kennt ihr diese Bürste?

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
Phoebe

kennt ihr diese Bürste?

Beitrag von Phoebe »

Beim Internetstreifzug nach eigentlich einer grünen les poochs bin ich auf diese Bürste gestoßen.
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B001QOGSO6 ... SY165_QL70

Ich habe mir einige Bewertungen durchgelesen, die ja soweit ganz positiv sind. Aber hat vielleicht jemand von euch Erfahrung am Pudelchen damit gemacht?

Ich muss dazu sagen, dass ich bereits eine rote les poochs habe, aber noch eine etwas weichere gern dazu hätte :wink:

Schneeflöckchen
Kleine-Nase
Wohnort: Rösrath bei Köln, Großpudel Lou Lou und Kleinpudel Lili

Re: kennt ihr diese Bürste?

Beitrag von Schneeflöckchen »

Ich habe zwar nicht die Ausführung, sondern eine von Karli (sieht original aus wie die kleine grüne LP).
Na ja, die Verarbeitung lässt etwas zu wünschen übrig, die Drähte stehen nach ein paar Bürsteneinheiten krumm und schief und sind arg stachelig. Ich habe sie inzwischen im Auto liegen, für kurze Säuberungsarbeiten eines eingesauten, glücklichen, müde gespielten weissen Pü ist die Bürste ausreichend, mehr aber nicht!
Liebe Grüße,
Petra, Lou Lou und Lili, mit Kessi im Herzen

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Schneeflöckchen hat geschrieben:Ich habe zwar nicht die Ausführung, sondern eine von Karli (sieht original aus wie die kleine grüne LP).
Na ja, die Verarbeitung lässt etwas zu wünschen übrig, die Drähte stehen nach ein paar Bürsteneinheiten krumm und schief und sind arg stachelig. Ich habe sie inzwischen im Auto liegen, für kurze Säuberungsarbeiten eines eingesauten, glücklichen, müde gespielten weissen Pü ist die Bürste ausreichend, mehr aber nicht!
Ja, so eine von Karlie hatte ich vor vielen Jahren auch mal....ging gar nicht: immer wieder brachen die spitzen Drahtdingens ab, lagen auf dem Teppich oder steckten noch in der Wolle.
Diese oben eingestellte Bürste hat schon eine gewisst Ähnlichkeit mit der von Karlie. Was mich aber schon etwas misstrauisch macht, ist der günstige Preis von 12€....ich glaube, wenn man etwas mehr ausgibt, ist es unter dem Strich dann doch günstiger. Wenn du noch eine weichere Bürste nehmen möchtest, ist die grüne Les Pooches eine gute Wahl...allerdings auch teuer.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Poodle81

Beitrag von Poodle81 »

Wenn du eine LP haben möchtest, dann würde ich auch eine kaufen. Kann mir vorstellen dass die nachgemachten Bürsten nicht so lange halten.

Was mich aber beeindruckt, ich habe mir vor ca. einem halben Jahr auch eine Bürste von Karlie gekauft, eine ganz normale und zwar diese hier:

http://www.ebay.de/itm/Pro-Fur-Slicker- ... HOP:DE:102

Die verliert absolut keine Drahtborsten! :n010: Bei allen anderen Slickerbürsten ging das schon nach den ersten paar Malen des Gebrauchs los.

Nico2013

Beitrag von Nico2013 »

Ich bin beim Googlen auf eine Zupfbürste von FURminator gestolpert, hat damit schon wer Erfahrungen? Optisch hat sie ja uach ähnlichkeit mit einer Les Poochs?
Gibt es mit weichen u. harten Borsten. Furminator ist ja eigentlich keine "Billigfirma" *grübel*

http://www.amazon.de/FURminator-Gro%C3% ... %C3%BCrste

JohnnyP
Riesen-Nase

Beitrag von JohnnyP »

Auf Berichte zur Furminator Bürste wäre ich auch gespannt. Wobei ich nach vielen Bürsten bei der LP angekommen bin und davon restlos begeistert bin.

Elvira B.

Beitrag von Elvira B. »

Ich hatte die Nachahmerprodukte von Kerbel und von Karlie und viele andere No Name noch dazu, hätte ich gleich ne LP gekauft, wäre mich das nur halb so teuer gekommen :roll:

Alexa
Zwerg-Nase
Wohnort: nähe Tauberbischofsheim, GP Onja 8/2010 und Ally 12/2011, Galga Millie

Beitrag von Alexa »

Ich hab die Furminator-Bürste probiert, ich würde sie nicht wieder kaufen :( .
Der Griff rutscht raus, sie knackt am Gelenk, wo Bürstkopf und Griff aneinander gemacht wurden. Die Bürstleistung ist irgendwie auch nicht so toll.
Eigentlich dachte ich Furminator ist eine gute Qualität, aber die Bürste ist nix, finde ich.
Liebe Grüße
Alex mit Onja, Ally und Millie, Amy, Kimba und Dina im Herzen

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“