Welpenschur

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
frett28

Welpenschur

Beitrag von frett28 »

Hallöchen, wie sieht die Wlpenschur aus für einen Großpudel.Könnte jemand Fotos reinstellen ?? Finde nix und bevor ich Alisha zum Hundesalon bringe möchte ich schon sehn wie das aussieht. :D :D :D :D :D :D :D :D
Danke

Resi
Supernase
Re: Welpenschur

Beitrag von Resi »

wie alt ist sie denn und wo soll es frisurentechnisch mal hingehen?
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Poodle81

Beitrag von Poodle81 »

Im Prinzip kannst du den Welpen scheren lassen wie du möchtest, oft ist die erste Pudelfrisur der (Ansatz zum) PuppyClip.
Kommt natürlich darauf an, was dir wirklich gefällt.

frett28

Beitrag von frett28 »

Ich weiss es noch nicht so genau.Praktisch, da ich mit der GROßen ein bisschen Sport machen möchte. :lol: :lol: :lol:

Resi
Supernase

Beitrag von Resi »

Na das ist ja mal eine ganz genaue Aussage :frech:

Für mich und meinen Wollpulli, mit dem ich ne Menge Sport mache ist unser sportlicher Conti optimal. Durch die kurzen Beine, bleibt keine Naturdeko in den Beinen hängen, die ich dann mühsam wieder rauspuhlen musste. Das hat mich an den Puppybeinen einfach genervt, denn irgendwie brauch ich zum Beine bürsten 3 Hände und ich habe doch nur Zwei. Weiterer Vorteil, wenn er sich mal wieder in die Beine pieselt ist die Geruchsbelästigung geringer und schneller zu spülen sind sie so auch. Bei viel Sitz und Platz im Matsch ist er so einfach nie so dreckig wie früher im Puppy.

Viele halten die Modeschur ja für sehr praktisch, mich schrecken da einfach die langen Beine ab. Natürlich muss man da keine Weste bürsten aber das macht die Quälerei mit den Beinen für mich nicht wieder wett.

Ich bürste alle 4-5 Tage eine halbe Stunde und gut ist.

Such dir doch hier im Forum einfach ein paar Bilder aus die dir gefallen und schlepp die mit zum Friseur dann weiß der auch wo es hingehen soll. Und das Schöne am Pü ist ja du kannst es immer mal wieder anders machen :wav:
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Sanne

Beitrag von Sanne »

Hi,

Du kannst mit einem Pudel eigentlich frisurentechnisch (fast) alles machen was dir gefällt!

Wie alt ist Hundi denn?

Ich habe meinen Großen mit ca. 15 Wochen das erste Mal geschoren, allerdings hab ich das selbst gemacht. Da hab ich einfach nur den Körper etwas kürzer gemacht (glaub auf 16 mm oder so) und Kopf und Ohren mit der Schere bisschen nachgeschnitten.
Wenn du natürlich Richtung Puppy willst, solltest du deinen Hund gleich in der Richtung schneiden lassen.

Zuletzt hat meiner eine Alles-Einfach-Kurz-Frisur bekommen, der ganze Körper wurde auf 6mm runtergeschnitten, auch Gesicht, Ohren, Beine und Schwanz - alles eine Länge...
Finde ich persönlich auch recht praktisch, man muss nicht viel bürsten und es bleibt auch nicht so viel Schmutz im Fell hängen.

Du siehst, es gibt gaanz viele Möglichkeiten zwischen Ausstellungsschur und jeder Art von "Eigenkreation", wichtig ist nur dass das Fell entsprechend der Frisur gut gepflegt wird (bei einem Puppy musst du sicher mehr bürsten als bei der Kurzhaarvariante) und der Hund nicht drunter leidet.

lg,
Sanne

Poodle81

Beitrag von Poodle81 »

Resi hat geschrieben: Für mich und meinen Wollpulli, mit dem ich ne Menge Sport mache ist unser sportlicher Conti optimal. Durch die kurzen Beine, bleibt keine Naturdeko in den Beinen hängen, die ich dann mühsam wieder rauspuhlen musste. Das hat mich an den Puppybeinen einfach genervt, denn irgendwie brauch ich zum Beine bürsten 3 Hände und ich habe doch nur Zwei.

Ich bürste alle 4-5 Tage eine halbe Stunde und gut ist.

Was sprichst du mir aus dem Herzen! Der Puppy ist Pflegetechnisch eigentlich furchtbar. Aber Conti wüßte ich nicht ob ich den 1. so hinbekomme und 2. ob Kuskos Fellquali schon reichen würde. Kusko hat teils noch flusiges Fell (er ist ja erst 9 Monate), aber so nackelige Beine wären wirklich optimal.
Nashi würde ich am liebsten von oben bis unten nackt scheren, außer den Kopf und die Rute :mrgreen: , der ist ja auch ständig am Bauch "begrast und bematscht". :roll:
Wenn die als Wollknäuel doch nicht so süß aussehen würden... :roll:

frett28

Beitrag von frett28 »

So Ihr Lieben,

ich habe Alisha komplett kurz geschoren auf 6 mm.Sie ist ja erst 17 Wochen alt,aber Sie schwimmt schon wie ne Große. So ist es einfacher und jetzt sieht man auch das es ein GP ist, da das Fell vorher ja sehr fusselig war.Ich glaube sie fühlt sich so auch wohler,obwohl ihr ist bestimmet eh egal :lol: :lol: :lol: :lol:

Lg

skytwo

Beitrag von skytwo »

Bilder :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Sanne

Beitrag von Sanne »

Hi,

Oh ja, ich will auch Bilder sehen!

lg,
Sanne