Gemauerte Hundebadewanne

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
Bonfire
Welpen-Nase
Beiträge: 53
Registriert: Do Apr 22, 2010 6:42 am

Gemauerte Hundebadewanne

Beitrag von Bonfire »

Liebe Foris,
im nächsten Jahr soll zu unserem Flat ja ein GP einziehen. Für den reicht im allgemeinen eine Unterbodenwäsche mit dem Gartenschlauch. Nun überlegen wir, wie wir einen Pu sauber bekommen. Räumlich haben wir die Möglichkeit, eine Hundebadewanne zu bauen. Aber in welcher Größe? Hier gibt es doch Menschen mit Erfahrung: wie lang/breit/ hoch müsste sie sein, auf welcher Höhe steht der Hund in der Wanne? Habt ihr einen Einstieg oder hebt ihr den Hund in die Wanne (auch im matschigen Zustand ????). Sonstige Tipps??
Liebe Grüße, Martina

Benutzeravatar
dino
Riesen-Nase
Beiträge: 2039
Registriert: So Apr 15, 2012 4:22 pm
Wohnort: Golmbach GP, geb. 02/2012 und Bedlington Terrier, geb. 09/2016

Re: Gemauerte Hundebadewanne

Beitrag von dino »

Hallo,
wir haben für unsere Hunde in einer Ecke der Waschküche eine "Hundedusche", d. h. eine ganz normale Duschwanne ohne Trennwand. Das klappt besser als eine Badewanne, man muss den Hund nicht hochheben, nur von Anfang an daran gewöhnen. Man kann auch einen Anbindering anbringen. Unsere Dusche ist 90 x 90 cm und da passt unser GP Dino auch gut rein.
LG Brigitte
LG Gitte mit Dino und Anton

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Gemauerte Hundebadewanne

Beitrag von Moni »

Wir nehmen die Menschenbadewanne, fusselt ja nich :lol: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Bonfire
Welpen-Nase
Beiträge: 53
Registriert: Do Apr 22, 2010 6:42 am

Re: Gemauerte Hundebadewanne

Beitrag von Bonfire »

Die Menschenbadewanne ist im 1.Stock, die Hundebadewanne soll im EG in einen Wirtschaftsraum. Daher soll die Wanne auch so kontruiert sein, dass man sie für andere 'Schmuddelsachen' nutzen kann.

Benutzeravatar
dino
Riesen-Nase
Beiträge: 2039
Registriert: So Apr 15, 2012 4:22 pm
Wohnort: Golmbach GP, geb. 02/2012 und Bedlington Terrier, geb. 09/2016

Re: Gemauerte Hundebadewanne

Beitrag von dino »

Denk auch an das Gewicht eines GP, unser Dino wiegt jetzt mit 10 Monate 28 kg, ich bin froh, dass ich ihn nicht in die Wanne heben muss.
LG Brigitte
LG Gitte mit Dino und Anton

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Gemauerte Hundebadewanne

Beitrag von JohnnyP »

Ich hab so etwas leider nicht, aber Freunde haben auch die angesprochene Duschtasse im HW Raum und es funktioniert prima.
Ich hatte vor meiner ebenerdigen eine Duschtasse mit mind 15cm Rad. Die stelle ich mit mir entsprechendem Einstieg auch ganz praktisch vor, weil Spritzwassergeschützer und man könnte auch mal Wasser einlaufen lassen um ggf etwas einzuweichen etc.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“