Schur-Zimmer

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Poodle81

Re: Schur-Zimmer

Beitrag von Poodle81 »

Tina, es gibt doch diese klappbaren Schertische, das wäre doch eine Option für dich?

So Tamara, nun hat mir der Mensch zurückgeschrieben, jetzt kostet der Tisch leider schon 190 Euro, DHL Versand berechnet für Sperrgut 40 Euro, deswegen gings auch nicht zum Anklicken :roll:
Naja, finde ich jetzt auch nicht so tragisch, oder was meinst du?

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Poodle81 hat geschrieben:Tina, es gibt doch diese klappbaren Schertische, das wäre doch eine Option für dich?

So Tamara, nun hat mir der Mensch zurückgeschrieben, jetzt kostet der Tisch leider schon 190 Euro, DHL Versand berechnet für Sperrgut 40 Euro, deswegen gings auch nicht zum Anklicken :roll:
Naja, finde ich jetzt auch nicht so tragisch, oder was meinst du?
Ja, ein klappbarer wäre eine Option, da hast du Recht. Aber ein höhenverstellbarer wäre schon auch ein Traum. Der Preis wäre dabei nicht ganz so wichtig, so ein Ding kauft man sich ja nur einmal und hat es dann ewig.

Poodle81

Beitrag von Poodle81 »

Ich weiß nicht inwiefern man die höhenverstellbaren verstauen kann. Wenn es nur ein paar Handgriffe wären, dann wär´s ja prima.

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Poodle81 hat geschrieben:Ich weiß nicht inwiefern man die höhenverstellbaren verstauen kann. Wenn es nur ein paar Handgriffe wären, dann wär´s ja prima.
Bei mir ginge es nicht um die Handgriffe, sondern wie gesagt um den mangelnden Platz. Er müsste also flach zusammenklappbar sein, damit ich ihn zwischen Schrank und Wand schieben könnte.

Poodle81

Beitrag von Poodle81 »

Hier gibt es einen elektrischen, der ist höhenverstellbar und klappbar (der erste Tisch dieser Seite)
http://www.hundesaloncoco.de/trimmtische-elektrisch/

und dann noch ein paar manuell klappbare und höhenverstellbare Tische (Tisch 1, 3, 5 und 7)
http://www.hundesaloncoco.de/trimmtische-klappbar/

vielleicht ist ja was dabei für dich?

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Poodle81 hat geschrieben:Hier gibt es einen elektrischen, der ist höhenverstellbar und klappbar (der erste Tisch dieser Seite)
http://www.hundesaloncoco.de/trimmtische-elektrisch/

und dann noch ein paar manuell klappbare und höhenverstellbare Tische (Tisch 1, 3, 5 und 7)
http://www.hundesaloncoco.de/trimmtische-klappbar/

vielleicht ist ja was dabei für dich?
Danke für deine Mühe, Michi, ich hab bis jetzt nur bei Ebay geschaut. Ich werde mir die Links mal ansehen.

hummel
Zwerg-Nase

Beitrag von hummel »

Ich habe meinen Tisch bei "ehaso" auf der CACIB Nürnberg gekauft. Der ist ca. 105 x 61 cm und auch höhenverstellbar und paßt
geklappt hinter die Türe im Wohnzimmer.
Ich find ihn ganz praktisch und stabil ist er auch.
Herzliche Grüße
Marina mit Naomi, Bella, Milo + Sunny

curls
Große-Nase

Beitrag von curls »

........... :oops:
Zuletzt geändert von curls am Fr Mär 16, 2012 9:44 am, insgesamt 1-mal geändert.
Ruth mit Grosspudelhündin Jolie und Kleinpudelhündin Piccola

Bild

Tamara
Zwerg-Nase

Beitrag von Tamara »

So, ich hab mir jetzt mal die Links angesehn und da wäre zumindest einer dabei, der mir zusagt. Und zwar der "Tischplatte 90x 55cm, höhenverstellbar 60 -90 cm" um 146€ plus 31€.
Eigentlich muss ich gestehn, wollte ich nicht so viel für den Tisch ausgeben. Ich war am überlegen ob ich mir im Baumarkt einen Tapezierertisch oder ähnliches hole *g.
Obwohl höhenverstellbar schon was feines wäre, da ich so klein bin komm ich gar nicht ordentlich an den Rücken wenn er am Tisch steht :oops: .
Liebe Grüße
Tamara mit GP Finn und FB Quentin
http://pudel-finn.jimdo.com/
Bild

mulle
Supernase

Beitrag von mulle »

Purzel wurde 5 Jahre lang auf einem breiten (45 cm breit) Bügelbrett gestylt
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Sanne

Beitrag von Sanne »

Hi,

Ich habs mir ja auch schon immer überlegt... Einen klappbaren, höhenverstellbaren Tisch.
Das große Problem sehe ich nur darin, dass die manuell höhenverstellbaren halt natürlich nicht verstellbar sind, wenn Pü draufsteht. Und die elektrischen höhenverstellbaren sind mir zu teuer :oops:

Denn ich stelle mir die Möglichkeit, die Höhe zu verstellen v.a. dann total praktisch vor, wenn man z.B. einmal am Rücken des stehenden Hundes arbeitet, dann wieder am Bauch des liegenden Hundes. Da liegen bei meinem leicht mal 40 cm dazwischen :mrgreen:
Nur den Hund dann erst runterheben, Tisch verstellen, Hund wieder drauf ist halt auch irgendwie unpraktisch :roll: Und wenn ich den Tisch sowieso während der kompletten Scher/Bürstzeit auf einer Höhe lasse, kann ich gleich einen nehmen, der nicht verstellbar ist, weil die in der Regel von der Höhe her auch ungefähr passen. Hatte Goethe neulich auf der Ausstellung auf so einem Tisch stehen.

Außerdem fände ich persönlich es ja furchtbar praktisch, den Tisch ganz runterzumachen, Hund steigt drauf, Tisch hochfahren. Kein lästiges Heben von >25 kg mehr :mrgreen:

Hmm, echt blöd - aber ganz offensichtlich kann all diese Dinge eben nur ein elektrisch verstellbarer Tisch :(

Und da mir das momentan echt zu teuer ist, überlege ich auch schon seit Längerem, ob ich mir nicht doch erstmal einen günstigen, nicht verstellbaren Tisch kaufe und dann in ein paar Jahren nochmal schaue...

lg,
Sanne

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“