Wahl Pocket Pro?

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
happydog
Mini-Nase

Wahl Pocket Pro?

Beitrag von happydog »

Hallo,
Aaron (4 Monate) läßt sich das Gesicht nicht gerne mit der Moser 1245 scheren. Das Geräusch ist ihm wohl sehr unangenehm. Pfoten sind kein Thema. Nun habe ich die Wahl Pocket Pro entdeckt und frage mich, ob diese Investition sich lohnt, oder ob er sich nur an die große Maschine gewöhnen muß.
Was denkt Ihr?
lg aus dem sonnigen Gründau
Karin
P.S. Am Montag nimmt sich die Züchterin seiner nochmal an und zeigt mir die kleinen Tricks und Kniffe beim scheren. Finde ich super nett.
Liebe Grüße
Karin mit Aaron und Jasper

Piccolina
Riesen-Nase
Re: Wahl Pocket Pro?

Beitrag von Piccolina »

Die Hunde müssen sich erst an das AUsscheren gewöhnen.
Lass es dir noch mal von der Züchterin zeigen, und gehe selbstbewusst an die sache.
Mache vielleicht auch nur mal keine teil stücke, wenn er lieb und ruhig war loben und mit leckerchen entlassen.

wenn das nicht fruchtet
einfach mal durch setzen
LG Bianca

Bild

happydog
Mini-Nase

@ Piccolina Re: Wahl Pocket Pro?

Beitrag von happydog »

Hallo,
vielen Dank für deine Antwort. Wahrscheinlich brauche wir beide (Aaron und ich) noch ein wenig Training. Ich warte einfach mal ab, wie es sich entwickelt. Dachte mir nur ,es wäre für ihn stressfreier.
lg
Karin
Liebe Grüße

Amie

Beitrag von Amie »

Die Wahl Pocket Pro ist die kleine blaue Maschine, oder mein ich eine andere??

Jedenfalls habe ich die zuhause, ich kann sie nicht empfehlen. Das war meine erste Testmaschine noch bei meiner Hündin.

also
1. ist sie laut wie die sau, viel lauter als ne schlechte große maschine. da springt er gleich vom tisch und
2. sieht es auch nicht toll aus, da die maschine nicht sauber schneidet, zumindest nicht fürs gesicht.

happydog
Mini-Nase

@Amie Re: Wahl Pocket Pro?

Beitrag von happydog »

Hi,
ja, die meine ich. Sie gibt sie jetzt auch noch in anderen Farben. Schön, dass ich das Ding doch nicht gekauft habe.
Vielen Dank!!!
lg
Karin
Liebe Grüße

Judith
Site Admin

Beitrag von Judith »

Ich kann die kleine auch nicht empfehlen. Hatte sie mir mal gekauft für die Füße auszuscheren, da sie ja kleiner ist. Aber das Teil ist wirklich so laut und ordentlich arbeiten kann man auch nicht damit.

Fazit: nicht zu empfehlen, liegt nur rum.
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Bonny

Beitrag von Bonny »

Judith hat geschrieben:Ich kann die kleine auch nicht empfehlen. Hatte sie mir mal gekauft für die Füße auszuscheren, da sie ja kleiner ist. Aber das Teil ist wirklich so laut und ordentlich arbeiten kann man auch nicht damit.

Fazit: nicht zu empfehlen, liegt nur rum.
Ja, ich hatte mir die auch mal für die Füße und evtl. das Gesicht gekauft. Laut fand ich die nicht unbedingt, aber schon nach 3-4 Mal benutzen (trotz gebadetem Hund) War der Scherkopf schon stumpf und ich kam nicht mehr durch. Hab den dann schon gar nicht mehr zum Schleifen geschickt, weil ich fand, daß sich das schon preislich nicht lohnt. Bei der Oster z.B. gibts doch extra Pfotenscherköpfe. Hab ich allerdings nicht, weil ich das auch mit ´nem normalen Scherkopf kann.

Gruß Uta und Bonny

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“