Kurze Löckchen = mehr Fell in der Wohnung?

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1273
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Re: Kurze Löckchen = mehr Fell in der Wohnung?

Beitrag von Püdeli »

Mena hat geschrieben:Das ist ja toll, warum liest man denn dann immer dass Pudel doch Haare verlieren würden...
Aber jetzt wo ich darüber nachdenke... mein Opa hatte einen Welshterrier mit Locken und der hat auch kaum gehaart. Aber dreckig war der immer... Hände rubbeln und schon überall kleine schwarze Dreckwürstchen... :shock:
Das darf man bei den Lockentieren aber nicht unterschätzen. Pudel in der Wohnung bedeutet nicht automatisch auch immer saubere Wohnung. Wenn schlechtes Wetter herrscht, bringt ein Pudel in seinen Locken meist Unmengen an Dreck mit rein :mrgreen: (deutlich mehr als beispielsweise die ebenfalls längerhaarigen Border Collies einer Freundin). Ich persönlich sauge aber lieber ab und zu mal ein paar Wanderdünen weg als ganzjährig die Haare in der Wohnung und den Klamotten zu haben.
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Mena

Re: Kurze Löckchen = mehr Fell in der Wohnung?

Beitrag von Mena »

Das stimmt natürlich, aber der Sand haftet ja auch nicht überall und fliegt durch die Luft. Gestern war ich zu Besuch bei einem Freund, der hat einen kurzhaarigen Mischling (vermutlich Labrador irgendwas). Als ich ihn gekrault habe, flogen natürlich überall Haare rum. Mein Kumpel bezeichnete ihn liebevoll als "alten Tannenbaum" :lol:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“