Hi!
Hab ich vergessen: Die Metallaufsätze kannst du nur verwenden, wenn du einen Scherkopf 0,5 mm (evtl. auch 0,3). Wenn du dich für die Heiniger (od. auch andere Schermaschine ?) entschließt, achte drauf, dass ein solcher Scherkopf dabei ist!
Gruß Gina
Weihnachtswunsch: eine Schermaschine
Re: Weihnachtswunsch: eine Schermaschine
Oh das ist gerade genau mein Thema, denn ich möchte ebenfalls ne eigene Maschine bestellen. Nun ist die Frage:
ein Wahl professional flexi cut oder eine Moser max 45?? Bin überfragt. Habt ihr eine Ahnung welche wohl besser ist?
Bei dem Angebot der Wahl im Internet gibt es noch 3 Metall Aufsteckkämme zusätzlich, was ich ganz gut finde....aber welche ist denn wirklich sinnvoller? Vom Preis sind sie ungefähr gleich...
Würde mich über antworten freuen!
ein Wahl professional flexi cut oder eine Moser max 45?? Bin überfragt. Habt ihr eine Ahnung welche wohl besser ist?
Bei dem Angebot der Wahl im Internet gibt es noch 3 Metall Aufsteckkämme zusätzlich, was ich ganz gut finde....aber welche ist denn wirklich sinnvoller? Vom Preis sind sie ungefähr gleich...
Würde mich über antworten freuen!
Hi!
Die Flexi Cut hab ich mir als erste Schermaschine schicken lassen. Für meinen Pudelmix war sie nicht schlecht, aber die Wolle von Kleinpudel Rio schafft sie eher schlecht als recht. Übrigens benützt sie jetzt mein Sohn, er hat zum Glück einen deutlich schwächeren Bartwuchs als unser Pü
! Die Heiniger hab ich deswegen genommen, weil ich sie während eines Scherkurses ausprobieren durfte und Hundis und ich sehr zufrieden damit wahren. Letztendlich kommt es wahrscheinlich auf den jeweiligen Hund und dessen Fell an. Wenn du keine Möglichkeit zum vorherigen Ausprobieren an deinem Hund hast, würde ich auf jeden Fall ein Rückgaberecht vereinbaren!
Liebe Grüße Gina
Die Flexi Cut hab ich mir als erste Schermaschine schicken lassen. Für meinen Pudelmix war sie nicht schlecht, aber die Wolle von Kleinpudel Rio schafft sie eher schlecht als recht. Übrigens benützt sie jetzt mein Sohn, er hat zum Glück einen deutlich schwächeren Bartwuchs als unser Pü

Liebe Grüße Gina
Danke für den Hinweis!
Ich werde es dann wohl mal mit der Moser versuchen....die anderen sind mir im Augenblick zu teuer.
Viele Grüße
Ich werde es dann wohl mal mit der Moser versuchen....die anderen sind mir im Augenblick zu teuer.
Viele Grüße