Ionenbürste

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
spoeni

Ionenbürste

Beitrag von spoeni »

Hallöchen!!!

Ich habe da so einiges über Ionenbürste gelesen. Hat jemand Erfahrung mit solchen Dingern?
So richtig dran glauben kann ich nicht und irgendwie klingt das physikalisch nicht ganz ungefährlich. Teuer sind die auch noch, bei einem Anbieter sogar für fast 80,00 Euro gesehen.

Wenn Sie aber das bringen sollte, was die Beschreibung verspricht (keine Gerüche, tolles glänzendes Fell, keine Verfilzungen) würde ich schon das Geld investieren.

Viele Grüße
Kathrin

Piccolina
Riesen-Nase
Beitrag von Piccolina »

Ich glaub es ist günstiger wenn du dir für das geld lieber eine Flasche Nerzöl kaufst
das macht auch Glänzendes Fell, hilft gegen verfilzungen und schont deinen Geldbeutel und wirkt bestimmt
LG Bianca

Bild

spoeni

Beitrag von spoeni »

Hallo Bianca,

neee, ich nehme auch Abstand davon. Habe einen Test gelesen, der sich auf einen Ionenfön/Bürste für Menschen bezieht. Hat nicht gut abgeschnitten. Es wurde sogar festgestellt, das diese Geräte Ozon freisetzen. Dann sollte man diese Teile sogar verbieten.
LG
Kathrin

PudelUte

Ionenbürste

Beitrag von PudelUte »

Hallöchen,
also ich habe einen Ionenfön. Angeblich sollten kleine Knötchen besser ausfönbar sein und auch keine statische Aufladung mehr erfolgen.
Mein Fazit: kein Unerschied zum normalen Fön!
Wird mit der Bürste genauso sein. Müssen wir weiterhin unsere Hunde einfach bürsten, bürsten... *gg*
LG Ute und die Harlibande

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“