Erfahrungen Wahl KM2 Speed?

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
Minalein
Zwerg-Nase
Erfahrungen Wahl KM2 Speed?

Beitrag von Minalein »

Ich wollte Euch mal nach Euren Erfahrungen mit der Wahl KM2 Speed fragen.

Wie liegt die denn in der Hand? Ist sie wirklich so leise wie auf der EHASO-Page steht? Wird sie "heiß" wenn man ne Weile schert? Sollte ich mir die Akkuschermaschine noch dazu leisten oder genügt die KM2 völlig?

Ich habe leider noch nicht wirklich viel hier darüber gefunden und dachte ich frage lieber mal schnell nach bevor ich sie mir kaufe...... ist ja schon ein kleines Häufchen Geld was man da rein steckt, da sollte es einfach passen immerhin hat man die Schermaschine ja einige Jährchen (hoffe ich).

Danke schon mal für Eure Erfahrungen.
Liebe Grüsse von Marina und Amadeus

meine gesuchte Fee habe ich gefunden.....sie trägt einen Bart und brachte mir MEINEN PUDEL!!

pollibär
Große-Nase

Re: Erfahrungen Wahl KM2 Speed?

Beitrag von pollibär »

Ich hab die KM2 mit den Metallaufsätzen und bin total glücklich damit, sie ist wirklich leise und ist total handlich. Ich hab, als ich sie gekauft hab, damals bei Emils Züchterin einige Maschinenin der Hand gehabt und mal probiert und fand die Wahl mit Abstand am angenehmsten. Akku-Maschine dazu find ich schon sehr angenehm, nicht mal unbedingt wegen der Größe, sondern weil es einfach so schön bequem ist, das Pudeltier im Garten auszuscheren, statt in der Küche.
Bild

Fuchs
Mini-Nase

Beitrag von Fuchs »

Ich habe mir vor zwei Wochen auch die Wahl KM2 mit den Aufsteckkämmen ( gibt es bei Ehaso als Set etwas günstiger als einzeln ) bestellt, nachdem ich hier viele Beiträge gelesen habe. Nun bin ich blutiger Anfänger, aber die Maschine ist sehr handlich und surrt, so dass mein Pudelwelpchen keine Angst bekommen hat. Da ich noch nicht so geschickt bin, hab ich mir noch die kleine Akkumaschine Wahl Super Trim zum Geburtstag gewünscht und bekommen :lol: . Die finde ich persönlich obergenial. Noch leiser, federleicht und wie pollibär sagt, mal schnell im Garten die Pfötchen oder das Bäuchlein rasiert. Dabei ist auch ein kleiner Aufsteckkamm.

Waldii
Mini-Nase

Beitrag von Waldii »

Ich hab mir auch die Wahl KM2 Speed gekauft. Hatte die kürzlich mit bei meiner Hundefrisörin - sie hat mir unter Anleitung nochmal das Scheren gezeigt. Die Maschine an sich finde ich super. Nur die Aufsteckkämme (hab ich auch dazu gekauft) sind irgendwie nicht mein Ding. Die sind am kleinen Pü irgendwie ständig im Weg und unhandlich. Ich werd mir jetzt entsprechende Scherköpfe kaufen und die Aufsteckkämme nur noch zum Scheren von Männe´s Haarpracht benutzen.

hundzi

Beitrag von hundzi »

Hallo, ich hätte jetzt noch eine Frage:
reicht für einen Zwergpudel die Wahl Super Trim oder die Wahl Super Groom auch oder ist eine größere Maschine ein Muß, wenn man selber scheren will???
Noch haben wir ja keinen Hund, aber ich mach mich schon mal schlau...

lg, Sandra

pollibär
Große-Nase

Beitrag von pollibär »

Die Super Trim hat nur einen 0,8mm Scherkopf, die geht also nur zum Ausscheren. Die Super Groom finde ich schon klasse, da gibt esa uch Metallaufsätze für. Neulich hat sich aber irgendwer hier im Forum von ehaso beraten lassen,und die habenihm gesagt, zum kompletten Scheren sei die Super Groom nicht geeignet- ich glaub es war Fuchs, sie wird sich bestimmt nochmal hier melden.
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“