Scherkurse und Kurzhaar oder Langhaar im Sommer

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
Filou

Scherkurse und Kurzhaar oder Langhaar im Sommer

Beitrag von Filou »

Hallo!
Gibt es eigentlich irgendwo eine Art Terminportal wo Scherkurse in Deutschland angeboten werden? Vielleicht in einem der Pudelklubs? Mein kleiner ist im Moment à la Modeschur, aber ich würde gerne den Puppy-Clip ausprobieren. Seit 2 Monaten habe ich seinen "Torso" schermäßig verschont - in der Hoffnung, ich bekomme irgendwo eine Anleitung...
So sieht er momentan aus:

Bild

Ich weiß nicht, ob ihm der Puppy-Clip stehen würde. Außerdem weiß ich auch nicht, was im Sommer besser ist: Ganz kurz oder mit Frisur. Ich habe eigentlich den Eindruck, dass er sich bisher mit ganz kurz sehr unwohl in der Hitze gefühlt hat. Bringt das etwas längere Haar eventuell mehr Sonnen- und Hitzeschutz oder ist das egal?
Über Antworten würde ich mich seeeehr freuen...
Liebe Grüße
Moni

Tina
Supernase
Beitrag von Tina »

Wo wohnst du denn, vielleicht gibt es ja wen in deiner Nähe wo du es lernen könntest?

:wink:
LG Tina und ...

Bild

Bonny

Beitrag von Bonny »

Na ja, ich würd schon sagen, daß etwas länger als ganz kurz mehr Sonnen- und Hitzeschutz gibt.

Gruß Uta und Bonny

Piccolina
Riesen-Nase
Beitrag von Piccolina »

Scherkurse bieten einige Hundesalons an
meistens sind Scherkurse Einzelunterricht.
schreib mal wo du wohnst, dann kann man nach schauen wo ein Salon ist der Scherkurse anbietet.

Ob ihm der Puppy Clip steht kann man vorher nicht sagen, da es eigentlich immer der eigene geschmack ist

ich z.B. finde Modeschur recht hübsch, aber nicht an meinen :wink:
da ich sie von klein auf im Puppy Clip kenne
LG Bianca

Bild

Filou

Beitrag von Filou »

Wir kommen aus dem Schwaben-Ländle. Bin aber absolut flexibel, was die Fahrerei betrifft. Hätte daher auch kein Problem, nach München oder Stuttgart oä zu fahren. Vielleicht würde es ja auch reichen, mal jemandem über die Schulter zu gucken, denn im Moment kann ich meinem Pudel diese Schur gar nicht verpassen, dazu müssen erst mal die Haare nachwachsen :D .Ich wollte ihm die Haare eigentlich schon letztes Jahr etwas länger lassen, aber nachdem er einen Ausflug in übelste Kletten hinter sich hatte, war ich ganz schnell anderer Meinung. Da habe ich ihn doch wieder runtergeschoren. Doch jetzt bin ich fest entschlossen, diese Frisur mal "auszuprobieren". Auch habe ich das Gefühl, das seine Fellstruktur etwas besser geworden ist.
Gibts denn so etwas wie eine "Kursliste" in einem der Klubs? Ich kann mir nämlich gar nicht vorstellen, dass ein professioneller Hundefrisör mit Laden das besonders doll findet, wenn ich mir da was abschaue... :roll:

Siska

Beitrag von Siska »

Beim Surfen im Internet habe ich diese Adresse gefunden

http://www.Hundefriseur-Scherschule.de

Gruß Christa

Omara

Beitrag von Omara »

Hallo,

eine Freundin von mir hat bei Kathrin Brox gelernt und war sehr zufrieden. Müstest Du mal im Internet suchen, leider bin ich am Computer nicht so fit...ich glaube sie wohnt in Süddeutschland bei Stuttgart. Wenn Du möchtest frage ich meine Freundin nochmal nach der Adresse.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“