Hallo Ihr Lieben,
Elly und ich haben morgen unseren ersten Termin beim Hundefrisör und ich bin schon sehr gespannt,
wie sie das so über sich ergehen lässt.
Ohren, Rücken und Kopf sid kein Problem, das kann ich Zuhause mit der Schere und einem Kamm im
Zaum halten, gerade um die Augen herum, denn sie bekommt schnell tränende Augen,
wenn das Fell sie dort piekst und reizt.
ABER ihre Beine und ihre Brust, sowie der Bauch sind das Problem.
Da knurrt sie schon, wenn ich nur an den Knötchen herumfingere und wenn die Schere kommt,
ist sie nicht mehr zu bewegen. Sie legt sich einfach auf den Bauch und rührt sich keinen mm mehr.
Vielleicht zwickt sie da ihre lange Narbe von der Notop oder sie hat irgendwelche schlechten Erfahrungen
gemacht. Streicheln lässt sie sich da nämlich schon.
Ich hoffe, die Frisörin kann mir da noch ein paar Tipps geben.
Mal schaun...
Lg und Gute Nacht!
Britta
Das erste Mal...
- Christiane138
- Supernase
Re: Das erste Mal...
Guten Morgen,
na, dann drück ich mal die Däumchen, das es einigermaßen gut klappt
...
na, dann drück ich mal die Däumchen, das es einigermaßen gut klappt

Viele liebe Grüße,
Christiane

Christiane

- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Drück dir auch die Daumen
und hoff es klappt ganz gut

Von wegen lieb... ein kleiner
ist unsere Elly!
Sie hat gejammert und gejammert und als das nicht half, hat sie geknurrt und als das auch nichts half, hat sie gezittert
und als man dann immer noch kein Erbarmen mit ihr hatte, hat sie doch glatt die Schermaschiene angebellt.
Die Kleine war so dolle verfilzt und da dachte ich doch, dass ich sie immer so toll bürste
Wir haben uns jetzt eine spezielle Pudelbürste und einen neuen Kamm gekauft und die Frisörin hat mir genau gezeigt,
wie ich Elly damit bearbeiten muss. Oh, das war mir so unangenehm, als immer mehr Stellen zum Vorschein kamen,
dabei habe ich echt jeden Tag gebürstet, aber da macht das richtige "Werkzeug" echt viel aus.
Vorherbild habe ich jetzt keines, aber so sieht der Ellyzwerg jetzt aus...

So schön sind die Bilder jetzt nicht geworden, aber vielleicht gibt es demnächst mal wieder Schönere.
Sie ist jetzt jedenfalls wieder kletten- und filzfrei und zieht die nächsten kalten Tage ihr Mäntelchen wieder über.
Blacky war wie immer ganz brav und hat sich auf den Rücken geworfen, damit die Frisörin auch ja seinen Bauch nicht vergisst
*hust... Streber*
Leider mussten Bei Elly auch die Haare um die Augen wieder kurz, da da durch die Tränenflüssigkeit so eine dicke Klette saß,
aber jetzt wird mit der richtigen Bürste gearbeitet und ich hoffe, das wird jetzt besser.
Das erste, was ich gefragt wurde, auf dem "Danachspaziergang": "Oh, ist das ein Welpe?"
Hihi, ich habe geantwortet: "Ja, sie ist noch ganz klein, erst 11Jahre alt...!"
Alles Liebe, Britta

Sie hat gejammert und gejammert und als das nicht half, hat sie geknurrt und als das auch nichts half, hat sie gezittert
und als man dann immer noch kein Erbarmen mit ihr hatte, hat sie doch glatt die Schermaschiene angebellt.
Die Kleine war so dolle verfilzt und da dachte ich doch, dass ich sie immer so toll bürste

Wir haben uns jetzt eine spezielle Pudelbürste und einen neuen Kamm gekauft und die Frisörin hat mir genau gezeigt,
wie ich Elly damit bearbeiten muss. Oh, das war mir so unangenehm, als immer mehr Stellen zum Vorschein kamen,
dabei habe ich echt jeden Tag gebürstet, aber da macht das richtige "Werkzeug" echt viel aus.
Vorherbild habe ich jetzt keines, aber so sieht der Ellyzwerg jetzt aus...

So schön sind die Bilder jetzt nicht geworden, aber vielleicht gibt es demnächst mal wieder Schönere.
Sie ist jetzt jedenfalls wieder kletten- und filzfrei und zieht die nächsten kalten Tage ihr Mäntelchen wieder über.
Blacky war wie immer ganz brav und hat sich auf den Rücken geworfen, damit die Frisörin auch ja seinen Bauch nicht vergisst

*hust... Streber*
Leider mussten Bei Elly auch die Haare um die Augen wieder kurz, da da durch die Tränenflüssigkeit so eine dicke Klette saß,
aber jetzt wird mit der richtigen Bürste gearbeitet und ich hoffe, das wird jetzt besser.
Das erste, was ich gefragt wurde, auf dem "Danachspaziergang": "Oh, ist das ein Welpe?"
Hihi, ich habe geantwortet: "Ja, sie ist noch ganz klein, erst 11Jahre alt...!"

Alles Liebe, Britta