Bei Helga kann ich mir ein bisschen vorstellen, das hinkriegen zu können. Nicht nur, weil sie tapferer ist als Nox, sondern auch wegen der anderen Haarbeschaffenheit.
Besser hätte ich es nicht schreiben können - Hut ab, ich finds einfach nur sensationell hier.
Gar nicht. Der Amtsvet, den ich dazu befragt habe, antwortete damit, dass jegliches Kürzen der Vibrissen zu unterbleiben hat.Kara hat geschrieben: ↑Sa Mai 07, 2022 10:04 am. Auch eine Frage, die dann sicher irgendwann aufkommen wird: Wie KURZ muss ich die Vibrissen denn halten? 10cm? 15cm? 5cm länger als das umliegende Fell? Vermutlich wird das von Hund zu Hund sehr individuell sein - wie sehr kringeln die Haare sich, in welche Richtung wachsen sie, wie gut stehen sie...
Also da kann ich erste Erkenntnisse beisteuern, da wir gerade wachsen lassen: Nokis Vibrissen sind schnurgerade, wirklich kräftig (die pieken beim Kuscheln!Hauptstadtpudel hat geschrieben: ↑Sa Mai 07, 2022 4:21 pmIch bin gespannt, ob und welche individuellen Erscheinungen wir hier sehen werden.
Haben manche Pudel stärker gelockte oder gewellte Vibrissen als andere?