Also das mit strohig hab ich nur einmal bemerkt und da hab ich entschieden etwas schlampig ausgespült (muss bei dir ja nich sein). Nach dem baden ist er 2 Wochen bestimmt total pflegeleicht und das Fell sieht von den vielen Grassamen mal abgesehen super aus. Aber dann wirds wieder schmubbelicher und ist nach dem kämmen auch schnell wieder nicht mehr so fluffig.Birthe hat geschrieben:Sorry, ich meinte natürlich "Gliss Kur". Namen sind Schall und Rauch. Ich benutze es selber nicht, habe es mir aber trotzdem jetzt mal besorgt. Den Kampf gegen den Filz habe ich bei Hazel vorerst verloren
, ich mußte sie kurz scheren. Sie hat aber auch sehr feines weiches Haar, zudem ist es wohl wirklich das "schwierige Alter" von etwas über einem Jahr. Bedauern tue ich es aber nicht allzu sehr, denn der Kurzhaarschnitt steht ihr richtig gut, versuche später mal ein Foto zu machen.
Ich benutze ja auch das K9 Shampoo und Contitioner, muß aber sagen, daß es mir das Bürsten nicht viel erleichtert hat. Stellenweise hatte ich sogar das Gefühl, daß die Wolle davon "strohiger" geworden ist.
@Christine und aandere- die Kur werd ich mal kaufen und ausprobieren. Danke für den Tipp!