Kahlschlag von Dana!

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
Hoffnungsschimmer

Kahlschlag von Dana!

Beitrag von Hoffnungsschimmer »

Hallo und wuff wuff!

Ich bin's, die Dana.

Nachdem ich heute unheimlich schwer gearbeitet hatte, schnappte mich mein Frauchen und steckte mich in das Auto von unserer Auszubildenden, zum Glück stieg sie mit ein und wir fuhren los. Aber irgendwie sind wir gar nicht in die richtige Richtung gefahren und dann haben wir an so einem seltsamen Haus geklingelt, da waren Hunde auf dem Schild neben der Tür. Aufgemacht hat dann eine ganze freundliche Frau, aber irgendwie roch das komisch nach Hund da drinnen und mir war, als hätte ich sowas schonmal gerochen. Als sie mich dann, nachdem sie sich mit meinem Frauchen unterhalten hatte, auf dne Tisch stellte, dämmerte es mir: Wir waren bei einer Lärm-Tante! Das kenne ich schon, dann hantieren die immer mit diesen Gerätschaften rum, die ganz laut surren und ich muss baden und dann fummeln die immer so viel an mir rum.
Ich hlrte die Lärm-Tante nur sowas sagen wie "Das muss auf jeden Fall alles runter, einmal Kahlschlag, dann kann das wieder gut wachsen." Keine Ahnung, was sie meinte, aber vielleicht hat es damit zu tun, dass man beim Bürsten nicht auf meine Haut kommt? Bei mir juckt das jedenfalls immer und ich versuche das selbst zu lösen. Naja, auf jeden Fall hat die olle Frau dann ihr Gerät rausgeholt und mich eine Dreiviertelstunde lang gequält.

Als ich fertig war, hat mein Frauchen erst gelacht, irgendwas von "meine kleine Ratte" gesagt, aber nach kurzer Zeit hatte sie irgendwie Tränen in den Augen. Hoffentlich findet sie mich jetzt nicht hässlich! Irgendwie ist es viel luftiger um mich herum und mein Wuschel auf dem Kopf scheint auch weg zu sein...

In ein paar Wochen, so sagt Frauchen, sehe ich auch wieder wie ein Hund aus. Keine Ahnung was das heißen soll!!!

Bild

Bild

Bild

Bild

conni

Re: Kahlschlag von Dana!

Beitrag von conni »

Ja hallo!
ist auf jedenfall pflegeleicht hihi :wink:
ne ist doch ganz in Ordnung, das wächst ja schneller wieder als man kucken kann. :streichel: Besser so als stundenlanges entfilzen.
So sieht man ihre gute Figur und ihr liebes Gesichtchen.
Sie sieht aus, als ob sie sich sehr wohl in ihrer neuen Haut fühlt.
Mina mußte heute auch "unters Messer", nur nicht so radikal.
Viele Grüße von Conni und Mina!!

Hoffnungsschimmer

Also mir gefällt es, endlich hängt nicht mehr der halbe Wald in meinem Fell und ich schwitz nicht so in der Sonne, nur Frauchen muss sich wohl noch dran gewöhnen ;)

Poodle81

Beitrag von Poodle81 »

Hallo,

woher habt ihr eure Dana, weil sie so verfilzt war?

Süß sieht sie ja aus, keine Frage! Das Fell wächst wieder! :streichel:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

... och...bei der Wärme draußen ist das doch die ideale Frisur!!! :wink: Und die Zecken findest allemal besser so!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Hoffnungsschimmer

Sie ist von privat und wurde aus gesundheitlichen Gründen abgegeben, allerdings würde es mich auch nicht wundern, wenn es vielleicht Bequemlichkeit war. Sie hat ja auch schlechte Zähne und ungezupfte Ohren, sodass sie sich ständig an den Ohren kratzt (das wird zusammen mit den Zähnen in Narkose gemacht, damit sie sich weiterhin gut an den Ohren anfassen lässt).

Ach, sie sieht ja auch ganz knuffig aus als Ratte, aber ich freu mich, wenn das Fell gewachsen sein wird ;)

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Ist doch süß :lol: :lol: :lol: .
Viele haben ja auch keine ordentliche gute Pudelbürste, da spart man sich ja ne Menge Zeit :wink: .
Miro hab ich gestern auch auf 6,5mm runter geschoren, nachdem es hier wieder die ersten Kletten gibt und wir grad fast jeden Tag gemeinsam schwimmen gehen. Optimal so ne Kurzhaarfrisur :mrgreen: .
Und deine Dana sind doch echt knuffig aus. Und wart nur, in zwei Wochen sieht es noch viel hübscher aus :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

anthello
Supernase
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Beitrag von anthello »

Ich hätte vielleicht einfach das Bärtchen auch etwas kürzer gehalten, damit es besser zum Körper passt...
aber ich finde in jedem Fall, dass deine Kleine supersüß aussieht- bei deeeeeem Blick :wav:

Hoffnungsschimmer hat geschrieben:...
Bild
...
Und die "Berichterstattung" finde ich auch herzallerliebst :lol: :lol: :lol:
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

Der Blick Deiner Maus spricht echt Bände. Zum Knutschen!

Und so schlimm find ich die Frisur auch nicht. Was muss, das muss halt. Hauptsache die Maus fühlt sich wieder wohl!

Peggy

Beitrag von Peggy »

Ach Gott die Arme sooo nackischt.......na ja wächst ja wieder. Der Blick spricht wirklich Bände.

Cash geht ja Sommer wie Winter zum Friseur und wird auch bei 30 Grad nicht runter geschnitten...Fell wärmt und hält die Haut im Sommer Kühl und das muß stimmen weil er sich auch nicht bei 30 grad verkriecht sondern ehr ein Sonnenanbeter ist, spricht manches mal müßen wir ihn direckt aus der Sonne holen. Ledigtlich wenns schwüll ist das mag er nicht.

Kruerex
Mini-Nase

Beitrag von Kruerex »

Wächst doch wieder und wahre Schönheuten kann nichts entstellen *finde sie sehr süß*
Liebe Grüße
Sandra mit Pina und den beiden Chaoten Rexi und Krüsi im Herzen

Caruso

Beitrag von Caruso »

Der Hamburger sagt :
Wat mut, dat mut.
Alles ist in Ordnung solange der Hund sich wohl fühlt.

Hoffnungsschimmer

Es ist alle Mal besser als dieser Filz an den Beinen, das ziepte und juckte ja auch.
Leider ist es jetzt ziemlich kalt geworden, sodass sie draußen anfängt zu frieren, wenn wir mal irgendwo 5 Minuten stehen. Gestern waren wir aufm Kutter und haben da ne Fahrt gemacht, hab sie die ganze Zeit schön in der Wolldecke eingewickelt aufm Schoß gehabt, dann ging das auch mit dem frieren. Heute war Fußballturnier von meinem Schatz, leider war es sehr kaltes und durchwachsenes Wetter, da hab ich ne Weile mit ihr gespielt, um sie warm zu kriegen und bin später nach Hause gefahren zum Aufwärmen. Meinetwegen kann es also gerne ein paar Grad wärmer werden!!!

anthello
Supernase
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Beitrag von anthello »

Solange das Wetter nicht wirklich mitspielt und Dana schnell friert, zieh ihr doch einen Kinderpulli an; da wird sie gewärmt und kann sich sogar noch bewegen. Bei Sweatshirts kannst du sogar die Ärmel einfach auf die richtige Länge abschneiden, da rippelt nichts auf!
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“