Handscheren, habt ihr eine Empfehlung?

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
Poodle81

Handscheren, habt ihr eine Empfehlung?

Beitrag von Poodle81 »

Ich möchte in Sachen Handschere aufrüsten und zwar hätte ich gerne eine lange Gebogene und eine lange Gerade.
Habt ihr eine Empfehlung, die toll schneidet aber doch "preiswert" ist. Sie dürfen schon was kosten, nur sollten sie eben nicht allzu teuer sein.

Coco
Supernase

Re: Handscheren, habt ihr eine Empfehlung?

Beitrag von Coco »

Ich habe mir damals eine gebogene von Wolfers auf der Ausstellung gekauft. Die haben einen speziellen Schliff mit Verzahnung damit das Haar nicht wegrutscht beim Schneiden. Die war auch recht preiswert.

http://www.stahlwaren-wolfers.de/catalo ... 7677a04323
Corinna, Antonia, Heidi und Mia im Herzen

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Danke Corinna, hört sich ja super an- und wenn sie auch schneiden. Ich hab mir ne günstige beim Schecker gekauft- die ist der absolute ..... Da funktioniert meine Menschenschere besser :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Poodle81

Beitrag von Poodle81 »

Danke für den Link, eventuell habe ich was passendes bei Judith gefunden, ich sag dann bescheid :mrgreen:

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Warum wartest Du nicht bis Mai? Auf der WHA in Salzburg sind wieder Unmengen von Händlern da, auch Scheren gibt es bei verschiedenen Anbietern zu kaufen. Da kannst Du sie dann mal in die Hand nehmen und ausprobieren, wie sie Dir liegen.

Poodle81

Beitrag von Poodle81 »

Ich bin bei der Welthundeausstellung in Salzburg leider nicht dabei, das ist mir viel zu weit weg und in dieser Zeit werden bei mir zuhause Fliesenarbeiten gemacht und unsere Küche geliefert und aufgebaut, ich kann da beim besten Willen nicht. :(
Zu lange zuwarten möchte ich auch nicht mehr, ich habe zwar eine sehr gute Schere, aber leider ist die auch viel zu kurz.

Darlina
Mini-Nase

Beitrag von Darlina »

Hallöchen ,
schau doch mal bei Judith im Shop ,sie hat auch Scheren .Ich habe auch eine und bin damit sehr zufrieden :P

http://www.shop24kreativ.de/
Liebe Grüße Steffi und die Clever-Pudel

Bild

Poodle81

Beitrag von Poodle81 »

Hallo Steffi,

danke, ich bin schon im Gespräch mit Judith wegen der Scheren. Ich glaub ich hab was passendes gefunden :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“