Bestellshop

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
Svanhvit
Einsteiger-Nase
Beiträge: 7
Registriert: So Jan 13, 2019 8:35 am

Bestellshop

Beitrag von Svanhvit » Fr Feb 01, 2019 10:53 am

Guten Morgen, suche einen Bestellshop wo ich Bürsten, Kämme und ev. auch Pflegeprodukte für einen GP bestellen kann. Vielleicht extra für Pudel, da ich mit zum Beispiel Ehaso etwas überfordert bin was die Produkte angeht, was für wen und wann geeignet.....ich weiß ja noch nicht was Rassetypisch gut für einen GP wäre... welcher Kamm, welche Bürste usw.... es ist zwar noch nicht aktuell, aber informieren möchte ich mich schon vorher darüber. Danke im voraus.

Benutzeravatar
Bupja
Supernase
Beiträge: 6519
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur (8) ,Butz (11), KP Toadie (4)

Re: Bestellshop

Beitrag von Bupja » Fr Feb 01, 2019 12:14 pm

Schau mal hier:

www.tierbude.com

Das ist der Shop der Forumsbetreiberin Judith. Dort kannst Du auch anrufen und Dich beraten lassen.
Viele Grüße Daniela und die Schnubbels
Bild

Lalilo
Einsteiger-Nase
Beiträge: 12
Registriert: Do Jan 31, 2019 7:13 pm

Re: Bestellshop

Beitrag von Lalilo » Mo Feb 04, 2019 7:04 pm

mich beschäftigt das auch gerade - und bei uns ist es nächste Woche schon aktuell :)

Gibt es hier schon einen Thread über das was man zur Fellpflege braucht? Also eine Bürste und einen Kamm? Auf Dauer will ich den GP kurz halten, aber im Moment haben wir über einen halben Meter Schnee und die kleine Dame soll erst mal das längere Fell behalten, nicht dass sie friert, und das Fell will ja gepflegt werden :)
Liebe Grüße von der Alb
Laloli mit Großpudel Luna

Svanhvit
Einsteiger-Nase
Beiträge: 7
Registriert: So Jan 13, 2019 8:35 am

Re: Bestellshop

Beitrag von Svanhvit » Di Feb 05, 2019 3:29 pm

Wie ich Dich beneide Lalilo, nächste Woche schon... wünsche ganz viel Freude mit der/dem Kleinen :).
Also ich würde mal nach Activet Bürsten googeln die sollen gut sein... und es gibt so viel für die Fellpflege und das Bad das mir ganz schwindelig wird wenn ich alles durchgearbeitet habe :)
ich habe festgestellt das ich in unmittelbarer Nachbarschaft einen "Shop" habe, sozusagen über die Straße und werde mir wohl dort verschiedene Sachen anschauen die mir so vorschweben... gewusst hatte ich das nicht, sondern bin durch Zufall beim Suchen darauf gestoßen. So ein Glück....
Leider muß ich noch auf meinen Welpen warten, Geburtstermine Anfang bis Mitte März :)..

Lalilo
Einsteiger-Nase
Beiträge: 12
Registriert: Do Jan 31, 2019 7:13 pm

Re: Bestellshop

Beitrag von Lalilo » Di Feb 05, 2019 5:32 pm

Hallo Svanhvit - ich dachte ja schon, mein Name hier sei kompliziert, aber jetzt musste ich beim tippen bei dir doch 2x schauen :wink:

ja, wir mussten unseren Hund vor 2 Wochen über die Regenbogenbrücke gehen lassen und es wäre mir und auch den Kindern unmöglich noch viel länger ohne Fellnase zu leben. Deswegen haben wir geschaut, wo es noch einen Welpen gab, den man zeitnah holen kann, ohne jetzt viel auf Eltern, Farbe usw. zu schauen. Beim Züchter habe ich natürlich schon ein gutes Gefühl, muss mich aber auch auf mein Gefühl verlassen, viel mehr habe ich nicht :)

Wir ziehen am Samstag mal los um das nötigste zu holen, ansonsten löchere ich auch noch den Züchter wenn wir den Hund abholen, die wichtigsten Sachen hole ich aber vorher.

Dafür könnte ihr die ganze Vorfreude genießen von der Geburt an, das Heranwachsen, die Auswahl usw. - das hat bei uns gefehlt, aber wie gesagt, manchmal sind die Umstände einfach so, dass man eine Entscheidung treffen muss.

Wünsche euch noch ganz viel Vorfreude!
Liebe Grüße von der Alb
Laloli mit Großpudel Luna

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast