Sieht aber nicht schlimm aus, kommt Dir jetzt nur so fremd vor. Und klaaar, wächst das schnell wieder nach.
Aber guck mal, jetzt sind die Augenwinkel mal aufgeräumt und vielleicht kann man so besser beobachten, warum eigentlich die Augen tränen.
Vielleicht wirklich nur vom Sandbuddeln, dann reinigt sich das Auge ja mit der Flüssigkeit und spült den Schmutz ordentlich raus, ist ja auch wichtig. Jetzt wo alles kurz ist, kann man aber wirklich mit diesem milden Reiniger von Beaphar anfangen oder mit Sprudelwasser. Dann kann vom Haargrund her die Wolle sauber nachwachsen.
Aber vermutlich muss sich das einfach alles bei Amy wie bei manchen anderen jungen Püs erst einspielen, bis sie ausgewachsen ist, die Tränenproduktion und der Tränenablauf. So wie bei Fanny von Birgit.
Weißte, wir haben hier bei den Hundewaldwanderungen ab und zu zwei winzige Chihuahuas mit bei, die sind längst ausgewachsen, da wird sich nix mehr ändern und bei denen ist das richtig schlimm mit den verfärbten Tränenspuren, guck mal, fast schon schwarz rings um die Augen, sehen sie aus wie Pandabären. Und das ist einfach mal so gezüchtet, dass diese riesigen Kulleraugen ständig überlaufen müssen, DAS ist wirklich unschön (und sicher auch nicht gesund).

Also sorge Dich nicht zu doll.
