Nacken Haar abgefressen

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
Benutzeravatar
danny2525
Welpen-Nase
Beiträge: 68
Registriert: Fr Feb 27, 2009 5:57 pm
Wohnort: NRW

Nacken Haar abgefressen

Beitrag von danny2525 »

Hallo,
unser Casimir hat unserer Zarina fast das ganzen Haare im Nacken abgefressen, sie ist halt eine freche Kröte, und sie wird sehr oft diszipliniert. Ich bin ja auch nicht immer zu Hause um zu kontrollieren (ich möchte auch gewisses verhalten nicht kontrollieren). Hat jemand einen Tipp? Ich (meine Tochter) wollte sie eigentlich dieses Jahr noch ausstellen. Was sollte man tun? Ist das bei den Babys ganz schlimm wenn Haare fehlen? Den Puppe will ich auf keinen Fall abschneiden.Wenn sie benehmen gelernt hat wird bestimmt alles nachwachsen ;-) oder kann man bei den Babys so antreten? Mir ist ihre Frisur und das ganze recht egal aber meine Tochter soll sich nach Möglichkeit nicht blamieren es ist halt ihr Hund. Und sie will unbedingt in den Ring. Sie findet Puderfrisuren halt super toll, sie war schon immer Individualistisch veranlagt :-) Ich will nicht das sie sich blamierte ich habe halt kein Ahnung. LG Daniela.
BildBild
BildBild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Nacken Haar abgefressen

Beitrag von Moni »

Irgendwas draufschmieren, was nicht schmeckt und nicht ungesund ist? :n010: :streichel: :streichel:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Nacken Haar abgefressen

Beitrag von Elli »

Würde mir auf Anhieb Ballistol für Tiere einfallen. Riecht zwar anfangs nicht so doll, aber da geht Hundi auch nicht dran.
LG Elli
Bild
Semper Fi

Benutzeravatar
engelchenmia
Zwerg-Nase
Beiträge: 814
Registriert: Do Jan 13, 2011 11:53 pm
Wohnort: nähe Fürstenfeldbruck

Re: Nacken Haar abgefressen

Beitrag von engelchenmia »

...ich glaube, es liegt daran, dass die Haare zu trocken sind und deshalb abbrechen :cry: jedenfalls ist es bei Mia so, denn Eddi hängt jetzt nicht mehr so oft im Nacken wie zu Anfang & der Top wächst trotzdem nicht so wie er wachsen soll :roll: vlg. Andrea
Zuletzt geändert von engelchenmia am Sa Okt 29, 2011 9:28 pm, insgesamt 3-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Nacken Haar abgefressen

Beitrag von Elli »

Nun, dann ist das Ballistol ja genau richtig, denn Öl trocknet ja das Fell nicht aus. Ganz im Gegenteil, vielleicht regeneriert es sich dadurch ja sogar. Dem Öl werden ja so einige gute Eigenschaft nachgesagt.
LG Elli
Bild
Semper Fi

Benutzeravatar
danny2525
Welpen-Nase
Beiträge: 68
Registriert: Fr Feb 27, 2009 5:57 pm
Wohnort: NRW

Re: Nacken Haar abgefressen

Beitrag von danny2525 »

Hallo,
lieben dank für eure Antworten ich hatte leider keine möglichkeit zu antworten, da wir "Großbaustelle" haben (keinen Abfuss, Kanal mußte neu verlegt werden, kein Telefon u. Internet und 3 Tage kein frischwasser :evil: ) . Sorry. Soweit sogut. Der kleinen Kröte brechen mitlerweile alle Haare ab. Ich verstehe nicht warum :evil: Sie wird seid ich sie habe alle 3-4 Wochen geschoren gebadet mit les posche Puppy und Conditoner alle 3 Tage gebürstet mit der les posche Puppy Bürste die ich von der Züchterin bekam. Nur hat das Kind einen " Sommer Puppy " vielleich hat ja jemand Pflegetips.Ballistol habe ich gekauft.
LG Daniela
BildBild
BildBild

Benutzeravatar
watlnaddel
Supernase
Beiträge: 4823
Registriert: Mi Jun 04, 2008 1:57 pm
Wohnort: 2565 NEUHAUS/ NIEDERÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: Nacken Haar abgefressen

Beitrag von watlnaddel »

Von diesem Thema können wir Aussteller alle ein Lied davon singen, das traurigste Lied , dass es gibt, abgefressene Nackenhaare!

Manchmal denke ich sogar an eine Gleitöl mit Chilli :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Benutzeravatar
danny2525
Welpen-Nase
Beiträge: 68
Registriert: Fr Feb 27, 2009 5:57 pm
Wohnort: NRW

Re: Nacken Haar abgefressen

Beitrag von danny2525 »

Hi, hi das ist gemein, aber wenn ich so drüber nachdenke...unsere Schuhe habe ich, als Casi klein war auch einmal mit Tabsko eingeschmiert :fechten: nur einmal, hat geholfen :D Danke für die anregung ist zwar sehr sehr gemein :twisted: aber ich hätt gern einen schönen Pudel, mit Puppy clip.
LG Daniela
BildBild
BildBild

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Nacken Haar abgefressen

Beitrag von Resi »

Chilli riecht doch aber schon scharf. Ich würde es persönlich nicht am Hund verwenden, da der ja dann damit rumrennen muss.
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Benutzeravatar
danny2525
Welpen-Nase
Beiträge: 68
Registriert: Fr Feb 27, 2009 5:57 pm
Wohnort: NRW

Re: Nacken Haar abgefressen

Beitrag von danny2525 »

Um gottes willen das war nicht ganz ernst gemeint :fechten: Ich schmier sie nur gedanklich damit ein.Alles was auf dem Hund landet ist Ballistol und Nerzöl Schampoo. Alles wird wieder wachsen und wenn der Richter sie nichr schön findet ist mir das auch egal,das haben wir nämlich beschlossen.Wir lieben unsere Kröte halt wie sie ist Punkt.
LG Daniela
BildBild
BildBild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“