oh man mein Schwiegervater (er kann nichts dafür sag ich jetzt mal wollt mir nur einen gefallen tun) irgendwie sind wir auf Thema Krallen gekommen und er meinte er hat eine Krallenschneideschere für Hunde da (die Automatisch auf 4mm eingestellt ist das nichts passieren kann) naja ging auch alles soweit ganz gut dann kam der letzte zehennagel dran und aufeinmal (louis hat auch nichts vorher gesagt = angezeigt) blutet er mit der letzten Kralle den Teppich voll ich Panik Taschtuch rum.Dann beim kurzen laufen draußen ist es wieder aufgegangen noch schlimmer als zuvor.Jeztt gehts aber was meint ihr soll ich da jetzt Octinisept raufmachen (dessi mittel ganz mild) ? oder irgendwie draußen aufpassen wegen dreck ? das sich da nichts entzündet ?`Und noch was wächst der wieder normal nach ????????????????????????????????
Hallo Elja,
sofern ihr nur etwas zu weit geschnitten habt und das Bluten von allein aufgehört hat brauchst du dir keine Gedanken machen . Die Kralle wächst nomal weiter.Selbst ganz ausgerrissene Krallen kommen meistens wieder. Sollte allerdings der Nerv ganz freiliegen soltest du den Fuß evtl verbinden und bei Regen vielleicht mit einer kleinen Plastiktüte schützen.
Ich habe immer ewas Kaliumpermanganatpulver und wen ich ein Kralle mal zu weit kürze tauche ich diese in das Pulver und warte bis das Bluten aufhört. dann putze ich den Überschuss des Pulvers ab und die Sache ist vergessen....!Nur muß man mit dem Pulver vorsichtig umgehen es färbt wenn es feucht wird fürchterlich und in Stoffen enstehen auch nach einer Weile gerne Löcher( Ätzend.)
Liebe Grüße
Martina