welche schnurlose Schermaschine

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
Mephisto

welche schnurlose Schermaschine

Beitrag von Mephisto »

Hallo miteinander,

ich habe heute das erste Mal mit meiner neuen Moser 1245 geschoren (Ergebnis siehe bei "Grosspudel").
Das Ergebnis finde ich persönlich nicht so übel.

Was mich nervt, ist das Kabel.
Ich bin verwöhnt fürchte ich.

Daher möchte ich mir wohl doch lieber eine schnurlose Maschine zulegen.

Wenn ich mir die Aesculap-Maschinen anschaue....scheinbar braucht man ein Maschinenbaustudium, soviele gibts ja.

Eine konkrete Fragen an die Erfahrenen hier:
Welche Schnurlose Aesculap wäre die richtige Wahl?

Es gibt ja 2:
Aesculap FAV 5 CL mit "Snap-On"-Scherköpfen
Aesculap Favorita CL mit Aesculap-Scherköpfen

Preislich tun die sich nichts, die Aesculap-Scherköpfe sind ein wenig teurer....

Was nun?

Danke
Dietmar

Martina

Re: welche schnurlose Schermaschine

Beitrag von Martina »

ich hab die Favorita Cl, da ich ja schon immer mit den Aesculap Kabelmaschinen gearbeitet hab. Von daher waren ja auch die Scherköpfe vorhanden. Die ist echt gut. Ich habe auch die Heiniger und auch die ist gut,nur habe ich mittlerweile festgestellt das ich die Snap on Scherköpfe nicht so mag ,die gehen mir zu schlecht zu reinigen :n010: .
Die Aesculap Scherköpfe sind auch in meine Augen stabiler und lassen sich öfter schleifen. Vom Schnittbild ist oft die Heiniger besser.
Liebe Grüße
Martina

mulle
Supernase

Beitrag von mulle »

Genau Martina und die Ionenakkus von der Aesculap halten viel länger durch. Schnelle Ladung, viel leichter in der Handhabung und nach dem Scheren unserer Jungs ist der Akku immer noch nicht leer. Nach zwei Moser Akkuschermaschine(nicht zufrieden) hatte Dieter die sich die rote Aesculap gekauft und das Scherergebnis ist danach viel besser.Diese etwas teure Anschaffung hat sich gelohnt.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Mephisto

Beitrag von Mephisto »

Danke für euer Feeback bisher, nun ist die Entscheidung Richtung Aesculap zum greifen nahe .-)

@Mulle: Habt ihr die Snap-On-Scherköpfe oder die von Aesculap?

Elli
Supernase

Beitrag von Elli »

Da ich schon die Aesculap II mit Kabel seit 12 Jahren habe, werde ich mir für nächstes Jahr auch die Kabellose gönnen. Ich bin auch sehr zufrieden und ausserdem muss ich dann nicht wieder alle SChrerköpfe neu kaufen. Denn die passen auch auf die Kabellose.
Bild
Semper Fi

mulle
Supernase

Beitrag von mulle »

Mephisto hat geschrieben:Danke für euer Feeback bisher, nun ist die Entscheidung Richtung Aesculap zum greifen nahe .-)

@Mulle: Habt ihr die Snap-On-Scherköpfe oder die von Aesculap?
Scherköpfe sind von Wahl bzw. von unsererer alten Moser 1245. Da hat es mal bei Ehaso ein komplett Angebot gegeben von bis in einem Steckkasten.Schermaschine war auch ein 'günstiges'Angebot von Ehaso. GöGa kommt sehr gut damit zurecht.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Mephisto

Beitrag von Mephisto »

So, ich habe es getan und denke nicht mehr drüber nach .-)

Es ist nun die Aesculap schnurlos mit den Aesculap-Scherköpfen (3,9,12mm).

Ich hoffe, nun finde ich Ruhe .-)

Meinen Dank an Euch alle für die hilfreichen Statements und Meinungen.

Gruß
Dietmar

mulle
Supernase

Beitrag von mulle »

Glückwunsch Dietmar und wenn du das erste Mal die neue schnurlose arbeitest, wird sie deine neue Freundin :D
Bild

Mephisto

Beitrag von Mephisto »

mulle hat geschrieben:Glückwunsch Dietmar und wenn du das erste Mal die neue schnurlose arbeitest, wird sie deine neue Freundin :D
Hallo Mulle..

ähm...die ist für Mephisto .)
9mm ist mir zu lang, 3 auch .-)

(Ich trage 1mm).

Na dann freue ich mich auf morgen, dann kommt meine neue Freundin .-)

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Und ich dachte immer das sich die Hundehalter ihren Hunden anpassen, bzw. sich immer ähnlicher werden :mrgreen: . Wobei 1mm für Mephisto schon sehr wenig wäre :frech:

Viel Spaß mit der Supermaschine! :lol:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“