Sinushaare
-
- Mega-Super-Nase
Re: Sinushaare
Na klar! Weibchen hocken doch nur in der Höhle während die wilden Kerle durch die Wildnis robben auf der Jagd nach Beute. 

Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Genau, der ist ja auch der "Jäger + Sammler".pollibär hat geschrieben:....und der durchschnittliche Mann muß besser geschützt werden, als die zarten Weibchen?????![]()

- Landina2011
- Riesen-Nase
Ich war ja auch erst für die etwas wuschelige Nase,aber mit Frischfleisch und Knochen ist die kurze Variante
echt sauberer.Kiki Augen tränen auch nicht mehr, und ich mag das Pudelige aussehen.
Ich habe auch gar nicht den Eindruck das es ihr was ausmacht.Sie findet die Sache als solches doof,aber ob sie
da stehen muss zum schneiden oder scheren ist ihr egal.
echt sauberer.Kiki Augen tränen auch nicht mehr, und ich mag das Pudelige aussehen.

Ich habe auch gar nicht den Eindruck das es ihr was ausmacht.Sie findet die Sache als solches doof,aber ob sie
da stehen muss zum schneiden oder scheren ist ihr egal.

Also ich persönlich betrachte die Sinushaare beim Pudel so ein bisschen als rudimentäres Organ. Ist zwar noch ansatzweise vorhanden, braucht aber eigentlich keiner mehr.
Wir Menschen haben übrigens auch ein paar davon. z.B., dass manche Menschen mit den Ohren wackeln können ist rudimentär. Man geht davon aus, dass wir früher als Jäger und Sammler unsere Ohren recht gut bewegen konnten.
ich glaube mit den Sinushaaren ist es auch so. Ist ein Überbleibsel vom Wolf aber wirklich brauchen tut sie ein Hund von heute nicht mehr. Ebenso wie die Violdrüse. Diese würde ich beim Haushund auch eher als rudimentär einstufen.
Wir Menschen haben übrigens auch ein paar davon. z.B., dass manche Menschen mit den Ohren wackeln können ist rudimentär. Man geht davon aus, dass wir früher als Jäger und Sammler unsere Ohren recht gut bewegen konnten.
ich glaube mit den Sinushaaren ist es auch so. Ist ein Überbleibsel vom Wolf aber wirklich brauchen tut sie ein Hund von heute nicht mehr. Ebenso wie die Violdrüse. Diese würde ich beim Haushund auch eher als rudimentär einstufen.
wenn ich mir Dokumentationen von Urvölkern anschaue, wirst du nie bart oder brusthaare sehen, scheint also kein schutz vor sonne oder mechanische einwirkung zu haben.
wir werden es wohl nie erfahren warum die Wikinger bart haben oder die yanomamis relativ haarlos waren
d.h für mich den airdaleterrier mit bart lassen, den pudel rasieren.
gr elke
wir werden es wohl nie erfahren warum die Wikinger bart haben oder die yanomamis relativ haarlos waren

d.h für mich den airdaleterrier mit bart lassen, den pudel rasieren.

gr elke
elkel hat geschrieben:wir werden es wohl nie erfahren warum die Wikinger bart haben oder die yanomamis relativ haarlos waren
na, die Antwort hast Du Dir aber schon fast selber gegeben.
Die Yanomamis kommen aus Venezuela = warm, hohe Luftfeuchtigkeit, Dschungel => viele Haare = igitt - Übrigens gibt es die Yanomamis heute noch.
Wikinger kommen aus dem Norden = gaaanz kalt, viiieeel Schnee => viele Haare = nützlich