Ich bin's, die Dana.
Nachdem ich heute unheimlich schwer gearbeitet hatte, schnappte mich mein Frauchen und steckte mich in das Auto von unserer Auszubildenden, zum Glück stieg sie mit ein und wir fuhren los. Aber irgendwie sind wir gar nicht in die richtige Richtung gefahren und dann haben wir an so einem seltsamen Haus geklingelt, da waren Hunde auf dem Schild neben der Tür. Aufgemacht hat dann eine ganze freundliche Frau, aber irgendwie roch das komisch nach Hund da drinnen und mir war, als hätte ich sowas schonmal gerochen. Als sie mich dann, nachdem sie sich mit meinem Frauchen unterhalten hatte, auf dne Tisch stellte, dämmerte es mir: Wir waren bei einer Lärm-Tante! Das kenne ich schon, dann hantieren die immer mit diesen Gerätschaften rum, die ganz laut surren und ich muss baden und dann fummeln die immer so viel an mir rum.
Ich hlrte die Lärm-Tante nur sowas sagen wie "Das muss auf jeden Fall alles runter, einmal Kahlschlag, dann kann das wieder gut wachsen." Keine Ahnung, was sie meinte, aber vielleicht hat es damit zu tun, dass man beim Bürsten nicht auf meine Haut kommt? Bei mir juckt das jedenfalls immer und ich versuche das selbst zu lösen. Naja, auf jeden Fall hat die olle Frau dann ihr Gerät rausgeholt und mich eine Dreiviertelstunde lang gequält.
Als ich fertig war, hat mein Frauchen erst gelacht, irgendwas von "meine kleine Ratte" gesagt, aber nach kurzer Zeit hatte sie irgendwie Tränen in den Augen. Hoffentlich findet sie mich jetzt nicht hässlich! Irgendwie ist es viel luftiger um mich herum und mein Wuschel auf dem Kopf scheint auch weg zu sein...
In ein paar Wochen, so sagt Frauchen, sehe ich auch wieder wie ein Hund aus. Keine Ahnung was das heißen soll!!!



