Die kleine Lumi ist jetzt 7monate ... sie wächst und gedeiht, wie auch ihr puppy ...
Nur habe ich ein Problem, trotz regelmäßig Ohren zupfen, unteren ohrlappen ausrasieren, am ohransatz Haare kurz halten, ist ihr linkes Ohr immer verschmandet und wird auch rot und warm. Riecht aber nicht, bzw ist kein viehzeugs drin (Hab ich schon vom ta checken lassen)
Habt ihr einen guten Tipp für einen guten Ohrenreiniger oder eine andere Idee?
Ohrenpflege
-
- Mega-Super-Nase
Re: Ohrenpflege
Hast du das Ohr schon mal mit verdünnten Apfelessig ausgeputzt? Der ändert gut das Milieu im Ohr, so dass sich nicht mehr so'n Schmodder bildet.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

Super! Hab ich daheim, werde ich gleich heute Abend testen! Sollte ich es regelmäßig wiederholen? Und in welcher Konzentration verdünne ich?
Danke für den super Tipp

Danke für den super Tipp

- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Hier existiert auch ein Thread mit lauter Ohrreinigern zum selbst herstellen von Judith. Wir sind grad bei Wasserstoffperoxid-Essig-Wasser zu gleichen Teilen. Funkioniert auch super.
- Harli
- Supernase
Wünsche der süßen Lumi schnelle Besserung. Lese hier gerade mit, weil meine Pipa von Anbeginn auch ein nicht riechendes Problem mit dem einen Ohr hat. Jetzt guck ich mir noch den anderen Thread an, bin neugierig, Wasserstoffperoxid und Essig? Klingt für mich wie n Selbstbasteltip für Bombenbauer.
Ich hab aber wirklich (noch!) keine Ahnung davon. 

-
- Mega-Super-Nase
Also ich verdünne immer so ungefähr 1:5 (ein Teil Essig und 5 Teile Wasser)...ich nehme das aber nicht so genau: eigentlich nehme ich ein Schnapsglas, bedecke den Boden gut mit Apfelessig und fülle dann ein wenig mit Wasser aus.Phoebe hat geschrieben:Super! Hab ich daheim, werde ich gleich heute Abend testen! Sollte ich es regelmäßig wiederholen? Und in welcher Konzentration verdünne ich?
Danke für den super Tipp![]()
![]()

Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke