Schermaschine Gesicht und Pfoten

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
pauline
Kleine-Nase

Schermaschine Gesicht und Pfoten

Beitrag von pauline »

Hallo zusammen,

für die Körperschur nutze ich bisher die Moser 1245 und bin damit voll zufrieden. Für Gesicht, Pfoten und Intimbereich finde ich diese aber zu groß und wuchtig.

Gesicht u. Pfoten habe ich bisher mit der Kerbl Onyx geschoren. War auch wunderbar. Jetzt schwächelt aber der Akku und mit Kabel scheren finde ich etwas umständlich grad im Gesichtsbereich.

Ich bin also auf der Suche nach einer Schermaschine für Gesicht und Pfoten.

Anforderungen wären Akkubetrieb. Aber nur mit einem Akku, den ich dann auch tauschen kann, wenn der mal hin ist (geht bei der Kerbl Onyx nicht). Gewicht max. 300g. Schnittbreite max. 4cm. Und die Schnittlänge sollte verstellbar sein. Gesicht mache ich mit 2mm, wäre aber auch mit 3mm o.k. Pfoten mache ich mit 1mm.

Fällt Euch da etwas Gescheites ein? Muss keine Billigmaschine sein. Wenns was Vernünftiges ist, bin ich auch bereit mehr auszugeben.
LG Petra

Bild

Judith
Site Admin
Re: Schermaschine Gesicht und Pfoten

Beitrag von Judith »

Die Moser Arco 1854.
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Valerie

Beitrag von Valerie »

Ich klinke mich hier mal ein! Für den Anfang will ich mal nur Gesicht und Pfoten selbst scheren und hätte dafür gerne eine kleine schnurlose Schermaschine. Da an diesen Stellen das Fell aber eh nicht so lang wird, brauch ich da wirklich so eine teure Maschine? Ich will mir später für den restlichen Körper noch eine große gute kaufen (da dann auch gerne eine Maschine um 100€), aber gibt es für diese kleinen Stellen nicht eine günstigere Variante die ausreicht?

Ich habe diese gefunden, hat da jemand Erfahrungen?

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundep ... nen/202336

http://www.fressnapf.de/shop/akku-scher ... gReviewTab

Liselotte
Zwerg-Nase

Beitrag von Liselotte »

Also ich habe die PetClipper für Gesicht, Intimzone und Pfoten. Seit ca. 1 Monat, habe sie jetzt 3x benutzt und bin sehr zufrieden. Für diese Kleinarbeiten ist sie gut, weil sehr leicht und handlich. Den ganzen GP möchte ich nicht machen müssen damit, zu klein.

(Einzig wo man das Öl herkriegt wenn die beiliegende Miniflasche alle ist?? Geht da auch Nähmaschinenöl?? Die Aesculap öle ich nicht, putze mit Alkohol )
Gruss LiLo

Die PetClipper hat 2 Akku

pauline
Kleine-Nase

Beitrag von pauline »

Valerie hat geschrieben:aber gibt es für diese kleinen Stellen nicht eine günstigere Variante die ausreicht?
Dein 2. Link zeigt die Maschine, die ich in meinem Ausgangspost auch erwähnt habe. Die Kerbl Onyx.

Ich habe die ein Jahr lang benutzt und das ging auch prima. Zumindest für Gesicht, Po und Pfoten.

Aber man muss sich klar machen, dass der Akku fest verbaut ist und nicht getauscht werden kann. Akkus sind Verschleißteile und in dieser Maschine ist auch kein langlebiger Akku verbaut.

Sprich je nach Häufigkeit der Nutzung kann man 1-2 Jahre rechnen bis der Akku platt ist. Danach kann man dann nur noch mit dem Kabel scheren.

Ich finde es ziemlich unerträglich, welche völlig unnötigen Müllberge mit sowas produziert werden und dass man ansonsten völlig heile Geräte dann im Prinzip nur noch wegwerfen kann.

Ich hatte mir diese Maschine aber auch gekauft. Ich war mir völlig unsicher, ob ich das mit dem selber scheren wirklich hinbekomme. Oder ob ich Tim dann doch lieber woanders scheren lasse. Und für diesen Versuch wollte ich dann auch nicht direkt 150 EUR ausgeben.

Ich habe mir jetzt die von Judith empfohlene Moser Arco bestellt. Die einzige Maschine, die alle meine Kriterien bis auf die Schnittbreite erfüllt.

@Liselotte: Öl bekommst Du in vielen Online-Shops. Ich hatte seinerzeit eine Flasche bei Ehaso mitbestellt. Damit komme ich sicherlich noch ewig hin. Ob Nähmaschinenöl geht, weiß ich nicht. Das mit dem Ersatzakku ist prima!
LG Petra

Bild

Valerie

Beitrag von Valerie »

Danke Lilo :) Ja für den ganzen Hund hab ichs mir auch nicht gedacht, aber für den Anfang tu ich mir glaub ich mit so ner großen Maschine zu schwer im Gesicht und so.

Achja sorry pauline das hab ich irgendwie übersehen :oops:
Na gut für 1-2 Jahre ist das dann auch nicht so toll :/

Ja viele machen ja Gesicht und so auch mit einer großen, aber wie du gesagt hast am Anfang ist man unsicher und mag nicht gleich so viel Geld ausgeben :/

Aber wenn man bei der Petclipper den Akku wechseln kann werd ich die vielleicht mal probieren, bzw. weiß du ob man da auch einen Akku nachkaufen könnte?

Danke für die Hilfe!

Lg, Valerie

Liselotte
Zwerg-Nase

Beitrag von Liselotte »

Valerie hat geschrieben: Aber wenn man bei der Petclipper den Akku wechseln kann werd ich die vielleicht mal probieren, bzw. weiß du ob man da auch einen Akku nachkaufen könnte?
Lg, Valerie

Das müsstest Du bei Zooplus nachfragen. Im Angebot steht nichts.

Valerie

Beitrag von Valerie »

Ich werd mir die jetzt mal bestellen und dann seh ich eh wie lange die Akkus halten. Im schlimmsten Fall hab ich dann noch das Kabel und irgendwann kauf ich mir eh eine bessere. Scherkopf kann man nachkaufen um 6€ das ist denk ich auch nicht schlecht. Werd euch dann berichten ob ich zufrieden bin :)

pauline
Kleine-Nase

Beitrag von pauline »

Valerie hat geschrieben:Im schlimmsten Fall hab ich dann noch das Kabel
Kann man denn da auch mit Kabel scheren? Das geht nicht mit jeder Akkumaschine. Bei der Kerbl geht das.

Soooo...die Arco ist grad eingetroffen. Der erste Eindruck ist schon mal gut. Fast identische Größe zur Kerbl. Auch die Schnittbreite ist fast identisch.

Macht einen sehr wertigen Eindruck. Ein richtiger Scherkopf. Bei der Kerbl hatte ich immer das Gefühl, das ist ein Scherkopfimitat.

Aber lauter als die Kerbl. Dafür wirkt der Motor aber auch deutlich kräftiger. Schwerer. Aber noch sehr handlich.

Jetzt muss der Akku erstmal aufladen. Dann sind die Pfoten fällig. Gesicht hatte ich grad erst ausgeschoren. Schade.
LG Petra

Bild

Liselotte
Zwerg-Nase

Beitrag von Liselotte »

Valerie hat geschrieben:....Im schlimmsten Fall hab ich dann noch das Kabel und irgendwann kauf ich mir eh eine bessere.ist denk ich auch nicht schlecht. Werd euch
Das geht nicht, denke ich. Das Kabel ist an der Ladestation, die Maschine stellst Du vorne in die Station und den 2. Akku hinten.

Valerie

Beitrag von Valerie »

Achso na gut, dann hoff ich mal das die Akkus ne Zeit lang halten!

Ach schreib doch bitte dann wie sie in der Verwendung ist :) würd mich interessieren!

falla
Zwerg-Nase

Beitrag von falla »

nähmaschinenöl kann man nehmen. mache ich schon seit jahren so.
BildBild

Liselotte
Zwerg-Nase

Beitrag von Liselotte »

Danke Falla, da hab ich nämlich ziemlich Vorrat von.

Ja, Valerie, ich werden dann berichten.

Gruss LiLo

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“