschine finde ich total gut!!!
Also die Maschine habe ich selber auch und finde auch das sie sehr leicht ist und super in der hand liegt!
Bei den Moser-Scherköpfen habe ich schon oft gehört das diese schnell stumpf werden, habe ich aber noch nicht bemerkt!
Ist aber kein problem denn die Oster-Scherköpfe sollen in der Hinsicht besser sein und passen auch auf die Moser-Schermaschine drauf!
Wow ... von wem bekommst du denn ne Schermaschine geschenkt ... das ist ja toll

Also die Maschine habe ich selber auch und finde auch das sie sehr leicht ist und super in der hand liegt!
Bei den Moser-Scherköpfen habe ich schon oft gehört das diese schnell stumpf werden, habe ich aber noch nicht bemerkt!
Ist aber kein problem denn die Oster-Scherköpfe sollen in der Hinsicht besser sein und passen auch auf die Moser-Schermaschine drauf!
Wow ... von wem bekommst du denn ne Schermaschine geschenkt ... das ist ja toll
-
Fruit Loop
Ich hab recht viel von meinem Scherzeugs geschenkt bekommen.
Eben die Schermaschine (ne Moser von Trixi, also schon ne billige; von der Züchterin von unseren beiden Apricosen die mir derzeit das Scheren beibringt; sie hat ne andere und die war übrig)
Nen großen Schertisch (Von Leuten aus meinem Verein, war ihnen zu groß und hat nur im Keller gestanden)
Ne gebogene und ne gerade Schere (Geliehen, auch von der Züchterin)
Von daher hab ich schon Glück gehabt...
Eben die Schermaschine (ne Moser von Trixi, also schon ne billige; von der Züchterin von unseren beiden Apricosen die mir derzeit das Scheren beibringt; sie hat ne andere und die war übrig)
Nen großen Schertisch (Von Leuten aus meinem Verein, war ihnen zu groß und hat nur im Keller gestanden)
Ne gebogene und ne gerade Schere (Geliehen, auch von der Züchterin)
Von daher hab ich schon Glück gehabt...
-
Samtpfote
wooooooooooow, da kannst du dich echt glücklich schätzen ... das zeug kostet ja ganz schön viel
ääääääh ne moser von trixi??? Moser ist doch ne eigene firma *net check*
Wie viel kostet denn deine "moser" so ca???
ääääääh ne moser von trixi??? Moser ist doch ne eigene firma *net check*
Wie viel kostet denn deine "moser" so ca???
-
Paula
Also wir haben die Aesculap Favorita 2 und ich bin ganz begeistert von der. Auch wenn die bei der Anschaffung ziemlich teuer war, ich finde das hat sich gelohnt. Der Motor ist sehr leistungsstark und ich glaube mit einem kurzen Scherkopf, würde die auch unter dicken Filz problemlos drunter her scheren.
Ein Vergleich zu den anderen Maschinen hab' ich allerdings nicht, nur zu unserer alten Thrive Schermaschine und da ist der Unterschied enorm. Ich merke es immer wieder, wenn ich die Thrive zum Gesicht und Pfoten ausscheren nehme wie lange das im Vergleich zu der Aesculap dauert.
Meine Mutter wollte die eigentlich auch gebraucht kaufen, aber die gab's leider nicht günstig und deswegen haben wir die neu gekauft.
Ein Vergleich zu den anderen Maschinen hab' ich allerdings nicht, nur zu unserer alten Thrive Schermaschine und da ist der Unterschied enorm. Ich merke es immer wieder, wenn ich die Thrive zum Gesicht und Pfoten ausscheren nehme wie lange das im Vergleich zu der Aesculap dauert.
Meine Mutter wollte die eigentlich auch gebraucht kaufen, aber die gab's leider nicht günstig und deswegen haben wir die neu gekauft.
-
Martina
Hallo Jenny,
ich kann dir nur die Aesculap Favorita empfehlen,
Auch wenn der Preis etwas höher ist. ihr habt drei Hunde und du sagst selber das Fussel nicht dein letzter Gp ist. Da lohnt es sich immer .
Irgendwie gibt es da einen Spruch. " Billig kauft man doppelt".
Ich kann allerdings mal in meinem Schrank nachsehen was ich an roten Maschinen abtreten kann. Vielleicht habe ich auch noch den einen oder anderen Scherkopf übrig. Seh morgen mal nach, und wenn du möchtest kann ich sie dann nach Luha mitbringen
Liebe Grüße
Martina
ich kann dir nur die Aesculap Favorita empfehlen,
Auch wenn der Preis etwas höher ist. ihr habt drei Hunde und du sagst selber das Fussel nicht dein letzter Gp ist. Da lohnt es sich immer .
Irgendwie gibt es da einen Spruch. " Billig kauft man doppelt".
Ich kann allerdings mal in meinem Schrank nachsehen was ich an roten Maschinen abtreten kann. Vielleicht habe ich auch noch den einen oder anderen Scherkopf übrig. Seh morgen mal nach, und wenn du möchtest kann ich sie dann nach Luha mitbringen
Liebe Grüße
Martina
-
Martina
Hallo Jenny
eine Rote könnte ich abtreten , evtl noch einen engezahnten 3 mm , einen 5mm und einen 1 mm.
Kannst dich ja mal melden. Dieses Wo,ende ist ja erst mal Wendelstein, hab mich vertan natürlich könnte ich sie auch schon dorthin mitbringen.
.
Liebe Grüße
Martina
eine Rote könnte ich abtreten , evtl noch einen engezahnten 3 mm , einen 5mm und einen 1 mm.
Kannst dich ja mal melden. Dieses Wo,ende ist ja erst mal Wendelstein, hab mich vertan natürlich könnte ich sie auch schon dorthin mitbringen.
Liebe Grüße
Martina