Ich kenne die Gelbe nicht,denke aber das du mit der Grünen nichts verkehrt machen kannst.

Oh- es filzt bei Euch auch schon? Ich war gestern nur noch ca. 10cm von meiner Schermaschine entfernt, als ich den vor dem Baden gründlich gebürsteten und bei ausfönen wieder gebürsteten Pudel eine Stunde später gaaaaanz vorsichtig gestreichelt habe. Ich hab mich dann aber doch noch eisern beherrscht und bin nur den Pumphosen etwas zu Leibe gerückt.Happy hat geschrieben:Mein Sam(Pudelmischling)hat auch ganz weiche,nicht so dicke Wolle und für ihn ist die grüne Les Pooch genau richtig.Für Bolero(GP) nehm ich die auch,aber jetzt,wo er etwas anfängt zu filzen,würde ich mir für diese Stellen eine härtere LP wünschen.
Ich kenne die Gelbe nicht,denke aber das du mit der Grünen nichts verkehrt machen kannst.
Es filzt hier etwas.Heute hatten wir zwei Filzklumpen am Kopf,direkt neben den Ohren,sonst zum Glück keine.Ich hab trotzdem ewig gebraucht die zwei Stellen auszubürsten.pollibär hat geschrieben:Oh- es filzt bei Euch auch schon? Ich war gestern nur noch ca. 10cm von meiner Schermaschine entfernt, als ich den vor dem Baden gründlich gebürsteten und bei ausfönen wieder gebürsteten Pudel eine Stunde später gaaaaanz vorsichtig gestreichelt habe. Ich hab mich dann aber doch noch eisern beherrscht und bin nur den Pumphosen etwas zu Leibe gerückt.Happy hat geschrieben:Mein Sam(Pudelmischling)hat auch ganz weiche,nicht so dicke Wolle und für ihn ist die grüne Les Pooch genau richtig.Für Bolero(GP) nehm ich die auch,aber jetzt,wo er etwas anfängt zu filzen,würde ich mir für diese Stellen eine härtere LP wünschen.
pollibär hat geschrieben:Die Tochter von Emils Züchterin kommt in den Ferien noch ein paar Tage zu Besuch- sie hat gesagt,sie findet Pudel kämmen toll![]()
Beide Richtungen.Fibi hat geschrieben:Seit heute liebe ich Pudelbürsten auch.
Habe mir eben die breite grüne LP gekauft und bin einfach nur hemmungslos begeistert.Hätte nie gedacht,daß ich mich über den Kauf einer Bürste so freuen kann,überhaupt,daß ich soviel Geld dafür ausgebe aber Billi dankt es mir,sie ist sogar beim Bürsten eingeschlafen-tolles Teil.
liebe Grüße Fibi
P.s.: doofe Frage,kämmt ihr mit oder gegen den Strich?