Unverträglichkeit des Rasieren
Unverträglichkeit des Rasieren
Meine Kathy verträgt das rasieren des Gesichtes nicht. Nun möchte ich mit ihr zur Ausstellung. und da muß sie ja nun mal rasiert werden . Kennt ihr das auch. Gibt es vielleicht irgendwelche Mittel, das sie es gut übersteht? Ich kann sie ja nun nicht mit zugewachsener Schnauze ausstellen.
Hat einer eurer Pudel vielleicht das gleiche Problem und ihr stellt trotzdem aus ? Lg
Hat einer eurer Pudel vielleicht das gleiche Problem und ihr stellt trotzdem aus ? Lg
Nicht weil die Dinge schwierig sind wagen wir sie nicht,
sondern weil wir sie nicht wagen ,sind sie schwierig.
Re: Unverträglichkeit des Rasieren
Ja kenne ich ...sage deiner Groomerin, oder wenn du es selbermachs, das sie einen anderen scherkopf nehmen möchte ....Bei Cash darf das Gesicht nur auf 2mm geschoren werden und manches mal, nicht immer, muß ich auch mit Aleovera Gel eincremen sonst kratzt er sich blutig. Gerne lasse ich es auf 3mm scheren dann gehts immer.
...ich schere das Gesicht meiner Buben auch mit dem 2mm, der 1er ist mir zu kurz....
Bin bin mir jetzt gar nicht sicher ,denn ich glaube beim letzten mal hab ich den 3 mm Scherkopf genommen. Im Moment hat sie nen Trichter um , da sie sich alles blutig gekratzt hat. Als Salbe nehme ich die Wund und Heilsalbe.
Ich hab im Moment genau das gleiche Problem.
Nach dem Ausscheren beide Backen total blutig gescheuert.
Ich nehme Animal Tierpflegeöl von Ballistol. Ist rein pflanzlich, lindert den Juckreiz und wirkt desinfizierend.
Ich werde es in Zukunft auch als "After shave" verwenden. Hab ich als Tipp bekommen. Dann beruhigt sich die Haut schneller.
Nach dem Ausscheren beide Backen total blutig gescheuert.
Ich nehme Animal Tierpflegeöl von Ballistol. Ist rein pflanzlich, lindert den Juckreiz und wirkt desinfizierend.
Ich werde es in Zukunft auch als "After shave" verwenden. Hab ich als Tipp bekommen. Dann beruhigt sich die Haut schneller.
-
- Mega-Super-Nase
.... so mache ich das auch: nach dem Ausscheren des Gesichtes nehme ich etwas Calendula-Salbe in meine Hand, verreibe alles erst einmal in meinen Händen und reibe dann das Gesicht (vor allem die Schnauze und den Unterkiefer) damit ein. Findet mein Hund doof, lindert aber wunderbar den Juckreiz!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Miro hat zwei Stellen, an denen die Schnauzhaare oder Tasthaare oder wie man das nennt, wachsen, an denen kratz er sich auch wie blöd wenns zu kurz ist. Mir wurde Cocosöl empfohlen, da mein Mann aber Cocos hasst gibts bei uns Panthenolsalbe. Hauptsache juckreizlindernd und entzündungshemmend.
Wir scheren auch max. mit 2,8mm, sonst mit 4,5mm, ich habs gern strubbelig im Gesicht
und dann passiert gar nix.
Wir scheren auch max. mit 2,8mm, sonst mit 4,5mm, ich habs gern strubbelig im Gesicht

Sorry, dass ich das sage, aber: warum muss man auf die Gesichtsschur in dieser Kürze bestehen, wenn der Hund es nicht verträgt?
Das verstehe ich nicht und kann es nicht gut heissen - dann geht's eben nicht! Würde ich meinem Pudel nicht zumuten, nur weil ICH das so will. Mir ginge das definitiv zu weit, wenn sich mein Pudel schon blutig kratzen würde.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt hier gesteinigt werde: Tierliebe ist das nicht!
Das verstehe ich nicht und kann es nicht gut heissen - dann geht's eben nicht! Würde ich meinem Pudel nicht zumuten, nur weil ICH das so will. Mir ginge das definitiv zu weit, wenn sich mein Pudel schon blutig kratzen würde.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt hier gesteinigt werde: Tierliebe ist das nicht!

Ja leider gibt es keine Schur mit Bart die auf Ausstellungen gezeigt werden darf.
Aber sie soll sich ja nicht blutig kratzen und ich möchte vorbeugen,das sie nicht leidet. Da ich eine Zuchttauglichkeit mit ihr ablegen möchte , muß ich zur Ausstellung.
Aber sie soll sich ja nicht blutig kratzen und ich möchte vorbeugen,das sie nicht leidet. Da ich eine Zuchttauglichkeit mit ihr ablegen möchte , muß ich zur Ausstellung.
mich würde generell mal interessieren, ob die Zuchttauglichkeit von einer Ausstellung abhängig gemacht werden kann, und wer Veranstalter der Ausstellung sein muss?
Freue mich über die Antwort.
vlG
Karlheinz
Freue mich über die Antwort.
vlG
Karlheinz
Normalerweise ist der Verein der Veranstalter. Bei uns gibt es noch einen Club für Pudelfreunde und da wird auch ab und an mal eine Ausstellung organisiert.
Auf Ausstellungen werden die ZTP gemacht.
Auf Ausstellungen werden die ZTP gemacht.
tut mir leid, aber ich interpretiere es so, dass die ZT über eine Ausstellung erfolgen muss?
Mich wundert es daher, dass die Mama unseres Micha`s nie an einer Ausstellung teilgenommen hat und trotzdem zuchttauglich war. Tendiere deswegen schon in Richtung des Kommentars von Falbala.
vlG -Karlheinz
Mich wundert es daher, dass die Mama unseres Micha`s nie an einer Ausstellung teilgenommen hat und trotzdem zuchttauglich war. Tendiere deswegen schon in Richtung des Kommentars von Falbala.
vlG -Karlheinz
Hallo,
soweit ich weiß, braucht man für eine ZTP keine Ausstellung. Der Hund wird auf einer Ausstellung einem Richter für die ZTP vorgestellt, dazu muss der Hund nicht in einer Ausstellungsschur sein. Natürlich sollte eine ansprechende Schur, sauber und gepflegt, selbstverständlich sein. Aber es gibt hier sicher Leute, die da viel besser bescheid wissen.
Ich reibe meinen das Gescht nach der Rasur (2mm) mit Kokosöl ein.Fettet nicht und nimmt den Juckreiz. Die Hunde lieben es, aber bedauern es, sich nicht das Gesicht lecken zu können.
LG
Dagmar
soweit ich weiß, braucht man für eine ZTP keine Ausstellung. Der Hund wird auf einer Ausstellung einem Richter für die ZTP vorgestellt, dazu muss der Hund nicht in einer Ausstellungsschur sein. Natürlich sollte eine ansprechende Schur, sauber und gepflegt, selbstverständlich sein. Aber es gibt hier sicher Leute, die da viel besser bescheid wissen.
Ich reibe meinen das Gescht nach der Rasur (2mm) mit Kokosöl ein.Fettet nicht und nimmt den Juckreiz. Die Hunde lieben es, aber bedauern es, sich nicht das Gesicht lecken zu können.

LG
Dagmar
Uns ist es jetzt nach zweieinhalb Jahren zum ersten Mal passiert, weil ich eine neuen Schermaschine habe. Die ist wohl ein bisschen kürzer als die alte, ich hab es aber als nicht so schlimm empfunden, Pjakkur aber wohl schon. Natürlich mach ich das nicht nochmal!!!! und die Schnauze bleibt beim nächsten mal länger, damit es nicht mehr vorkommt. Trotzdem werd ich vorsorglich mit dem Öl nachbehandelnFalbala hat geschrieben:Sorry, dass ich das sage, aber: warum muss man auf die Gesichtsschur in dieser Kürze bestehen, wenn der Hund es nicht verträgt?
Das verstehe ich nicht und kann es nicht gut heissen - dann geht's eben nicht! Würde ich meinem Pudel nicht zumuten, nur weil ICH das so will. Mir ginge das definitiv zu weit, wenn sich mein Pudel schon blutig kratzen würde.![]()
.
Nein, die ZT muss nicht über eine ZT erfolgen. Es gibt viele Hunde, die zwar zt sind, aber nie eine Ausstellung besucht haben. zt wird vom TA nach bestimmten Untersuchungen geschrieben.micha hat geschrieben:tut mir leid, aber ich interpretiere es so, dass die ZT über eine Ausstellung erfolgen muss?
vlG -Karlheinz
Aber kennt der TA die notwendigen Untersuchungen , für eine ZTP, die Notwendig sind . Oder wie das Gebäude aussehen sollte , wie lang die Ohren , welcher Größe er/sie zuzuschreiben ist u.u.u.Nein, die ZT muss nicht über eine ZT erfolgen. Es gibt viele Hunde, die zwar zt sind, aber nie eine Ausstellung besucht haben. zt wird vom TA nach bestimmten Untersuchungen geschrieben.