Hallo
Wir sollen in den nächsten Tagen ja ordentliche Minusgrade bekommen.
Ich habe da etwas Sorge um die zarten Pfoten von Ludwig, nicht das er bei -16°C irgendwo kleben bleibt.
Bei früheren Hunden habe ich im Winter immer Ballistol benutzt. Kann ich das auch für Welpenpfoten benutzen?
Ein Winterkind hatte ich noch nie.
Winterpflege von Welpenpfoten
Winterpflege von Welpenpfoten
Viele Grüße
Doro
Doro
- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Re: Winterpflege von Welpenpfoten
Kannste benutzen, machen einige hier
.

-
- Mega-Super-Nase
Festkleben wird er nicht!
Wenn du noch Ballistol hast, dann kannst du die Pfoten vor dem Rausgehen damit dünn eincremen. Allerdings gehst du mit deinem Knirps eh nur gaaaanz kurz raus. Am Anfang solltest du wirklich keine Spaziergänge machen!
Meine Bente ist auch ein Winterkind, es war sehr eisig damals und ich habe sie nur zum Lösen nach draußen genommen. Damit sie in den ersten Wochen etwas von der Welt sieht, habe ich sie mir auf eine Decke auf meine Oberschenkel gesetzt und ihr die Umgebung gezeigt. Hin und wieder habe ich sie runtergesetzt zum Schnuppern und Schauen. Gelaufen ist sie nur ganz wenig. Und dafür habe ich die Pfoten nicht eingecremt.

Meine Bente ist auch ein Winterkind, es war sehr eisig damals und ich habe sie nur zum Lösen nach draußen genommen. Damit sie in den ersten Wochen etwas von der Welt sieht, habe ich sie mir auf eine Decke auf meine Oberschenkel gesetzt und ihr die Umgebung gezeigt. Hin und wieder habe ich sie runtergesetzt zum Schnuppern und Schauen. Gelaufen ist sie nur ganz wenig. Und dafür habe ich die Pfoten nicht eingecremt.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

Bolero ist auch ein Winterkind,im November vorletzten Jahres,im dicksten Schnee geboren.Er war schon bei seiner Züchterin draußen im Schnee spielen und hier dann ab Januar auch.Ich habe nie etwas an den Pfoten gemacht.War auch nicht nötig.
Das mit dem Festkleben ist gar nicht soooo abwegig, wir hatten mal eine Airedale Hündin die mit der Zunge an einer Laterne kleben geblieben ist, weil sie so neugierig war und alles anlecken mußte
...und keine Sorge wir machen im Moment nur ziemlich kurze Gänge. Lieber trete ich jetzt kürzer und lasse ihm Zeit gesund zu wachsen.
Dann werde ich die Pfoten mal mit Ballistol behandeln, wird ihm sicher nicht gefallen
Dankeschön

...und keine Sorge wir machen im Moment nur ziemlich kurze Gänge. Lieber trete ich jetzt kürzer und lasse ihm Zeit gesund zu wachsen.
Dann werde ich die Pfoten mal mit Ballistol behandeln, wird ihm sicher nicht gefallen

Dankeschön
Viele Grüße
Doro
Doro