Hallo zusammen,
ich habe mal ne Frage zu der Ohrenpflege. Ich habe in einem Buch gelesen, dass es einen Puder gibt, damit das Ohrenzupfen nicht so schmerzhaft ist. Kennt das jemand und kann mir jemand genaueres darüber sagen? Wo bekomme ich das?
Vielen Dank für die Infos und die Unterstützung.
Lg natze76
Ohrpflegepuder wer kennt das?
Ohrpflegepuder wer kennt das?
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir
Re: Ohrpflegepuder wer kennt das?
http://www.ehaso.de/webshop/products/785-bio-groom.aspx
Ich benutze den Puder immer zum Ohrenzupfen und Emil schläft dabei in aller Regel entspannt ein.
Ich benutze den Puder immer zum Ohrenzupfen und Emil schläft dabei in aller Regel entspannt ein.

Hallo das leidige Ohrenhaare zupfen ,
es gibt sicherlich verschiedene Mittel , ich habe von Bio-Groom den Ear Powder . Es geht wirklich leichter , erstens weil sich die Haare durch den Puder besser fassen lassen und die Haare lösen sich auch ohne übermäßiges rupfen leicht ab . GsD brauchen wir das nicht öfters als max. 2-3x im Jahr .Zu Reinigung habe ich Epi-Otic von Virbac
huch jetzt haben sich unsere Beiträge überschnitten
es gibt sicherlich verschiedene Mittel , ich habe von Bio-Groom den Ear Powder . Es geht wirklich leichter , erstens weil sich die Haare durch den Puder besser fassen lassen und die Haare lösen sich auch ohne übermäßiges rupfen leicht ab . GsD brauchen wir das nicht öfters als max. 2-3x im Jahr .Zu Reinigung habe ich Epi-Otic von Virbac
huch jetzt haben sich unsere Beiträge überschnitten
Ich hab das Puder auch und beim ersten Mal hab ichs etwas zu gut ggemeint mit zupfen, weils so leicht ging. Finn hatte dann 1-2 Tage ziemliche Ohrenschmerzen und seit dem kämpfen wir wieder mit stinkenden, dreckigen Ohren *seufz.
- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Wir haben auch den von Ehaso und es funktioniert prima, die Haare sind danach ganz griffig und es tut kaum weh sag ich jetzt mal- zumindest ertragen es beide mit stoischer Ruhe- ich muss nur die Türe schließen, bevor ich den Puder raushole, sonst ist Miro verschwunden
und zwängt sich mit dem Kopf vorraus unter die Kücheneckbank
.

Hallo zusammen,
vielen Dank für die vielen Tipps. Ich werde mich um einen geeigneten Puder kümmern. Samir meckert sonst ziemlich beim Ohrenzupfen.
@Moni: Das mit dem Verstecken kenne ich von Samir auch. Allerdings bei dem Ohrenreiniger von Anibio. Der riecht doch sehr intensiv nach Lavendel. Seit dem muss man immer sehr stark tricksen. Ich vermute, dass er diesen Geruch schon vom Hundesalon kennt, denn die Dame arbeitet mit Anibio - Produkten.
Viele liebe Grüße
natze76
vielen Dank für die vielen Tipps. Ich werde mich um einen geeigneten Puder kümmern. Samir meckert sonst ziemlich beim Ohrenzupfen.
@Moni: Das mit dem Verstecken kenne ich von Samir auch. Allerdings bei dem Ohrenreiniger von Anibio. Der riecht doch sehr intensiv nach Lavendel. Seit dem muss man immer sehr stark tricksen. Ich vermute, dass er diesen Geruch schon vom Hundesalon kennt, denn die Dame arbeitet mit Anibio - Produkten.
Viele liebe Grüße
natze76
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir
....ich nehme Penaten-Baby-Puder zum Ohrenzupfen...etwas auf die Finger gestreut und dann geht das Zupfen sehr gut....und ist billiger wie Ehaso...