Bei "Frisur" jeden Tag bürsten ?

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
Poodility

Bei "Frisur" jeden Tag bürsten ?

Beitrag von Poodility »

Hallo zusammen,

ich muss doch jetzt mal eine vermutlich recht dumme Frage stellen.
Bisher waren wir zwar regelmässig beim Friseur, hatten aber eher keine von diesen "Pudel"Frisuren, sondern einfach rundrum kurz geschoren.
Bin jetzt allerdings am überlegen ob wir nicht doch mal nen Continental oder sowas in der Art schneiden lassen sollen, aber wie ist das ?
Muss ich dann jeden Morgen praktisch ran um die Wolle so fluffig zu haben wie kurz nach dem schneiden ? Das legt sich doch über nacht platt, oder ?
Da ich relativ früh rausmuss hätte ich da überhaupt nicht die Zeit dafür und mein Mann ist in sowas absolut unfähig. Lohnt sich so ein Schnitt dann überhaupt oder bleibt das ganz normal stehen bis eben wieder nachgeschnitten werden muss ?

Vielen Dank schon mal an alle die antworten werden

Liebe Grüsse, Sandra und Nix-Fluff-Angie

Magierin

hallo

Beitrag von Magierin »

Also ich bürste meinen Eddy jeden tag. Je nach wie ich zeit habe morgens oder abens. Habe ihn heute scheren lassen und bürste ihn aber dan immer noch jeden tag.

Mütze

Beitrag von Mütze »

Ich bürste eimal die Woche, das reicht auch aus :wink: und wenn frisch frisiert, dann erst nächste Woche, Frisur sitzt :D

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Na ja, bis das von "Rundum kurz" bis Continetal gewachsen ist, vergehen MONATE!!!
Ich bürste meine Hunde alle zwei Tage, nicht, damit sie fluffig aussehen, sondern, damit sie durchgebürstet sind! Dazu auch noch abends, das sieht man am nächsten Morgen eh nicht mehr!
Wenn sie sich täglich im Schlamm wälzen und durch den Bach toben, bekommt man sie auch nicht mehr durch`s bürsten fluffig! Dazu hilft nur baden und aufföhnen! Aber für`s wöchentliche Bad fehlt mir einfach die Einsicht *gg*

Liebe Grüße

Piccolina
Riesen-Nase
Beitrag von Piccolina »

Hallo

ich habe meine im PuppyClip
und je nach Felltyp vom Hund und Wetterlage brüste ich jeden Tag oder nur alle vier

eben je nach Hund und Wetterlage
bei schlechtem Wetter muss ich öffters Bürsten bei schönen Trockenen Wetter weniger.

wenn das Bürsten zuschwer geht
d.h. die lieben kleinen mal wieder gespielt haben wie die säue, da hilft nur die Badewanne

und ansonsten von Kurz bis ganz lang, da wächst man mit dem Fell so zu sagen; in die Fellpflege hinein

ach ja
das Fell steht am nächsten morgen immer noch so wie am abend
wenn du mal bei mir in der ecke bist kannst du gerne mal Bürsten kommen
Eilin ist ein echtes Fellmonster, hat aber sehr schön pflegeleichtes Haar :wink:
LG Bianca

Bild

Poodility

Beitrag von Poodility »

Die Länge hätten wir inzwischen um was passendes hinzubekommen.
Im Moment kämme ich ja auch jeden Tag durch, damit sie nicht verfilzt weil wir ja schon mehreren Wochen auf die Länge hinarbeiten und nicht beim Friseur waren. Das mache ich dann aber eben eher abends als morgens.
Mal sehen, was unsere Schnipplerin sagt, wenn wir nächste Woche hingehen ;oD

Stefanie

Beitrag von Stefanie »

Hi,
also ich bürste meine Großen genau einmal die Woche, auch die in vollem Haar. Klar wenn sie durch den Matsch gedüst sind steht keine Frisur mehr, aber daß bürste ich dann eh nicht aus, sondern bade sie letztendlich.
Ansonsten wird einmal gebadet, die Woche darauf gebürstet, die Woche darauf wieder gebadet usw. Die fertige Wolle meiner Hunde steht auch nach Tagen noch, nur je nach Feuchtigkeit lockt sie sich dann immer mehr :wink: Der einzige Punkt der gelegentlich "erneuert" werden muss ist der Topknot beim Showhund - immer dann wenn er mehr Fusseln über den Augen hat und droht zu "erblinden"... Nur die Kurzhaarpudel haben "Schwein" die werden nicht so oft gebadet, da auch nichts verknoten kann :mrgreen:
Liebe Grüße
Steffi

Piccolina
Riesen-Nase
Beitrag von Piccolina »

Ohhh

das mit den Bilden Hunden kenn ich

vorallem wenn die vom Tisch springen kein Gummi drin ist und die versuchen im Garten auf zupassen
:roll:

Bei Eilin sieht man dann nocht nicht mal wo die Nase sitz 8)
LG Bianca

Bild

Simonespudel

Beitrag von Simonespudel »

Also meine Hunde werdeb alle 2-3 Tage gebürstet, außer Strunz, die kommt jeden Tag auf den Tisch, denn sie hat Puppy und ich muss jeden Tag ihr Topknot, dann bürste ich sie gleich mit.

chocomaus

Beitrag von chocomaus »

Jamie wird bei mir täglich gebürstet, da sein Fell dann einfach gepflegter aussieht, nicht knotet und er es auch geniesst. :)

Poodility

Beitrag von Poodility »

*grumpfel*
Mein Mann weigert sich, eine "Pudelfrisur" an SEINEM *G* Hund zuzulassen. Leider muss ich Dienstag arbeiten und kann somit nicht mitfahren. Demnach wird No-Frisur-Angie wohl No-Frisur bleiben :cry:

Bonny

Beitrag von Bonny »

Ich bürste meine Bonny 1-2 mal die Woche. Sie haßt es. Von allzu viel baden halte ich eh nichts. Gebadet wird sie nur bevor ich sie schere.

Gruß Uta und Bonny

onlyyou

Beitrag von onlyyou »

Ich bürste meinen Cherry zwar jeden Abend, aber er hasst es auch sehr. Aber da der 7 Monate alte Rüde mich schon wiederholt dabei angeknurrt hat, ziehe ich es jeden Abend durch, damit er sich daran gewöhnt.

Liebe Grüße
Gaby und Cherry

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“