also, unser Grosspudelbaby Noola ist jetzt schon 4 Wochen bei uns und nun mache ich mir so meine Gedanken. Ich habe eigentlich vor, die Kleine selber zu scheren, ich möchte es mir von einer Bekannten zeigen lassen die selber schon viele Jahre Pudel schert. Auf Ricardo (schweiz. Pendant zu Ebay) eine Moser 1245 gesehen für sFr. 199.- plus Versand (leider teuer da aus D) (ca. 120.- Euro) ist das ein reeller Preis ?
Wann muss ich sie das erste Mal baden ? Ein Welpenshampoo habe ich hier ? Dann weiss ich nicht genau wie das ist mit den Haaren zwischen den Ballen, muss man die regelmässig schneiden und wenn ja in welchem Abstand ? Und die Ohrhaare machen mir auch noch Kopfzerbrechen, hier lese ich ja man soll die Zupfen aber da traue ich mich einfach noch nicht richtig, habe Angst ich tue ihr weh

Die Haare um die Augen und an den Pfötchen habe ich mit der Schere jetzt schon 2-3x ein bisschen zurechtgeschnitten.
@leo: die Frisur von deinen Hunden gefällt mir sehr gut, wie machst du es ? Scherst du einfach den ganzen Hund mit einem Scherkopf - mit welchem ?
das wären meine dringendsten Fragen für den Moment, vielen Dank euch für die beantwortung.